Wer sagt, dass Akkordeon unbeliebt ist... Akkordeonspielen und Tiere

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.195
Kekse
13.082
Wer sagt, dass man heutzutage Akkordeon nicht so mag? In Garmisch macht ein Akkordeonist eine völlig andere Erfahrung. Aber seht selbst:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Rindviecher halt...:D

In meiner Kinderzeit hat in fast jedem noch so dunklen alten Stall ein Radio gedudelt, die Rinder haben sich dann angeblich besser gefühlt und vor allem: angeblich MEHR Milch gegeben...
 
@maxito - erging es Dir (damals an der Heulboje) nicht so ähnlich? :rofl:
 
In Garmisch macht ein Akkordeonist eine völlig andere Erfahrung.
erging es Dir ...nicht so ähnlich

Genau die gleichen Erfahrungen hab ich auch schon gemacht, weswegen ich dieses Beispiel auch anhand ostfriesischer Kühe bestätigen kann. Hat zuverlässig funktioniert! Jeden Morgen wenn ich in der Nähe der Weide anfing zu spielen, kammen peu á peu die Kühe auch aus den entferntesten Winkeln der Weide und standen zum Schluss alle am Zaun.

Von daher kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Kühe früh morgens meine Musik gerne gehört haben ... ganz im Gegensatz zu meinen Musikerkollegen, mit denen ich im gleichen Haus wohnte.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... meine Musik gerne gehört haben ... ganz im Gegensatz zu meinen Musikerkollegen
... wobei das Problem Deiner Musikerkollegen nicht Deine Musik war oder gar das Akkordeon, sondern die Uhrzeit! Kurz nach dem Schlafengehen von Lärm geweckt zu werden, ist lästig, egal, ob dieser Lärm zu einer anderen Zeit für angenehme Musik gehalten würde oder nicht!
 
Das kenne ich so auch. Ich habe mal auf einer Hochzeit gespielt und das Gruppenbild im freien wurde vor einer Kuhweide gemacht. Ich habe gespielt und die Rindviecher kamen ebenfalls alle angelaufen.

Der Bauer hat es allerdings auf die Menschen zurückgeführt. Er meinte, dass die eh immer angelaufen kommen, so wie jemand am Zaun steht.
 
Der Bauer hat es allerdings auf die Menschen zurückgeführt. Er meinte, dass die eh immer angelaufen kommen, so wie jemand am Zaun steht.

Das kann natürlich zusätzlich dazukommen.

In meinem Fall saß ich ungefähr 30 m vom Zaun entfernt und die Viecher waren anfangs bis zu 50.. 60 m weit weg am anderen Ende der Weide (und ca. 100 m weit weg von meinen verschlafenen Musiker-Morgenmuffel-Kollegen:D)
 
Was lernen wir daraus? Es wird in dem Faden suggeriert, dass die Kühe wegen des tönenden Akkordeons kommen. Was aber sagt der Bauer?

Der Bauer hat es allerdings auf die Menschen zurückgeführt. Er meinte, dass die eh immer angelaufen kommen, so wie jemand am Zaun steht.

Wir müssen also ein differenzierendes Experiment machen, um über die Akkordeon-Affinität der Kühe (oder einer bestimmten Rasse derselben) Gewissheit zu bekommen: Man muss dazu nächtens, damit die Kühe den Akteur nicht sehen und von diesem nicht durch seine Erscheinung angelockt werden, ein selbstspielendes Akkordeon - sowas gibt es doch - an den Weidezaun stellen und dieses dann am Tage aus der Deckung heraus in Aktion bringen. Wer macht's?

Bin echt gespannt auf das Ergebnis.

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin echt gespannt auf das Ergebnis.

Bei den Schafen auf der schwäbischen Alb , wo ich letzten Sommer mal gespielt hatte, war es den Schafen herzlich egal, wer da direkt hinter dem Zaun war, solange ich augebaut hatte und nur in die Landschaft geguckt habe. Als ich allerding zu spielen anfing, da standen die meisten dann am Zaun und guckten mir zu. Sobald ich die Kiste weggepackt hatte, verschwanden die auch wieder.

-> Ich vermute die Viecher wollen eigentlich Akkordeon spielen und schauen bloß, ob sich eine Gelegenheit ergibt, sich das Ding zu schnappen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
-> Ich vermute die Viecher wollen eigentlich Akkordeon spielen und schauen bloß, ob sich eine Gelegenheit ergibt, sich das Ding zu schnappen!

Hoffentlich haben sich die Viecher keinen falschen Hufensatz bei Dir abgeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Bauer hat es allerdings auf die Menschen zurückgeführt. Er meinte, dass die eh immer angelaufen kommen, so wie jemand am Zaun steht.
Leute, Leute, wollen wir tatsächlich diesem Bauer glauben? Ich glaube eher an die tierische Anziehungskraft des Akkordeons. Man kann die musikliebenden akkordeonaffinen Tierchen nämlich mit dem falschen Instrument und der falschen Musik auch vertreiben, wie man hier studieren kann:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich verstehe die Rindviecher...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht nur Rinder... mein Kater (der vierbeinige) kommt immer angelaufen, wenn ich Akko spiele, und miaut dazu in den höchsten Tönen. Vielleicht aus Schmerz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mit nem Kater spiele ich kein Akko ;-). Sonst jaul ich in den höchsten Tönen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das in dem ersten Video waren glaub ich auch Kälber. Ausgewachsene Kühe sind denk ich größer und haben auch große Euter. Aber süß :D
Das am Ende war ein großer Bulle, der hatte wohl nicht so viel Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ises
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...and I'm not proud of my adreeeees ^^
 
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Akkordenfreund Knapp,

you made my day. Selten so gelacht.

Grüße, Bernnt

P.S. Gibt's hier Hundeversteher, die mir sagen können, was der Hund eigentlich will?
 
...P.S. Gibt's hier Hundeversteher, die mir sagen können, was der Hund eigentlich will?...
weg, ganz weit weg !!
Da er aber die Erfahrung gemacht hat, daß er eh nicht soweit weg kann wie nötig, bleibt er ökonomisch liegen und äußert sein Mißfallen.

Ich hab schon Jahrzehnte Hunde (meist mehrere), denen waren Trommeln, auch tiefe mächtige oder crispe Snares oder knallige Bongos/Djemben völlig wurscht, bei Becken hatten die meisten Probleme, mehr oder weniger ausgeprägt. Mit einer Triangel konnte man aber alle vertreiben. Mein momentaner Rauhhaar dreht völlig ab, wenn 50m weiter vorne die Kirchenglocken läuten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben