Pro/Contra Lehrer - brauche "Anschub" für's E-Gitarre lernen (u.a. Kosten, Effizienz, Gear)

Mit Lehrer lernen?


  • Umfrageteilnehmer
    42
Wenn du auf deinem Weg Erfolge erkennst, und du deinen Spaß behältst,
ist das doch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig sind eigentlich beide. Wobei der erste Griff die klassische Form ist, die man standardmäßig lernt. Manchen fällt die aber durchaus etwas schwerer. Besonders auf kurzen Mensuren (Gibson Les Paul z.B. bzw. Nachbauten). Ich bevorzuge auch die 2. Form, weil die mir auch leichter fällt. Ebenso kann die auch beim Umgreifen Vorteile haben (Justin erklärt das ja sehr gut). Wenn dir die 2. Form leichter fällt, kannst du die durchaus verwenden.
 
Später kann man ihn evtl sogar mit Einem Finger greifen. Bei mir ring oder Mittelfinger. Muss man für sich selbst testen. Ich kann zb nicht diesen barree mit übergreifendem daumen. Nur die standart Varianten.
 
Ok, greifen kann ich jetzt ganz gut üben, jedoch kann ich mir nie merken was welcher Akkord ist....

Ist euch da irgendeine App für Android oder so bekannt bei der man das üben kann?


Vielen Dank
LG ford :)
 
Ich hab mir die Akkorde auf Papier ausgedruckt.
Am Anfang lag der Zettel beim Spelen immer neben mir.

Ich glaub das hilft am besten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
ich bin nun in so nem Wohnheim wo ich nur ohne Verstärker üben darf.

Jetzt habe ich die Vox AmPlug 2 im Kopf.

Jedoch weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Am liebsten würde ich den Metal nehmen, da ich später Mal in der Metal und Punk-Genre spielen möchte.
Jedoch übt man ja am Anfang oft auch mit Clean.

Welchen würdet ihr nehmen?

Dankeschön! :)

LG ford
 
Welchen würdet ihr nehmen?

Keins, ich würde mir ein Interface und eine Software holen, damit kann ich später flexibel Aufnehmen und kann auch gleichzeitig mehrere Soundsabdecken.

Alternativ würde ich einen guten Modeller mit Kopfhörer out nehmen.
 
Hmh, da komme ich aber deutlich teurer weg und Geld habe ich zur Zeit nicht (viel). :/

EDIT: Und ich habe nur ein Notebook mit Linux
 
...wo ich nur ohne Verstärker üben darf...Jetzt habe ich die Vox AmPlug 2 im Kopf...
Interface und eine Software holen...Alternativ würde ich einen guten Modeller mit Kopfhörer
Dies auszudiskutieren führt in diesem "Pro/Contra-Lehrer....Einstieg" - Thread dann doch vielleicht zu weit :gruebel:.

Zum Amplug gibt es im "Verstärker/Boxen"-Sub und bei den User-Reviews reichlich Themen und die vorgeschlagenen Alternativen wurden/werden im Sub "Software/Modeling" reichlich behandelt. Vielleicht einmal vorab dort ein bisschen einlesen ;)?

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mir an deiner Stelle auch mal den Pocket Pod von Line6 anschauen. Dadurch wärst du sehr flexibel...
Bin ich, v.a. für das Geld, absolut zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! :)

Ich könnte einen kostenlos MG15CD ausleihen.

Denke, dass ich für den Anfang erst mal den nehme, der Pocket Pod sieht zwar für meinen Gebrauch besser aus, aber sind auch ca. 80€...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben