(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ja, er gibt sich Mühe mit den Äuserlichkeiten.
Der Koffer macht ja auch schon was her "mit den vergoldeten Beschlägen" aber zum Schutz vor Katzenkrallen (?) ist er dennoch gut.
.......... und ich mag dieses "bontjeblau" aber leiden - auf hochdeutsch "bonbonblau" :D
 
Mich würde der Koffer mehr interessieren, ob er wohl richtig zwitschern kann?

Im schönen Thomann Tweet Koffer mit vergoldeten Beschlägen

Oder verkauft Donald T. auch Koffer (It's a great case, really!) ? :gruebel:
 
Bezüglich der Elektrobucht kann ich jetzt auch mal auch was beisteuern:

https://www.ebay.de/itm/Fender-Clas...108476?hash=item3623fe64bc:g:kCwAAOSwlYpZ0qJ0

Ein Interessent meldete sich bei mir (bin nicht der Verkäufer) bezüglich dieses Angebotes; ich solle mir das mal anschauen. Er hatte den Verkäufer anscheinend höflich und korrekt gefragt, welche Farbe denn nun genau die angebotene Strat habe. Daraufhin wurde der Fragesteller angeblich vom Verkäufer ziemlich pampig aufgeklärt, dass das doch in der Beschreibung drin stünde und er hat den Fragesteller von der Bieterliste gestrichen.

Habe ich mir also daraufhin die Beschreibung durchgelesen nebst Fotos und ich muss auch sagen - Blau oder Grün - ja was denn eigentlich?


Ich finde die Aktion merkwürdig über eBay würde ich die nicht ersteigern.Höchstens bei eBay Kleinanzeigen mit bitte mir die Gitarre vorher vorort anzugucken.

Ich werde grundsätzlich skeptisch wenn einer Prospekt bzw Webseiten Bilder vom Hersteller eingestellt hat auch wenn es hier nur das erste Bild ist.

Es ist jetzt nur die Frage hat die Gitarre jetzt wirklich dieses 50/60 jahre cadilac blau. Oder ist schon ausgeblichen ins Grüne wie teilweise auf den Bildern zusehen.

Ich würde eher mal behaupten da hat einer eine alte Digital Camera/handycam wahrscheinlich noch ein preiswertes modell.Was wohl bei unterschiedlichen lichtverhälznissen die Farbe verzerrt.

Meine erste Digi Cam war ein Werbegeschenk die ohnehin nicht berauschend war.Nach einiger Zeit hatte das Ding einen Defekt. So das es grün töne als braune Töne fotografiert hat je nach lichtverhältnissen .

Finde nur wenn einem so was auffällt sollte man es nicht einstellen.
 
Ich würde eher mal behaupten da hat einer eine alte Digital Camera/handycam wahrscheinlich noch ein preiswertes modell.Was wohl bei unterschiedlichen lichtverhälznissen die Farbe verzerrt.

Da hast Du wohl Recht. Es gibt allerdings in den einschlägigen Foren ganze Threads darüber, wie man auf Bildern den Unterschied zwischen Fender Daphne und Sonic Blue erkennen/ablichten kann und ob Surf Green nun ne eigene Farbe oder nur ein Alterungszustand/schlechte Ausleuchtung einer dieser Farben ist. An dieser Thematik sind auch schon große Musikhäuser und Verkäufer mit richtig teuren Kameras gescheitert. Von Millenials kann man diesen Background natürlich nicht erwarten, den zu kennen setzt ein Nerdtum voraus, das heute eher unüblich ist ;) Vor diesem Hintergrund ist es eigentlich kein ganz blöder Move, ein Katalogbild einzustellen und damit eine Art Farbreferenz anzubieten. Die sagt mir btw auch: Daphne Blue ;)
 
Ich würde eher mal behaupten da hat einer eine alte Digital Camera/handycam wahrscheinlich noch ein preiswertes modell.Was wohl bei unterschiedlichen lichtverhälznissen die Farbe verzerrt.

Auch das kann CSI-Musikerboard aufklären.
 

Anhänge

  • Screenshot-2017-10-31 Fender Stratocaster 50‘s Classic.png
    Screenshot-2017-10-31 Fender Stratocaster 50‘s Classic.png
    113,7 KB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also ich kann es uneingeschränkt bestätigen: Zwei Farben gibt es, die äußerst schwierig sind, ohne entsprechenden Weißabgleich oder passendes Zusatzlicht sauber abzulichten - eine davon ist Surfgreen. Das kommt sehr schnell in einem Blauton, wenn man da nicht aufpasst. Die andere ist das schöne Cherryrot unsererr Epiphone Dots, das wird gern schnell zu rotstichig (wie es übrigens auch beim Rot des 3TSB moderner Strats passieren kann).
 
Gerade meine Taylor GS Mini über Kleinanzeigen verkauft.
Völlig Stressfrei und ohne Geschachere. Und die geht ich meine fliegt jetzt in ihre neue Heimat - Brasilien :)
 
Erstaunlich, wie international die Kleinanzeigen genutzt werden.
Ich habe bisher mal nach Portugal, und neulich nach Ungarn verkauft. :)
 
Ich wurde auch mal in Englisch angeschrieben.... war mir egal und ich hab am Ende (Käufer leistete Vorauskasse) die Gitarre nach Portugal mit DHL verschickt. 16,99€ Versand war da echt fair, und es ging nur ca 5 Tage. Finds eigentlich garnicht so übel, dass man damit scheinbar bis zu ganz Europa ansprechen kann :great:
 
Ich hab immerhin schon an einen in Österreich lebenden Inder verkauft, ist auch international :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Ich habe noch nie eine Gitarre online verkauft und versuche mich derzeit das erste mal daran. Bisher bekam immer ein Kumpel/Freund/etc ein Instrument von mir. Ist Folgendes eigentlich normal oder schon merkartiges Klientel?

Er: "Ja Hallo! Ich ziehe gerade frisch nach Hamburg und finde deine Gitarre steil. Hast du heute Zeit? Ich würde die sofort abholen können und dir das Geld in Bar mitnehmen. Gruß, ..."
Ich: "Moin! Ne du, heute geht leider nicht. Wie sieht es morgen oder am Wochenende aus? Ich könnte meist so ab 18 Uhr. Gruß, ..."
Er: "Freitag geht klar! Kann ab 18 Uhr da sein. Wie lautet deine Adresse? Gruß, ..."

Da habe ich ihm all meine Kontaktdaten mitgeteilt, ein paar Nettigkeiten ausgetauscht was der andere so für Mukke bevorzugt und dergleichen. Alles schien gut, aber da meldet er sich am Freitag um 12 Uhr bei mir.

Er: "Tut mir voll leid, aber ich war gestern auf dem Kiez. Ich habe daher kein Geld mehr und würde mir lieber etwas im Preisrahmen von 150 Euro suchen."

Öhm... WTF??? :ugly:

Der Zweite der Interesse an der Gitarre hatte, war dann bei mir und wollte plötzlich 50% Preisnachlass wegen eines Details, das bereits drei mal bebildert und in zwei Sätzen beschrieben in der Verkaufsbeschreibung steht. Also, es war nicht mal ein Makel, sondern ein Detail der Gitarre, dass alle Gitarren des Modells haben.

Natüüürlich gab es unzählige Anfragen a la "Was ist letzte Preis?".

Komisch war dann allerdings ein Typ der meinte er wolle dieses und jenes modden. Das koste Summe X und die möchte er von meinem Kaufpreis abziehen. Das fand ich schon frech. Ich habe allerdings geantwortet, dass ich diese Mods durchführen würde, wenn er bereit wäre den angegebenen Preis zu bezahlen. Keine Antwort.

Naja, heute besucht mich wieder einer. Drückt mir also die Daumen! :great:

Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da habe ich ihm all meine Kontaktdaten mitgeteilt

das würde ich nicht machen...
würde einen 'neutralen' Treffpunkt vereinbaren

Adresse gibts bei mir erst wenn Kohle geflossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einem gewissen Umfang hilft leider irgendwann sowieso nur noch eine sehr hochwertige Alarmanlage. Und sich nie die Frage zu stellen, was man für das Geld stattdessen an Gitarrenequipment hätte kaufen können....
Ich wohne direkt neben einer Polizeistation, die 24 Std/Tag besetzt ist. Die Gefahr eines Einbruchs dürfte bei Null liegen. Trotzdem hat meine Versicherung die Alarmanlage als Bedingung für eine Diebstahlversicherung gefordert. :mad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben