Metal Zone

  • Ersteller black_guitar
  • Erstellt am
also ich hab das effektgerät angetestet. Ich fand es sehr vielseitig denn man konnte ganz schön viele settings mit machen. war überrascht was aus dem kleinen ding so rauskamm.
Man kann eine Bandbreite an verschiedensten Metalsounds mit erziehlen

gruß Ali
 
ich habs mein Metal Zone um umgerechnet 70 € in London gekauft, hab ne Frage, hab mir for kurzdem ne 7 Saiter gekauft, im Wert von 900€ und hab keinen so geilen sound, als bei meiner Anfänger Gitarre im Wert von 250 €, hab die alte Gitarre aber sozusagen, auf Alexi LAiho Stimmung und die 7 Saiter auf Korn Stimmung, kans daran liegen, oder am Verstärker, spiele den Metal Zone übrigens im Clean
 
Also ich hab mir heute den Metal Zone 2 ausgeliehen.

Nun hab ich nach den Setups oben mal ein bissl durchprobiert und hab festgestellt das ich doch überhaupt keinen Bass habe....

Woran könnte das liegen? Das war bei dem Hot Rod auch so. Nur beim Digitech Metal Master und dem Jackhammer (alle ausgeliehen) gings egtl.

Naja es kann doch nich sein dass das Pedal 0 Bass hat?!

An den ganzen Reglern usw. hab ich rumgedreht auch an denen vom Amp :/

Ich hoffe mal ihr wisst da ne Lösung.

Zu meinem Equip: Hab ne EPI SG g400 mit Iommi PU und einen Marshall MG30.
 
also bei mir hat die metalzone ordentlich bass (wenn ich ihn aufdrehe und bei bedarf den rest etwas zurücknehme, bei alles voll klingts recht klirrend, das stimmt)
am amp kanns bei dir ja eigentlich nicht liegen wenn die andern pedale bass hatten
bleibt eigentlich nur dass dus falsch eingestellt hast, oder es irgendwie kaputt ist ;)
 
Ja aber das kann ja nicht sein, das war ja beim Hot Rod genauso?!
 
was verstehst du denn unter kein bass^^
 
Branko schrieb:
Also naja....
Ich find das Pedal beschissen! Jetzt mal ohne Mist!
Das Ding hat meineserachtens nur Höhen und keine Mitten, deswegen klingts auch so dünn und klinisch. ALso wenn du es für zu Hause benutzen willst und nur vor deinen Übungsamp schaltest - dann isses gehts evtl in Ordnung (persönlich fänd ich den Sound dann aber dennoch nicht ganz so den Bringer).
Aber tue bitte nicht den Fehler und schalt das Gerät vor nen Topteil!

da muss ich dir zustimmen, ich finde es auch sehr schlecht, der sound geht vielleicht fürs enter sandman intro aber ansonsten weiss ich nichts damit anzufangen. was nur komisch ist, ist dass es in den meisten musikläden total umworben wird, überall wo ich mich nach distortion tretern erkundigt haben, wurde mir das mt 2 an herz gelegt.
 
könnte daran liegen das es vielen gefällt ;)
das mit dem durchsetzungsfähigen sound muss ich im moment auch beobachten... je besser er klingt desto weniger hör ich mich leider, aber mit mitten rein und rest was zurück gings dann auch
also für zuhause find ich den genial weil ich an meinem 15watt anfängeramp echt super sounds hinbekomme, beim proben spiel ich halt weniger coole sound... da könnte man dann auch gleich was nehmen was sich mehr durchsetzt, aber das bleibt dann ja jedem selbst überlassen ;)
 
*alten thread ausgrab*

so ich hab gestern das erste mal bandprobe mit meinen neuen ac30 gehabt und da kam das metalzone von mir auch zum einsatz. das hab ich vorher nur zuhause zum üben benutzt und fand das pedal dort ziemlich geil!
nun musst ich gestern feststellen, dass das pedal im bandgefüge kaum durchsetzungskraft hat. klar ich weiß, dass mein amp nicht für metalmucke gemacht ist, aber da bekomme ich mit meinen fz-2 durchsetzungsfähigere sounds hin.
hab in der probe noch n bisschen mit den reglern rumgespielt aber noch hab ich nix gescheites hinbekommen. schade eigentlich, da das pedal so zum üben recht geil klingt wie ich finde. werd nun mal bis zur nächsten probe gucken, ob ich noch ne gute einstellung rausfinde

haben noch andere das problem?
 
ich empfehle:

bass: 12 uhr
höhen: 10-11 uhr
mid-frequenz: 13 uhr
mid: 13 uhr
gain, je nach gitarre: 10-13 uhr
durchsetzten tut sich der sound dann auf jeden fall.

kaum ein guter standalone-sound eigent sich für die band. vor allem den den klassichen bassbetonten metalsound kann man im bandgefüge vergessen. entweder man fährt nen runderen mittigeren sound oder man versucht mit nem eq nen kompromiss zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben