Epiphone Guitar - Userthread

Zum täglichen Spielen bei vollem Einsatz ist sie zu schade.
Ich sehe das anders: Bei guten Gitarren ist es schade, wenn sie als Sammlerstück enden.

Und wenn sie wirklich sooo toll gewesen wäre, hättest du sie nicht verkauft. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe das anders: Bei guten Gitarren ist es schade, wenn sie als Sammlerstück enden.

Und wenn sie wirklich sooo toll gewesen wäre, hättest du sie nicht verkauft. ;)


Ich glaube, ich war da einfach ein bisschen neurotisch.
Die aufwändige Fertigung bis in kleinste Detail, das tolle 60's Case, das Zertifikat usw. sind schon was besonderes.
Ich habe die Gitarre eine paar Tage gespielt, dann sah ich, dass sich ein paar erste Plektrumspuren auf dem
Pickguard angesammelt haben, eigentlich ganz normal, aber mir hat's irgendwie Leid getan und ich hatte
das Gefühl, ich schmälere den Wert des "Gesamtpakets".
Schon bekloppt, ich habe deutlich wertvollere Gitarren, bei denen ich auf Gebrauchsspuren eigentlich gar nicht
achte.

UK scheint mit £ 999,- ein lukrativeres Terrain zu sein

Der hat wahrscheinlich meine Auktion gesehen und will jetzt auch Geld damit machen. ;-)
Ich war mit den 665€, die ich bekommen habe, mehr als zufrieden. Tausend Pfund wird er aber sicher nicht bekommen.
 
Ich überlege, ob ich noch ein nachträgliches Review machen soll.
Material habe ich noch genug.

 
Ich hab es getan und mir die 99$ Dollar Epiphone bestellt.

LesPaulSL_TQ_Splash.jpg



Ich will es eigentlich gar nicht Les Paul nennen, sie erinnert mit ihrem Pappel-Korpus, dem verschraubten Ahornhals und den Singlecoils ja viel eher an eine
Telecaster oder etwas Federmäßiges halt.
Optisch würde ich sie eher in die Danelectro/Silvertone/Harmony usw. -Ecke einordnen.
Also Schülergitarren der 60er Jahre.

Ich habe sie selbstverständlich auch in hellblau bestellt. Wenn schon, denn schon.
Bin gespannt und werde, wenn sie da ist, wahrscheinlich auch Review dazu machen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte bei dem Foto auf den allerersten Blick schon es handelt sich um etwas aus einem aktuellen Spielzeugkatalog, jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht. :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab es getan und mir die 99$ Dollar Epiphone bestellt.

LesPaulSL_TQ_Splash.jpg



Ich will es eigentlich gar nicht Les Paul nennen, sie erinnert mit ihrem Pappel-Korpus, dem verschraubten Ahornhals und den Singlecoils ja viel eher an eine
Telecaster oder etwas Federmäßiges halt.
Optisch würde ich sie eher in die Danelectro/Silvertone/Harmony usw. -Ecke einordnen.
Also Schülergitarren der 60er Jahre.

Ich habe sie selbstverständlich auch in hellblau bestellt. Wenn schon, denn schon.
Bin gespannt und werde, wenn sie da ist, wahrscheinlich auch Review dazu machen. :-D

Ich warte auf die schon seit 3 Monaten :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Sunburst-Variante ist laut Thomann voraussichtlich ab dem 08.12. lieferbar und da werde ich dann auch zuschlagen.
 
Manchmal ist es einfach nicht gut, wenn man sich im www rumtreibt. Dort fand ich die Tage jene hier (man erinnere sich auch an die Les Paul im gleichen Look):

Epiphone Lee RD 01.jpg


War direkt in ihren Bann gezogen: eine RD von Epiphone (Signaturemodell von Lee Malia. OK, interessiert mich nicht). Aber endlich mal ne RD, die mir schon immer gefiel, so auch die Les Paul Artisan, von der die Griffbrett- und -kopfplatteninlays stammen. Ein schöner Mix wie ich finde, muss man eben drauf stehen. Für ne Epi mit 799 € nicht gerade günstig. Da sollte die Verarbeitung schon anständig sein.

Wem Optik, aber nicht die Form der Gitarre gefällt, gibt´s auch als Explorer:

serveimage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meine 'EpiPhamily' Stand Jan 2018

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich warte auf die schon seit 3 Monaten :bang:
Und jetzt willste sie los werden.
Hattest Du n Erfahrungsbericht geschrieben? :gruebel:
Hab den scheinbar übersehen, der interessiert mich doch. War die nicht so?
 
Und jetzt willste sie los werden.
Hattest Du n Erfahrungsbericht geschrieben? :gruebel:
Hab den scheinbar übersehen, der interessiert mich doch. War die nicht so?

Nee mir kam Soulagent79 zuvor.

Los werden nicht, wenn sich ein Tausch ergibt dann ok, ansonsten bleibt die daheim.

Verarbeitung und das ganze daherkommen ist wirklich ordentlich und für das Geld tippitoppi.

Für daheim oder als Sänger zum begleiten ist die SL mehr als ausreichend. Clean als Rhythmus Gitarre , perlt sie schön und der Hals PU macht Spaß. Wenn man aber im Suppigen oder Bratmodus unterwegs ist, wird man schnell aufgefressen.

Man sollte da schon mit einem EQ deutlich in das Geschehen eingreifen. Das ist im Prinzip aber nicht mein Fall.

Am Laney Hängt die Gitarre im Bandmix besser als am Marshall, liegt aber wahrscheinlich eher daran das der Rest der Bande über Marahall sich Gehör verschafft.

Jeder der bereit ist die PUs austauschen, gegen deutlich hochwertigere, wird auch eine tolle Klampfe erhalten.


Schreib mich gerne per PN an wenn Du mehr wissen magst.
 
--EPI400--.jpg

2007 gebaut (nicht ich :) ) und 2008 gekauft (ich) .. und heute noch eine kleine Perle. War mal 'ne Gothic, ist jetzt bloß noch tiefschwarz (matte ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben