Masterkeyboard "Fatar" über Micro Piano "Kurzweil" an Soundbar "Yamaha"

  • Ersteller Ulli1000
  • Erstellt am
U
Ulli1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
02.03.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
erstmal sorry, dass ich Eure Zeit in Anspruch nehme.
Aber:
Hier scheinen mir die richtigen Ansprechpartner für mein Problem zu sein:
Ich versuche o. g. Konfiguration an die Soundbar YAMAHA -YSP1600- anzuschließen.
Jedoch sind alle meine Versuche erfolglos.

Zur Kenntnis:
Die Soundbar hat unter anderem einen -Analogen Anschluß- über Klinkenstecker.

Über eine Antwort -auch wenn die nicht zur Lösung meines Problems beiträgt- würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem zur Zeit leicht regnerischen Hamburg würde ich mich freuen

Ulli
 
Eigenschaft
 
Ich denke, dass du ein Kabel in der Art wie dieses hier brauchst


Die Soundbar kenne ich nicht, aber möglicherweise musst du dort noch irgendwo einstellen, dass der Klinkeneingang verwendet werden soll.

Außerdem solltest du sicher stellen, dass im MicroPiano auch wirklich MIDI-Befehle ankommen; dann blinkt eine der roten LEDs.

Ich würde aus der Soundbar keinen guten Klang erwarten. Vermutlich ist sie mit einem Klavier heillos überfordert. Nicht auszuschließen, dass die winzigen Tieftöner aus dem Gehäuse fliegen, wenn du mit der linken Hand weit unten gut reinhaust.

Murmichel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen!

Wieso den Tastenkram in Reihe bauen? Das Masterkey geht ja eh per USB in den Rechner, hat das Kurzweilpiano keinen USB? Wenn ja auch damit in den Rechner, wenn nicht dann via Klinke ins Interface!
Was ist das Soundbar für ein Teil? Piano, Key oder Synth?

Greets Wolle
 
Äh, da steht nichts von Rechner. Das MicroPiano stammt aus den frühen 90ern, bevor es USB gab.
 
Was ist das Soundbar für ein Teil? Piano, Key oder Synth?

Soundbar ist ein Stereo Lautsprecher für unter einem Fernseher.
F9F9C324EAA64E4D96293F67B5124E9F_12073_117x117_eaa13458307829c2aadf870db9502588.jpg

Was das jetzt allerdings mit Recording zu tun hat, bleibt wohl das Geheimnis des TEs. Sonst gehört das hier wohl eher in die Keys-Abteilung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@mucmichel hat das eigentlich schon korrekt beantwortet.
 
@ Murmichel: Besten Dank für den Tip
@ WolleBolle: Danke für die Verschiebung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben