NAMM 2018 - Here I go again ...

In der freien Zeit habe ich auch mal in anderen Bereichen gestöbert - allerdings besitze ich nicht die Kompetenz zu entscheiden, ob da jetzt eine Weltneuheit zu sehen ist. Ihr müsst also auch mal Bilder schauen, ob euch was auffällt.

Hauptsache schöne Fotos! :)
Da sind ja edle Sachen zu sehen! :great:

@voiceintune Schau mal! Spring mal in den Post ... (klicke auf "Original anzeigen")

img_0411-jpg.609332

@Klangbutter Magst Du uns kurz erklären, was es da Interessantes zu sehen gibt?

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
äähm was ?...Schau mal! Spring mal in den Post.

bin wohl wieder etwas zu langsam im kopf
 
Moin,

Heute Morgen fangen wir an mit einem Gerät, zu dem es eigentlich gar nicht viel zu sagen gibt.

Aber, alle Besitzer von Helix, passiv Kemper, AXE, BIAS ... alle Besitzer von Stage Pianos ... alle Besitzer von A-Gitarren Pre-Amps mit DI Out ... und alle anderen, die ein fertiges Signal laut bekommen wollen ...

LANEY LFR 112CAB könnte ein treuer - nicht ganz unauffälliger - Begleiter werden.

200 W RMS im Cabinet mit 1x12 und 1x1 die Wahlweise als Fullrange Flatt Response, oder 1x12 bzw. 4x12 Gitarrenbox laufen und einem super einfachem Bedienfeld ... Der Charme der Reduktion :great:

full



Und gerade im FullRange Modus extrem hilfreich die Möglichkeit das Cabinet nach oben anzuwinkeln. Laney hat da unter sehr vielen Boxen einen kleinen Aufsteller.

full


Laut @TomWeise wird uns der Preis überraschen - ich habe nur noch keinen gehört.

Und weil die Kiste so einfach und leicht zugänglich ist, haben wir zwar pflichtbewusst ein Video gemacht ... aber ... hört selbst :rofl:





Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
NORD haben wir auch eine Info aus der Stage Piano Ecke ...

Auch Nord ist im Vertrieb von Sound-Service und unser Tourguide Lars, hat auch dort einen Stop gemacht. Wo können wir Kilometergeld beantragen? (ca. 20 pro Messetag - die Apple Watch war total stolz auf uns).

full





Gruß
Martin

Alles von Sound-Service hier ==> klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja,wie soll ichs sagen?

es gibt musiker OHNE
und
Musiker mit steckdose....:cool:;)
 
@Wil_Riker - ist an dem Instrument Holz? Und wenn ja, kommt da typischer Weise CITES zum Tragen?

Fast alle Akkordeons besitzen zwar einen Holzkorpus, der allerdings aus unkritischen Rohstoffen hergestellt und mit Zelluloid überzogen ist. CITES-relevante Edelhölzer wurden/werden vermutlich bzw. AFAIK noch nicht einmal für Sonderanfertigungen verwendet.

Ausserdem sind wir "Weltmeister" - das passt also schon mal :D ...

Den Markennamen fand ich schon immer :igitt::bad::rolleyes:. Die Instrumente sind auch nicht mein Fall, aber das ist Geschmackssache und deshalb eine subjektive höchstpersönliche Wertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achtung Recording und Studio im Angebot ...

Focal hat 2 neue Kopfhörer und die Erweiterung ihrer Studio Monitor Serie mitgebracht. Hier die Facts.

Beide Kopfhörer hatte ich kurz auf - und das fühlte sich sehr gut an. Mit Focal selbst habe ich Klangerfahrung, denn sie waren jahrelang der Lieferant für die im Auto verbauten Lautsprecher (zu Zeiten, wo dies noch möglich war, ohne gleich ein komplettes Infosystem auf den Kopf stellen zu müssen).


full


full






Studio Monitor Shape Twin - der such im Video mitläuft. Typisch lineare Klangabgabe, die fast schon zu brutal alles offenlegt, was da im Sound enthalten ist. Studio halt ... kein Genuss hören :) sondern harte Arbeit.

full





Gruß
Martin

Alles von Sound-Service hier ==> klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
APOGEE ...

Erst mal etwas leichte Kost. Das aktualisierte Mic+. Es trägt dem Umstand Rechnung, dass man den Vorteil eines wasserdichten iPhones mit weggefallenen Kopfhöreranschluss bezahlen muss. Daher hat das Mic+ jetzt einen eigenen Ausgang für Kopfhörer. @Bass Fan hat das kleine Helferlein sofort angesprochen :)





Und weil wir gerade bei FOCAL richtig Geld gelassen haben :) ... sollte dieser Einwurf noch erlaubt sein.


full


full



allerdings haben sie auch ein Goodie mit dabei :great: ... Teil 3 im Video




Gruß
Martin

Alles von Sound-Service hier ==> klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
full

Lars hat mir auch Info mitgegeben zu Herstellern die wir nicht besucht haben. Ich hinterlege diese mal hier mit einer Zusammenfassung, wo ihr welche besuchte Marke hier im Thread findet.

Uns hat es zumindest wieder Spaß gemacht, mal durch die Hallen zu huschen und komprimierte Neuigkeiten Info abzugreifen. :great:

ICON: iKeyboard VST
ICON: Plattform B+
ICON: Cube VST

Kurzweil: SP1

NORD: Electro 6

FOCAL: Clear Profesional - Listen Professional - Monitor Shape Twin

APOGEE: Symphony I/O - 2x6 SE - Mic+

ROLI:

full



EVENTIDE:

full


full


full



Gruß nach Berlin :)
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... dann war es einfach nur Krach.

In diesem Fall der lauteste Teil der NAMM, denn da kann man keine Verstärker leise drehen ...

Das galt für viele Bereiche außerhalb unserer vertrauten Gitarrenklänge... generell war der Geräuschpegel recht hoch, sukzessive akzentuiert durch die jeweils dominanten Instrumente - Bläser, Streicher, Trommler und Co.

Habe hier einen kleinen Video Clip - Standrundgang - am 1. Tag der NAMM, mit noch überschaubarem Publikumsandrang, aber schon hörbaren Hintergrundgeräuschen. Action Cam in die linke Hand genommen und einfach drauflos gelaufen.



Gruß

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Fast alle Akkordeons besitzen zwar einen Holzkorpus, der allerdings aus unkritischen Rohstoffen hergestellt und mit Zelluloid überzogen ist. CITES-relevante Edelhölzer wurden/werden vermutlich bzw. AFAIK noch nicht einmal für Sonderanfertigungen verwendet.



Den Markennamen fand ich schon immer :igitt::bad::rolleyes:. Die Instrumente sind auch nicht mein Fall, aber das ist Geschmackssache und deshalb eine subjektive höchstpersönliche Wertung.


bin ich suizid gefärdet? wenn ich den beitrag nicht verstehe?
 
Ein wenig Holzeinkauf passiert auch auf der NAMM. Hier präsentiert sich California Luthier Supplies ...

full


full


full


full


full


full


full




Aber auch ein paar weitere Haushaltswaren habe ich gefunden ...

full


full


full


full


full



Was es wohl hiermit auf sich hat ... und tut das weh?

full


full




Gehen wir mal kurz durch die Streicher. Gerade beim Bogen besteht ja allerlei Gefahr des CITES Konfliktes. Diese hier scheinen aber sehr "aufgeräumt zu sein.

full


full


full



Wie soll man denn da vernünftig mal dran zupfen :)

full


full


full


full


full


full



Aber jetzt bitte keine Sprüche mehr zu uns "Relic Fan" Gitarristen ...


Bausätze für Mäusefallen :gruebel: ...

full


full




Aha, endlich verstehe ich mal ein Instrument. Sitzmöbel mit Klang - kenne ich von meinem Cajon.

full


Das klang allerdings deutlich angenehmer als die Klopfkiste.


Für den Gig auf dem Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfest ...

full



Falls da auch getanzt wird ...

full


full


full




Geigo-V ... der hatte ganz schön Zerre auf seinem Sound

full



Und bei Recording und Mixing gab es alles vom Einsteiger Hybrid, bis Overkill ...

full


full



In dem Bereich waren die Gänge recht großzügig bemessen und an vielen Ständen wurde Musik gemacht, oder eifrig einem Workshop gelauscht.

full


full



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hast du die Steppschuhe auch mal "angespielt" ;) :D
 
Hast du die Steppschuhe auch mal "angespielt"

Unser Sänger kann steppen und war grade auf der Suche. Er sagt, dass die Dinger eher was für eine Tanzformation sind, als für den individuellen Tänzer. Der Versuch mit einem AKG als Funklösung ist in seinem Fall gescheitert - er legt weiterhin ein SM58 auf die Metallplatte und gut.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gehen wir mal kurz durch die Streicher.
Und einer der angeblich grössten Vintage Geigenhändler der Welt hat in Wien gerade Privatinsolvenz mit über 42 Mio € Schulden hinterlegt. Ist angeblich ein Experte für alte Geigen und hat damit gehandelt - und den Banken viel Geld rausgelockt. Sass deswegen auch paar Jahre im Knast. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben