Pro/Contra Lehrer - brauche "Anschub" für's E-Gitarre lernen (u.a. Kosten, Effizienz, Gear)

Mit Lehrer lernen?


  • Umfrageteilnehmer
    42
F
ford
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.18
Registriert
29.05.17
Beiträge
45
Kekse
0
Hey,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich das fragen darf.
Also ich kenne mich in der Musik nicht aus, bin aber von der E-Gitarre begeistert.
Würde gerne so etwas wie Paradise Lost oder Maiden spielen.

Jetzt meine Frage: Wie lerne ich das am Besten und preiswertesten?
Im Internet, E-Gitarren-Unterricht,...

Vielen Dank
LG ford
smile.png
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen!
Gerade am Anfang finde ich eineN LehrerIn sehr wichtig. Das muss ja nicht für die Ewigkeit sein. Aber Haltung, Spieltechnik uvm sind im direkten Face-To-Face-Kontakt am besten zu korrigieren bzw. zu erlernen. Wenn die Basics sitzen, kannst Du Dir viele weitere Sachen auch selbst beibringen.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und Willkommen!
Gerade am Anfang finde ich eineN LehrerIn sehr wichtig. Das muss ja nicht für die Ewigkeit sein. Aber Haltung, Spieltechnik uvm sind im direkten Face-To-Face-Kontakt am besten zu korrigieren bzw. zu erlernen. Wenn die Basics sitzen, kannst Du Dir viele weitere Sachen auch selbst beibringen.
Grüße

Kann dem nur zustimmen. Klar kannst du dir alles selbst beibringen, aber der einfachere und, vorausgesetzt du hast einen guten Lehrer, wohl frustfreiere und effizientere Weg.

Das wichtigste ist aber das du die Zeit investieren willst und kannst, sowie das Durchhaltevermögen besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kauf Dir Peter Bursch´s Rockgitarre und wenn Du damit durch bist, schaust Du Dir an wie es weitergeht:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das fand ich immer ganz doof und auch falsch.
Erlaubt ist was gefällt.
Wenns dem besser so gefällt ists doch OK.
Ich spielte es auch mit dem Daumen, aber das ist schon deutlich träger wenn man zu bestimmten Sachen umgreifen will.