MP3s einbinden

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Ab sofort könnt ihr MP3 Dateien hochladen und direkt in eure Beiträge einbinden. Das sieht dann zB so aus:






Die Dateien werden wie Bilder hochgeladen und dann kann an der momentanen Curserposition mit einem Click ein MP3-Player eingebunden werden.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass wer irgendwelche Dateien hoch lädt und damit veröffentlicht, natürlich die Verantwortung dafür trägt, dass er nicht gegen irgendwelche Urheberrechte Dritter verstößt.

Wir haben die Funktion noch nicht auf allen Browsern getestet. Falls es Probleme damit gibt, bitte hier im Thread posten.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ballerina-music-box-song.mp3
    362 KB · Aufrufe: 4.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Falls es Probleme damit gibt...
Da scheint es eine wie auch immer gesetzte Dateigrössen-Limitierung zu geben ;) -->

MuBo_MP3-Upload_limit.jpg

Die diese Fehlermeldung auslösende Datei hat(t)e 3,1 MB. Eine weitere mit < 1MB Grösse war dagegen problemlos einzubinden :).

LG Lenny

P.S.: Browser FF 57.0 / 32- und 64-Bit , Win7enterprise
 
Hallo!
Habe das Limit jetzt auf 5MB angehoben, denke da sollten die meisten Dateien erst mal laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Sache, muss man jetzt also nicht mehr immer den Umweg über Soundcloud gehen, um neue Ideen zu präsentieren. :great:
 
Gleich mal ausprobieren:





Mein kleiner Polka-Spaß hat 4,5MB, Firefox 57.0.1

Datei stoppte zuerst nach 19 Sekunden und nach erneutem Hochladen kurz vorm Ende.
Später funktionierte es zeitweise.
Läuft jedoch nach wie vor nicht stabil durch bzw. stoppt mittendrin
 

Anhänge

  • Vesters-Polka-Spaß-MBTest.mp3
    4,3 MB · Aufrufe: 4.463
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vester,

seltsam, ich sehe bei mir (Safari, Mac) auch nur "error" im Player stehen.
Ich habe mir eben mal die MP3 runtergeladen und vergleiche sie mit den anderen bei denen es geht.

Grüße
Fabian
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Habe gerade ein paar Songs runtergeladen und mir die Infos angeschaut. Dein Song hat die mit Abstand höchste Bit-Rate (224 kbps). Bei allem was über 200 liegt könnte es browserabhängig wohl zu Problemen kommen.

Habe hier kurz mal gegoogelt, was die gängisten Bit-Raten sind:
Screen Shot 2017-12-04 at 10.08.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es möglich einen Klickzähler anzubringen um festzustellen wie oft die Datei angehört wurde; so wie auch bei Soundcloud oder YT.
Könnte mir und anderen gefallen. :claphands:
 
Hallo Fabian,

ich hab mal 192kbit genommen....




Scheint zu funktionieren:great:
Edit: nein, funktioniert doch nicht zuverlässig
 

Anhänge

  • Vesters-Polka-Spaß-Test192.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 4.245
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich einen Klickzähler anzubringen
ist doch schon dabei - zwar nicht direkt beim Player, aber unten, wo die eingebundene Datei nochmal angezeigt wird, sind drei Zeilen: Dateiname, Dateigröße, (Anzahl der) Aufrufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen,

@Vester ich habe deine Datei eben selbst 1:1 nochmal hochgeladen und dann hatte es funktioniert :nix:
Vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich selbst der Uploader bin, hier nochmal ein Test:






Nee ... ist ja total verzerrt :eek:
Am Anfang ist das wirklich so ;)

Gruß
Fabian
 

Anhänge

  • test.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 4.112
Ich hab das Feature gestern mal benutzt, bekam dabei eine Rückmeldung
ich kann dein mp3 erst nach einem Download abspielen, aus dem post heraus geht's nicht. Kann aber an meinem Rechner liegen.
Bei der Demoseite allerdings funktioniert's ...
Bei momentan über 150 Aufrufen scheint es aber ansonsten geklappt zu haben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Fabian,

bei mir hakt es nach wie vor; Problem liegt aber viell. bei mir.....
Ich probiere mal eine kleinere Datei (unverzerrt:))



 

Anhänge

  • Preci mit Hund.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 3.929
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
funzt ... war das dein Wuff-Wuff vom Ava? ;)
 
Hi Peter,

ja, war meine heißgeliebte Schnullerbacke:D
Bei mir läufts auch.....lag vielleicht an der zerschossenenen Datei oben (hört sich im Wave-Original bei mir anders an) oder an meiner langsamen 16ér Leitung. Oder wat auch immer.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Morgen,
also bei mir hört es sich jetzt gut an! :)
 
Eine Schnittstelle definiert Regeln. die sollte man auslesen können.´ und deren teschnische Beschreibung hier posten können, damit diese Funktion künfitg allen Plattformübergreifenden zur Verfügung steht.
 
Hallo Trommler,

ja, das ist grundsätzlich richtig, aber jeder Browser hat hier leider eine andere Vorstellung von der "optimalen MP3-Datei" (Anzahl der Layer, Codec, Bitrate, kHz, Stereo oder Joint-Stereo etc). Vielleicht können wir ja zusammenfassen bei welchen Beispielen es übergreifend funktioniert und bei welchen Einstellungen es zu Problemen kommt. Konnte auch nach längerem Googeln keine aussagekräftige Liste finden.

Gruß
Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben