Boss Metal Zone

  • Ersteller dean-markley
  • Erstellt am
lasst uns doch erstmal zum topic zurückkehren .. mt-2 ;)
 
Ist doch schon alles besprochen oder nicht?

ins ghetto zu den hoppern?
Oh nein bitte nicht, macht alles mit mir nur nicht das ! :D
 
also ich spiele im moment auf dem digitec hot head, aber da ich viel mit verschiedene zerren spiele, hohl ihc mir heute das mt-2, weil man aus dem teil einfach sau viele zerren rausbekommt, und fett klingt er auch, ich hab ka was ihr für eine einstlelung nehmt beim mt2, oder bei dem clan channel, aber mit einbisschen erfahrung (und meine war beim antesten nicht sehr kang) klingft das doch sau geil
greetz
 
Level: 10 Uhr
Zerre: 12 Uhr
Bass: voll
Höhen: 15 Uhr
Bei den Mitten: Entweder den Frequenzregler voll und die Mitten auf 8:30 Uhr oder Frequenz auf 11 Uhr und Mitten auf 13:30 Uhr

Hab grad kein Netzteil für das Teil, daher stehts ungenutzt vorm Amp^^.
Warp Factor klingt mE eh n bischen Fetter
 
Ich wirf mal Rocktron Zombie in den <Raum! Den finde ich besser als den Boss:great:
 
---- Line 6 - Über Metal - ---- in den Raum geschmissen und verglichen..

Nachdem ich ein Metal Zone über schlapp zehn Jahre gespielt habe finde ich den Sound sehr rasierermäßig, ohne wirklich Kraft zu haben.

Das Brummen bei einer starken Verzerrung ist auch nicht mehr der Zeit angemessen.

Das die Mitten durchstimmbar sind, ist ebenfals ein alter Hut...

Das alles kann das Line 6 Über Metal auch - hat aber erheblich mehr Dampf, als ein Jackhammer, klingt aber einen tick künstlicher. Dazu gibt es auch noch ein sehr fixes Gate, was das spielen auf der Bühne bei breaks erheblich vereinfacht.

Also ich hab meinen Metal Zone verkauft und mir dafür einen Line6 geholt und bis heute das nicht bereut. Der Jackhammer war auch eine echte alternative, hatte mir aber zu wenig Zerreserven.

Gruß Olli
 
also ich hatte das mt2 eine zeitlang und für 4,5 auftritte.
ich war eigentlich ganz zufrieden damit, hat bei mir von rock bis metalcore alles abgedeckt.
nur gibt es ein problem (oder ICH hatte das problem): bei der beschallung eines größeren raumes, sprich ab einer bestimmten lautstärke, verändert sich der sound sehr zum negativen. habs dann wieder verkauft. aber für die probe ist es super, und für kleinere gigs auch. guter verstärker/gitarre vorausgesetzt.

edit: hab sogar noch ne alte aufnahme gefunden, die ich damals mit dem mt-2 gemacht hab. so klang es damals bei MIR, wohlgemerkt. je nach equipment gibt es da natürlich erhebliche unterschiede, möglicherweise zaubern leute aus dem ding richtig tolle sounds raus. aber vielleicht hilfts auch mal, eine aufnahme eines amateurs zu hören, der mit eq-einstellungen etc. nicht viel anfangen kann.

p.s.: bitte nicht hauen wegen dem motiv an sich...ist die einzige aufnahme, die ich damals mit dem mt-2 gemacht habe
 

Anhänge

  • mt2.zip
    409,8 KB · Aufrufe: 128

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben