Boss Metal Zone

  • Ersteller dean-markley
  • Erstellt am
Tropic of Cancer schrieb:
hi,
wenn du mal die Gelegenheit hast das Gerät anzutesten, schraub mal an den beiden Mittenreglern rum, dann weisst du wovon wir reden. Du kannst damit Druck auf deinen Amp geben, dass es bald schon nicht mehr feierlich ist. Das Gerät lässt sich unglaublich sensibel auf verschiedene Sounds ein. Manchmal ist eine 1mm Drehung fast schon zuviel. Diese Tatsache macht ihn sehr flexibel.

mit metallischen Grüßen
Klaus

PS.: geiles Benutzerbild

Da hast du Recht, das MT-2 reagiert extrem sensibel auf die Regler.
Gerade der parametrische Mittenregler sorgt dafür, dass selbst bei Festlegung der Mitten im untersten Bereich noch Power entstehen kann.
Ich empfehle sehr, wenn du High-Gain Sounds willst dich mal am Heavy-Metal Preset aus der Anleitung zu orientieren.
Das einzige was mir da nicht so gefällt ist der Overdrive, aber dafür ist dieses Pedal auch nicht da :twisted:
 
Seraph schrieb:
Da hast du Recht, das MT-2 reagiert extrem sensibel auf die Regler.
Gerade der parametrische Mittenregler sorgt dafür, dass selbst bei Festlegung der Mitten im untersten Bereich noch Power entstehen kann.
Ich empfehle sehr, wenn du High-Gain Sounds willst dich mal am Heavy-Metal Preset aus der Anleitung zu orientieren.
Das einzige was mir da nicht so gefällt ist der Overdrive, aber dafür ist dieses Pedal auch nicht da :twisted:
SAG ICH DOCH
Aber mir glaubt ja keiner:screwy: :mad:
Aber schön, dass es doch noch vereinzelt jemanden gibt, der sich auch mal was sagen lässt.
Ich würde doch nicht so auf meine Meinung beharren, wenn ich nicht wüsste wovon ich rede.

Grüße
kLAUS
 
@ SERAPH
ich denke mal die Empfehlung war für Dean-Markley gedacht !?;)
 
Hmmm okay also ich erst mal nichts gegen die SH's sie sind wunderbar. Ich weiß ja nicht was du drin hast, aber der Sound ist gut. Künstlich klingt die Metal Zone und zwar 100%. Vergleiche die mal mit dem Jackhammer,...dagegen klingt die Metal Zone wie ne Blechbox. Durchsetzungsfähig ja aber wenn du die über ne 4x12 spielst, ein bisschen lauter machst kling sie furchtbar. Wirst bestimmt noch sehen. Aber es geht ja auch um gefallen oder nicht gefallen ;)
 
Hi,
wenn du mal in mein Profil gesehen hättest, wüsstest du dass ich den MT2 über ne 4x12er spiele. Und du wüsstest auch wie alt ich bin. Soll heißen : Ich mach den Krempel schon ne ganze Weile (Erfahrung). Es muss nicht immer Marshall sein. Sieh dir mal die Equipmentlisten der ganz Großen an, da würdest du dich wundern. Man muss nicht alles wo kein Marshall drauf steht schlecht machen nur weil derjenige sich darüber ärgert den Namen mitbezahlt zu haben. Das ist Engstirnig und Ignorant. Als Musiker sollte man sich den Sinn für neues bewahren um Wege beschreiten zu können die Abseits des üblichen liegen. Ich finde Marshall nicht schlecht, würd mir aber nie einen kaufen. Deswegen renn ich aber noch lange nicht durch die Welt und schreie : Lass bloss die Finger davon .
Ich hatte selber einen (JCM 800). Andere kommen damit klar, ich eben nicht. Aber deshalb ist Marshall doch nicht gleich schlecht. Immer fair und ehrlich bleiben ist die Devise.
Deinem Schlusssatz: es geht ja um gefallen oder nicht gefallen stimme ich zu.:great:
So, ich hoffe das du jetzt nicht sauer bist, ist aber halt meine Meinung. Wenn ich dir auf die Füsse getreten sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür.

mit Metalgrüßen an alle
Klaus
 
sOL1d schrieb:
Wirst bestimmt noch sehen.

Das glaub ich dir jetzt einfach mal ^^
.... wir werden sehen:D

Übrigens ich spiel das Teil/Ding/Gerät über nen 1x12 Combo und hab keine Probleme.
Denke mal das man den Klang des Gerätes unter Umständen (also vieleicht schon :D) auch unter den gegebenen Gegebenheiten betrachten muss. Also Gitarre inkl. Abnehmer und Amp.
Vieleicht kann die Metalzone bei deinem Equipment auch nur nicht richtig greifen oder wird z.b. Vom Grundcharackter des Marshalls überrollt.
ODER vielleicht ist das, was einige unter "künstlich" verstehen auch "modern Higain" :D
ne....also ich will mir nicht anmaßen ahnung davon zu haben, daher sag ich jetzt einfach mal...(schlauerweise :D)....Geschmacksache :)D)
 
Ne ist ja okay das ihr das auch alles so schildert und so ein Feedback muss man ja auch mal bekommen. Ist finde halt das die Boss treter sehr synthetisch klingen. Aber das ist ja wie gesagt meine Sache um gefallen oder nicht gefallen. Wenn ihr damit glücklich seid ist ja auch okay, ich könnte es halt nie werden. Und wie gesagt gegen Kritik habe ich nichts nur wenn man versucht mich zu verarschen oder sich lächerlich über mich zu machen. In diesem Sinne aber danke für die konstruktive Kritik :great:

Cya sOL!d
 
also bevor ich mir ne ne gitarre kaufen würd die immernoch mist is (sorry aber die neueren arias sind schrott) würd ich mir eher nen besseren amp kaufen, bringt eindeutig mehr....

@Sol1d: wieso soll das MT-2 Künstlich klingen? es is zwar sehr mitten orientiert aber ehm es is wohl im direkten vergleich zu sowas wie ein marshall jackhammer das eindeutig bessere teil.
 
Tuelle schrieb:
Deine MUDDER klingt künstlich :D:D
schonmal was von mitten gehört? Das is was ganz komisches. Irgendwie, wenn du die n bischen aufdrehst, dann hören dich die anderen auch oO
Aber für jemanden der mit SH's eingedeckt ist, is sowas bestimmt nichts:rolleyes: :D
[DIE MITTEN SIND EUER FREUND!]
:great: :D

EDIT: Ich seh grad, du bistn "linker". wahrscheinlich haste se nur in die falsche richtung gedreht :D

Naja, lustig bist du ja nciht gerade.

Also einen Teil meines Equipments kann man unten in meiner Sig sehen.
Der Metalzone klingt bei geringer Lautstärke ganz ok - aber bei hoher Lautstärke ist das Ding einfach nur widerlich - so jedenfalls MEINE Meinung.
Bevor der Herr (ich weiß grad nicht mehr wie er hieß) erzählen will, dass es nicht imemr NUR Marshall sein muss - Ich gebe dir recht! Über nen Triple Rectifier udn nen Ac30 klingt der Treter genauso beschissen.
Auch ich spiele viele Jahre Gitarre (sind mitlerweile 8) und hab viel Banderfahrung und so weiter.
Mag ja sein, dass ihr den Mitten Regler soweit aufdreht, dass sich das MT2 durchsetzt - aber klingt es dann noch schön? Meine erfahrungen bestätigen das definitiv nicht.
Verglichen mit den Ampzerren des Rectifiers und des JCM900, dem Guv Nor und dem JH klingt das MT2 künstlich.

Und bevor jetzt wieder rumgestänkert wird von wegen "Stimmt doch gar nicht". Begründet eure Aussage mal anhand von erfahrungen, Vergleichen und so weiter.

Zu den SH PickUps - was gibt es daran auszusetzen?
 
:D Jop besser hätte man es nicht sagen können.
Dann würde ich noch gerne wissen, was mit meine SH's los ist?
 
Kinslayer schrieb:
Naja, lustig bist du ja nciht gerade.

recht hast du :D

Kinslayer schrieb:
Zu den SH PickUps - was gibt es daran auszusetzen?

wieso? gibts da was dran auszusetzen?
Dachte nur, dass jemand der "so gut bestückt" ist es nicht nötig hat ein Gerät intensiev zu untersuchen. Aber wie so häufig hab ich mich mal wieder geirrt :D . Denke mal das zeugt wieder mal von meiner überragenden Menschenkenntnis ò.O

wegen mt-2; ich dreh die mitten nur minimal, hauptsächlich aber am amp auf.......soweit ich das in erinnerung hab (hab das ding noch nich so lange; steht im proberaum; war das letzte mal vor ner woche da)

helldorado schrieb:
sorry aber die neueren arias sind schrott.

Ehrlich? ....dann änder ich mal meinen avatar^^
 
Tuelle schrieb:
recht hast du :D



wieso? gibts da was dran auszusetzen?
Dachte nur, dass jemand der "so gut bestückt" ist es nicht nötig hat ein Gerät intensiev zu untersuchen. Aber wie so häufig hab ich mich mal wieder geirrt :D . Denke mal das zeugt wieder mal von meiner überragenden Menschenkenntnis ò.O

wegen mt-2; ich dreh die mitten nur minimal, hauptsächlich aber am amp auf.......soweit ich das in erinnerung hab (hab das ding noch nich so lange; steht im proberaum; war das letzte mal vor ner woche da)



Ehrlich? ....dann änder ich mal meinen avatar^^

sorry aber korea kram der obendrein nicht mehr als 400 euro kostet was erwartest du davon bitteschön? wenn ich sage das es FÜR MICH schrott ist dann liegt es wohl daran das ich mir nur noch gitarren kaufe die wohl um ein vielfaches anspruchsvoller sind und nebenbei wohl was fürs leben sind was man von so nem 400 euro kram nich erwarten kann, ich kauf mir keine gitarre um wärend dem anspielen schon drüber nachzudenken welche neuen pu's ich mir reinhaue damit se eventuell etwas besser ist, diese zeit hab ich schon LANGE hinter mir!
 
Tuelle schrieb:
wieso? gibts da was dran auszusetzen?
Dachte nur, dass jemand der "so gut bestückt" ist es nicht nötig hat ein Gerät intensiev zu untersuchen.


Das verstehe ich noch nicht ganz. Also die PU's finde ich echt gut, aber trozdem kann ich mich doch mit der MetalZone auseinander setzten. Ich wollte dem Käufer ja nur davon abraten sie zu kaufen. Kingslayer bringt die Argumente ja sehr gut auf den Punkt und nach 1 Jahr die ich das Gerät selber gespielt habe ist mir im Vergleich zu vielen anderen eben auch genau dies aufgefallen. Ich höre mir auch viele Sounds an und habe denke ich ein ganz gutes Gefühl für das, was sich anhört und was nicht. Bei leiser Lautstärke war wie gesagt die MetalZone schon okay aber wenn man sie laut gemacht hat hörte sie sich scheisse an. Kein Druck, alles eher flach und undefiniert. 2 meiner Freunde haben den MT-2 nach einiger Zeit auch aus dem Equipment geschmissen, weil er ihn nicht gefallen hatte und sich in der Band nicht durchsetzt. Der Jackhammer klingt laut super defeniert, macht tierisch Druck und sticht in der Band ganz klar hervor. Das ist halt MEINE Meinung.
 
Ich wollte mit meinem Letzten post in keinem Fall dein Urteilsvermögen anzweifeln (im gegenteil).
Dass du das mt-2 für deinen Teil nicht gut findest, da hab ich garnichts dran auszusetzen
Wenn das anders rüber kam, dann entschuldige bitte, aber ich hab in letzter Zeit voll böhse Kommunikationsprobleme oO

wegen den Gitarren, von denen man nicht viel erwarten kann: Ich weis was du meinst. Ich findse trotzdem toll^^
 
Hehe sorry so meinte ich das auch nicht,...man jetzt machen wir Musiker uns schon an unglaublich wo soll das noch hinführen :D Keep on rockin' :great:
 
ins ghetto zu den hoppern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben