Empfehlung für eine DAW für YT bis 300 Euro

  • Ersteller JoNNyDRuffy
  • Erstellt am
JoNNyDRuffy
JoNNyDRuffy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.17
Registriert
03.06.17
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen,

zurzeit beschäftigt ich mich viel mit dem Sound an meinem Rechner und ein guter DAW wäre echt klasse.
Zurzeit nutze ich die Freeware Voicemeeter, die ist zwar ganz gut für ein kostenloses Programm,
dennoch hätte ich gerne einen besseren EQ und die Möglichkeit Plugins einzurichten.
Wenn jemand gute Erfahrung mit einem DAW gemacht hat kann er ihn ja mal hier vorschlagen.

Gruß JoNNy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falsch gelesen ..
 
Ist es mit Reaper auch möglich, das als Mixer zu verwenden wie bei Voicemeeter ?
 
Was sagen die Fruity Loop erfahrenen ? und wenn welche Version von FL
 
Ist es mit Reaper auch möglich, das als Mixer zu verwenden wie bei Voicemeeter ?
Ein Mixer ist eine Grundfunktion einer JEDEN DAW.

Fruity Loops ist halt eigentlich was ganz anderes, das ist explizit auf die Produktion elektronischer Musik ausgelegt. Hat begonnen als Sammlung von Synths und kann mittlerweile fast wie eine DAW verwendet werden.

Reaper schlägt da in eine ganz andere Richtung, ist explizit als DAW ausgelegt, von Anfang an.
Bei Reaper sind von Haus aus auch nicht wirklich nennenswerte Synths oder virtuelle Instrumente dabei, Reaper dient zum Bearbeiten, nicht zum Erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grundsätzlich brauche ich eine software mit der ich meine stimme abmischen kann aber nicht nachträglich sondern naja "live", ebenso das gleiche mit dem Output für meine musik. Gleichzeitig möchte ich damit aber auch musik produzieren muss aber in der hinsicht nix großartiges sein
 
Diese Grundfunktionen wie du's beschreibst gehen sowieso mit jeder DAW.
Außer vielleicht mit Audacity ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sondern naja "live"
also in realtime? da wirst du eventuell probleme mit der latenz bekommen. je mehr du in einer software 'abmischt' also effekt opder sonstwas dazupackst, umso höher wird deine latenz werden.
beschreib mal genauer was du mit 'live abmischen' meinst, was du vorhast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alssoooo ich möchteeee xD
-meine Stimme EQen da reichen Höhen Tiefen Mitten
-meine Musik und den allgemeinen Output EQen und das mit mindestens 3 verschiedenen Kanälen für verschiedene Programme
-unter Umständen Plugins wie einen Kompressor etc. auf meine Stimme "Schalten" also damit "live" abmischen

Latenz ist nicht allzu wichtig solang es unter 10ms bleibt :). Für die OUT's braucht es dann aber doch einen Komplexeren EQ da ich gerne meine Musik schön anpasse.
Dafür wäre am aller besten wenn ich beim EQ verschiedene Profile erstellen kann und diese per Tastenkombi wechseln kann. Wobei das mit den Tastenkombis nicht ganz so wichtig wäre.
Budget ist eigentlich offen, steht aber realtiv zu dem was ich dafür bekommen und was dazu noch dabei ist.
 
.. wenn das alles ist und live ein wichtiges kriterium ist, dann primär einen (digitalen-) mischer, in dem ein audiointerface eingebaut ist.
und mit den wenigen anforderungen diedu hast live primär über eine DAW halt ich für 'unglücklich'.
dann kannst du live alles über den mischer machen, gleichzeitig deine spuren in den rechner fahren und dort nach herzenslust rumbasteln - und da sind wir dann wieder bei ... and who ist the winner?
REAPER
allerdings, umsonst ist das alles nicht.
 
Das ist mir klar mir geht es nur darum das ich mir 1 mal etwas gutes anschaffen, so teuere es sein mag (max 300) und dann wars das :)
 
Herrgott...

Wir sind hier in einem MUSIKER-Forum! Schreib also dazu, dass DU mit "live" Anwendungen wie Streaming o.ä. meinst, da ansonsten jeder unter "live" Live-Musik versteht. Und nenne doch auch immer gleich dein Budget, denn 300€ sind für manche hier nur Klimpergeld und weit entfernt von "Budget spielt keine Rolle".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du so ein Problem mit mir hast dann behalt es, ist ja deins ,aber nerv mich nicht damit. Nicht jeder weiß direkt alles das hier ist ein Forum und keine Prüfung. Werd Lehrer wenn du meckern willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube nicht dass er ein Problem mit dir hat. Jedoch ists halt schon wichtig, genau zu wissen was du damit machen willst und wie dein Budget ausschaut, um dich beraten zu können.

Ich hab schon im letzten Thema nicht so ganz begriffen, wozu du 3 verschiedene EQs an 3 verschiedenen Output brauchst, und ich kapier es noch immer nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das ist mit bewusst nur ich weiß ja nicht haargenau was man dazu wissen muss deswegen frage ich ja.
Trotzdem ist das wie er es schreibt weder sachlich noch konstruktiv.
 
Daher aber auch unsere Rückfragen.. 3 EQ an 3 Ausgänge zu hängen ist kein Problem, kostet jedoch mehr als 300 Euros wenn du was vernünftiges willst. Kann ich dir jeder Zeit erklären wie man das anschliesst.

ABER

Da ich kein Plan hab was du damit anstellen willst, hüte ich mich, dich weiter zu beraten, denn für mich macht das alles kein Sinn. Ich denk für dein Vorhaben gibts bessere und günstigere Lösungen, aber da ich nicht weiss was du damit anstellen willst, sind mir die Hände gebunden.

Wenn mich jemand zB fragt, wie man am Auto ein fünftes Rad montiert, wird meine erste Reaktion sein: "Wozu brauchst du ein fünftes Rad?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben