Gitarrenbauer und Werkstätten, Saarland und Pfalz

  • Ersteller Nostrix
  • Erstellt am
Nostrix
Nostrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.18
Registriert
14.10.17
Beiträge
45
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt die Gitarren wieder flott macht, wie gesagt aus dem Saarland und/oder Pfalz.
Am besten wäre auch eine mit Beurteilung oder Erfahrungen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo da?

Hier in Landau gibt/gab es den Rainer Kohler, der eigentlich in Rente ist und den Laden mangels Nachfolger zugemacht hat. Aber weil er es nicht ganz lassen kann, nimmt er immer noch Reparaturen an und liefert hervorragende Arbeit zu sehr humanen Preisen ab.

In Deidesheim gibts den Jens Ritter, der wohl für seine Instrumente international bekannt ist. Der macht soweit ich weiß ich Reparaturen.

Im Saarland fällt mir noch 6&4 in Sulzbach ein. Da war ich Stammkunde als ich in SB studiert hab. Die haben aber meines Wissens keinen Gitarrenbauer mehr. Reparaturen dürften dennoch kein Thema sein.
 
ok danke schonmal soweit, also wo dort ist eigentlich egal. Weiß jedenfalls das es bei mir in der nähern Umgebung niemanden gibt ^^ deswegen bin ich froh für jeden tipp.
 
In Landstuhl gab es auch mal noch nen guten Laden; Kappa hieß der glaubich. Weiß aber nicht, ob der noch existiert.
 
Six and Four in Sulzbach Saar. Mit Werkstatt. Ich glaub da ist auch ein Gitarrenbauer.
Ich mein Musik Müller in Daun haben auch ne Werkstatt.
 
Six and Four in Sulzbach Saar. Mit Werkstatt. Ich glaub da ist auch ein Gitarrenbauer
Werkstatt ja, Gitarrenbauer war früher mal. Oder haben die wieder einen? War lange nicht mehr dort...
 
Aha, interessant.
Ganz früher im alten Laden hatten die auch mal einen Gitarrenbauer dabei. Weiß aber nicht mehr, wie der hieß. Von dem ist einer meiner Bässe.
Aber gegen Ende im alten und zumindest anfangs im neuen Laden hatten die keinen Gitarrenbauer. Wenn wieder einer dabei ist, umso besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich weiß nicht ob der TE schon eine Werkstatt gefunden hat. Ich kann auf jeden Fall Bastian von Zeal-Guitars in Kaiserslautern-Siegelbach empfehlen.

http://www.zeal-guitars.de/DE/

Wir waren bisher mit drei Instrumenten dort und alles wurde zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Das waren:

* vermurkste Sattelkerbe an einer Fender-Mexiko-Strat repariert und Instrument insgesamt eingestellt. Er hat alles aus dem Instrument rausgeholt was ging und noch mehr. :D
* Westerngitarre besser bespielbar gemacht. Mein Hauptinstrument ist die E-Gitarre, deshalb wollte ich eine leichtere Bespielbarkeit und eine niedrigere Saitenlage. Zusätzlich wurden mir noch dünnere Saiten drauf gemacht. Spielt sich jetzt wie Butter ohne dass sie dünn klingt.
* älterer Bass geprüft und eingestellt. Vermurksten, zu nichts zu gebrauchenden Piezo vom Vorbesitzer ausgebaut und Loch im Schlagbrett geflickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben