Boss Metal Zone

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
hi,

ist dieser Effekt geeignet für metal?
 
Eigenschaft
 
Nö.

Der ist nichtmal an der Gitarre gut.

Schau mal lieber das Darkglass B3k / b7k an, der preis lohnt sich
 
schlecht finde ich ihn nicht, aber das Me 25 ist besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab heute abend mal den MT 2 auf dem bass und auch der e-gitarre ausprobiert. ich mache mir zum lernen immer kleine übungsstücke.
war schon lange nicht mehr benutzt worden.
ich finde er klingt ganz okay.
auch auf dem bass....ich habe die zerre auf 0 gedreht und am bass die mitten etwas angehoben, damit das knallen der saiten etwas übertragen wird.
ich hatte die gitarren auf C herunter gestimmt, was beim bass für ziemlich schlackerige saiten sorgt.
und zum ersten mal den bass mit einem plek gespielt.
mensch, muß man da gegen die saiten hauen, damit sich die drähte bewegen.

https://soundcloud.com/darkstar679/doom-test-track
 
da der B7K noch nicht da ist, habe ich mit dem MT2 experimentiert:
1. 4 bars E gitarre verzerrt, bass clean mit plek gespielt
den rest mit verzerrtem bass:
https://soundcloud.com/darkstar679/you-are-the-rabbit-marillin-manso-sound-sample
 
heute habe ich am MT-2 etwas herum gelötet.
ich wollte ausprobieren, ob diese modifikationen aus dem netz funktionieren.
okay, klang ist fülliger, verzerrung ist immer noch üppig,
die EQs greifen recht ordentlich.
nachteil: am mid-EQ entsteht ein piepton wenn die level hoch eingestellt sind. aber man kann ja diese einstellung meiden. man braucht sie klanglich nicht.

ich denke, es ist eine interessante variante des MT-2.
 
hier mal die sounds mit dem modofizierten MT 2.
von zart rock, bis metal.
https://soundcloud.com/darkstar679/boss-mt-2-modificated
 
Schau mal lieber das Darkglass B3k / b7k an, der preis lohnt sich

hab den B7K effekt hier. ich bin etwas unschlüssig.
eigentlich klingt er an eine gitarre fast besser als am bass und das boss MT 2 macht am bass eine gute figur.
oder ich versuche mal, den MT 2 vor den B7K zu hängen.
 
Der werte Herr Patrick Hunter hat vor ein paar Tagen ein Video dazu gemacht:
 
klingt nicht übel.
allerdings ist durch meine modifikation das MT 2 nicht mehr gut für bass nutzbar.
 
Für mich klingt es im video sogut wie ein Boss odb3 nur mit weniger tiefen, und gebraucht sind die gleich teuer.
 
Würde ich ähnlich formulieren. Etwas "schriller" in manchen Einstellungen. Alles in allem nicht grauenvoll, aber auch nicht unbedingt der beste Sound aller Zeiten.
 
Alles in allem nicht grauenvoll, aber auch nicht unbedingt der beste Sound aller Zeiten.

Schließe mich dem an: habe furchtbares erwartet, eine Offenbarung ist es aber dennoch nicht. Alles in allem klingts dennoch recht dünn.
 
hier meine erste aufnahme mit dem von euch empfohlenen B7K....der bass hat einen schnön knurrigen sound:

https://soundcloud.com/darkstar679/death-is-served-cold
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben