Jesu am Kreuz

Nahai
Nahai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
13.03.17
Beiträge
2
Kekse
0
so viel Spott und so viel Gelächter
das nahm er auf sich
so viel Hass und so viele Verächter
das nahm er auf sich
so viel Schmerz und so viele bu Rufe hallten
nahm er auf sich
die Dornen am Kopf, das Kreuz musst er hallten
nahm er auf sich
die Nägel durch die Hände, Nägel/Schraube durch den Fuss
das nahm er auf sich
hörte wildes Gezetter/Gelächter, mit Hunger und Durst
nahm er auf sich
sie nannten in Heuchler, nannten ihn verrückt
das nahm er auf sich
unter gespött und hohn/Verachtungsrufen haben sie im den Sper in die Leiste gedrückt
das nahm er auf sich
Gott hat ihn verlassen, kurz vor seinen Tot
das nahm er auf sich
sah gequellte Herzen, und stolze Verachtung
sah seine Mutter/Brüder leiden und neidische Augen an seinem leid/Gang schmachten
um die Sünden zu tilgen, den er sah seine Brüder waren ihn Not
deshalb nahm er es auf sich
und er kam still und heimlich zurück, und teilte sein Brot,
er nahm und teite es
hat den Spott verziehen und das was er ihnen bot,
seinen Brüdern die Sünden zu nehmen, Gott lob, Gott lob, das er kam, mit weiten Herz
Vater vergib ihnen sie wissen nicht was sie tun,
- tollwütig von Satan, ohne Verstand und Jesus hat das in seiner Weisheit erkannt
, mit seiner Qual mit seinem Schmerz
hat er so viel Schlechtes ausgemerzt
deshalb nahm er es auf sich
hing er mit Verbrechern und Mördernd und Schändern
und vergab die Verachtung mit Trauer,
-um Menschen zu verändern
deshalb nahm er es auf sich
der satan hat sie; -so wusste Jesu trauernd- verführt
und jesus er hat uns, selbst sie/die neider mit seiner gnade berührt

lg nahaia
 
Eigenschaft
 
o Herr erbarme den Sündern die gleich Strafen,
die mit offenen Augen schlaffen,
lesen sein Wort, und halten Andacht,
doch werfen Steine, sind ihre Brüder nicht brav
es kommt darauf an was wir vermitteln,
ist es uns wichtiger was andere denken,
die uns bekritteln,
zog nicht Jesu so viel Spott auf sich, für uns, sein Brüder,
dafür ging er ins Licht,/damit wir gehen/werden ins/sein Licht
hat ihm nicht die Welt gehasst
was andere denken ist für viele zu viel Balast
doch was hat uns Gott gelehrt, durch seinen Sohn,
das gute werd, als jeder Spott und jeder Hohn,
(ob schlecht ob gut)
was gottes/das licht sieht alles,
das ist gut, mehr als genug!
drum schaut auf euer Herz, und haltet es rein
den was andere denken, kann vom bösen nicht befreihen
ein rasches urteil gar nix wert,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Musikerboard,

zu den Texten kann und will ich nichts sagen, aber ich würde dir gern ein paar Tipps, wie du hier vielleicht ein bisschen Feedback bekommen kannst - falls das das Ziel.

  • Ein "Hallo" mit kurzer Vorstellung und ein paar Worten über Ziel und Einsatzweck des Textes motiviert zum Antworten. zB Genre.
  • Bitte pack nicht jedesmal Werblinks in deine Posts - ich lösche sie sowieso. Wenn du unbedingt auf deinen (leeren) Blog hinweisen willst, geht das viel einfacher und permanent über deine persönliche Signatur, die du in deinem Benutzer-Einstellungen erstellen/bearbeiten kannst.
  • Bitte nur einen Text pro Thread. Falls tatsächlich mal jemand Zeit und Lust hat, zu antworten, gaht es schnell durcheinander, wenn man über mehrere Texte glaichzeitig spricht.
Vie Erfolg
 
Hi Nahai,
genau: herzlich Willkommen hier auf dem Board und hier im Bereich!

Ich habe Deine Texte gelesen und würde auch gerne wissen, für welchen Zweck sie gemacht sind. Im Rahmen eines Gottesdienstes beispielsweise funktionieren diese Texte ganz anders als wenn sie als Pop-songs oder Rap gemeint sind.

Dann: bitte geh die Texte noch mal auf Rechtschreibung durch. Es geht nicht um ein paar Flüchtigkeitsfehler - es geht um eine ganze Reihe von Fehlern unterschiedlicher Art bis hin zu grammatikalischen Fehlern, die dazu führen, dass man manchmal nicht versteht, was gemeint ist oder wo ein Satz endet und ein anderer anfängt.

Generell kann ich mir die Texte gut vorstellen für Leute, die gläubig sind, weil man viel Hintergrundwissen voraussetzen kann und weil diese Texte bzw. der Inhalt meiner Meinung nach niemanden überzeugen werden (das würde imho anders angepackt werden müssen), aber die bestärken, die in dieser Richtung unterwegs sind.

Hast Du schon Ideen für die musikalische Umsetzung?

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber: hieß der junge Mann nicht "Jesus"? (und ist nicht "Jesu" sein Genitiv und Dativ?)
 
Formal doch recht sperrig, sprachlich etwas hölzern. Ein Rosenkranz betet sich im Vergleich dazu beinahe richtig flott...

Grammatikalisch deutlich verbesserungswürdig (in der ersten Zeile des zweiten Textes z. B. ist vermutlich gemeint "Oh Herr, erbarme Dich der Sünder, die gleich strafen").

Inhaltlich bin ich mir nicht sicher, ob in der Antike bereits Schraubverbindungen benutzt wurden.

Gruß
Hank
 
(ich versuche meinen Spott mal dezent im Zaume zuhalten, deshalb auch die Klammern ;), aber das ganze wirkt schon sehr naiv und etwas unbedarft, religiöser Eifer mag's vielleicht bei der performance überstrahlen, so wirkt das auf mich komplett indiskutabel ... na, auch dummes Zeug findet ja Abnehmer ...)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Inhaltlich bin ich mir nicht sicher, ob in der Antike bereits Schraubverbindungen benutzt wurden.
...interessante Frage :D http://www.hp-gramatke.de/history/german/page0300.htm
http://www.hp-gramatke.de/history/german/page0300.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Schraube#Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
(ich versuche meinen Spott mal dezent im Zaume zuhalten, deshalb auch die Klammern ;), aber das ganze wirkt schon sehr naiv und etwas unbedarft, religiöser Eifer mag's vielleicht bei der performance überstrahlen, so wirkt das auf mich komplett indiskutabel ... na, auch dummes Zeug findet ja Abnehmer ...)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

...interessante Frage :D
http://www.hp-gramatke.de/history/german/page0300.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Schraube#Geschichte

Ja, das sind aber im wesentlichen Schrauben, welche der Förderung, bzw. Bewegung dienten. Solche Schrauben wurden für Bewässerungsanlagen benutzt. Vermutlich auch für Schiffshebewerke. Aber als Verbindung kam die metallene Schraube wohl erst im Mittelalter in Gebrauch. Und erst mit der Erfindung des Dübels konnte die Schraube ihre Vorteile gegenüber dem konventionellen Nagel, bzw. der Niete komplett zur Geltung bringen.

Daher halte ich eine Schraubverbindung zur Befestigung Jesu am Kreuz für sehr unwahrscheinlich. Auch ist in allen bekannten textlichen Überlieferungen stets die Rede davon, dass er ans Kreuz genagelt oder geschlagen wurde und nicht geschraubt oder gedübelt.

Gruß
Hank
 
Auch ist in allen bekannten textlichen Überlieferungen stets die Rede davon, dass er ans Kreuz genagelt oder geschlagen wurde und nicht geschraubt oder gedübelt.
... ich denke, ohne Vorbohren durch eine Hand oder einen Fuß eine Schraube zu bringen, ist auch schon eine Nummer übler, wenn das überhaupt geht ... reiner splatter im Grunde.

"Heuchler" hat er übrigens wohl eher andere genannt, wenn ich meiner schwachen Erinnerung an die Luther-Übersetzung trauen darf (die sicher in Bezug auf historische Authentizität mit großer Vorsicht zu genießen ist), die Bezeichnung "verrückt" ist mir auch noch nicht als Attritbut in dem Zusammenhang unter gekommen ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, das sind aber im wesentlichen Schrauben, welche der Förderung, bzw. Bewegung dienten.
"Einige wenige Schrauben an antiken Fibeln sind überliefert" im ersten Link?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber die bestärken, die in dieser Richtung unterwegs sind.
... :D ... ok, vielleicht kann ich das nicht wirklich so ganz beurteilen, aber aus meiner Sicht schwingt da schon eine dezent beleidigende Note in Bezug auf diese Gruppe mit .... :evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ist es uns wichtiger was andere denken,
die uns bekritteln,
... womit denn auch geklärt wäre, was wir zu erwarten haben ;)
(bremse mich jemand, ich schalte das Ding jetzt lieber aus meiner Verfolgungsliste ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, guckt euch, bevor ihr Spott ausgießt, erst mal das Alter des TE an!
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben