Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
aaahhhhh . . .
So Nice (Summer Samba)
passt tatsächlich zur Jahreszeit :D
 
. . . du wirst dich wundern. Da muss ich erst mal den ganzen YT durchhören um ein für mich flott erlernbares Stück zu finden, dees dauert.
Also bitte ein wenig Geduld, mein "Notenschrank" ist nämlich voll mit Weißbier- und Weingläser, deshalb sind dort keine Druckwerke mit Tintenklecksen mit kleinen Fähnchen dran aufbewahrt.
Aber ich find' schon was, und wenn ich wieder selber was basteln muss :D.
 
Im Original Samba de Verao von Tom Jobim. Meine Frau hat mitgesungen und empfiehlt noch den Titel Wave....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Stück welches ich als Kind gelernt habe, als ich noch zum Akkordeon Unterricht durfte. Da dies lange zurück liegt, mag die Melodie nicht 100%ig widergegeben sein.
*** Wie immer natürlich deutlich personalisiert.
*** Vor- und Nachspann sind nur Serviervorschlag.
Wie heißt das Lied? Es war auch der Nr.1 Hit in einem Vorkriegs Heimatfilm, den Titel würden die Leser natürlich auch gerne erfahren.
https://soundcloud.com/skipper-15/ratsel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Horst. super,
den Anfang und das Fine ist klar - nur den mittigen Teil mag ich nicht zu erkennen. Liegt vermutlich daran, dass ich noch zu jung bin (62 :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Stück welches ich als Kind gelernt habe, als ich noch zum Akkordeon Unterricht durfte. Da dies lange zurück liegt, mag die Melodie nicht 100%ig widergegeben sein.
*** Wie immer natürlich deutlich personalisiert.
*** Vor- und Nachspann sind nur Serviervorschlag.
Wie heißt das Lied? Es war auch der Nr.1 Hit in einem Vorkriegs Heimatfilm, den Titel würden die Leser natürlich auch gerne erfahren.
https://soundcloud.com/skipper-15/ratsel
Vor dem 1. oder dem 2.Weltkrieg?
Im Jahre der Machtergreifung des Herren mit dem Schnauzer, meint zumindest YT zum Filmdatum.
Ich bin verwundert daß das hier nicht wie aus der Pistole geschossen erkannt wurde, bis jetzt :whistle:.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
den Anfang und das Fine ist klar
das war ja nur zur Garnierung, macht @klangtaucher ja gerne, sowas ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, keine Ahnung warum mein Rätsel jetzt doppelt erscheint. Vielleicht wird's dadurch halb so schwer . . . geteiltes Leid = gleich ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, bei der blonden Kathrein in der "Goldenen Gans", da küssen die Burschen die Mädchen beim Tanz ... (zumindest habe ich den Text so in Erinnerung). Laut Wikipedia gibt es einen Film diesen Namens ("Bei der blonden Kathrein"), der wird aber auf 1959 datiert - gibt es einen Herrn mit Schnauzer, der in diesem Jahr irgendwo eine Macht ergriffen hat?

Möge die Macht mit dir sein (auch wenn heute nicht der 4. Mai ist)!

Edit: auf YouTube habe ich das Walzerlied gefunden, es stammt wohl aus dem Film "Fräulein Hoffmanns Erzählungen" von 1933. Der Film von 1959 ist dann vielleicht ein Remake oder ein Spin-Off?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe Inge, du hast ja schon ganz schön Recht, wie so oft :great:. Nun ist es nur so dass Film und Lied unterschiedliche Titel haben.
HIER gibt's mehr davon.
Nachdem du den Text so gut kennst, wäre eine kleine Gesangseinlage besonders willkommen :coffee: :D.

Also: Titel richtig erkannt, Film heißt jedoch " Fräulein Hoffmanns Erzählungen". Soviel ich weiß, hatte ich damals ein Notenheft meiner Mutter worin dieser Titel abgedruckt war, der Preis des Heftes war in RM (!!) , wieviel weiß ich bei Gott nicht mehr.

Du bist . . .
 
Den Film hatte ich ja auch noch gefunden - siehe mein Edit. Und Gesangseinlage von mir möchtest du nicht hören, das versichere ich dir!
Dass ich jetzt dran bin, habe ich befürchtet ... da muss ich in mich gehen und ne Idee suchen. Also nicht mehr heute mit dem nächsten Rätsel rechnen!
 
Ja Inge, letztlich hattest du in allen Punkten Recht.
Irgendwie war dieser Faden gestern leicht verstrickt. Plötzlich war mein Rätsel zweimal vorhanden, und während ich auf deine Lösung antwortete, kam dann noch deine Ergänzung. Also nimm dir Zeit für ein schönes Rätsel, was sowohl für die Denkstube als auch für's Ohr Freude bereitet. Freu' mich schon :coffee: .
Und das Singen lassen wir dann halt man bleiben ;-) .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Horst. super,
den Anfang und das Fine ist klar - nur den mittigen Teil mag ich nicht zu erkennen. Liegt vermutlich daran, dass ich noch zu jung bin (62 :) )
. . . und speziell für dich lieber Kurt:
Es hat sich auch der Herr Avsenik um dieses Lied bemüht. Man sieht, manchmal hat auch er sich bei anderen Komponisten bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... 34 Aufrufe und noch kein einziger Rateversuch? Oder war die Aufgabe zu uneindeutig? Im Klartext: Ich suche den Titel des Lieds. Oder des Films, aus dem es stammt. Ist eh das gleiche ...
 
Hmmm... 34 Aufrufe und noch kein einziger Rateversuch

frag doch einfach mal hier bei Uwe nach, der weiß sowas ...

ich kann dein mp3 erst nach einem Download abspielen, aus dem post heraus geht's nicht. Kann aber an meinem Rechner liegen.
Bei der Demoseite allerdings funktioniert's ...
 
Dass Uwe es weiß, weiß ich :-D ... jetzt hast Du Dich aber verplappert, dass Du es ebenfalls weißt - und deshalb bist Du dran! :p
(@Klangbutter und ich haben ihre Idee übrigens aus der gleichen Quelle, nämlich von @morigol)
 
Ich wusste es war was mit einer (großen oder kleinen) Stadt, außerdem hattest du das ja auch beim Akko/Sängertreffen gespielt. Naja, zu spät, hab' eh nix, muss jetzt den Sternenhimmel bearbeiten :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben