NAMM 2018 - Here I go again ...

Paul Stanley:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
full


Tom Anderson ist ja eigentlich Meister der perfekten Gitarre - siehe unser Besuch in 2017 - https://www.musiker-board.de/threads/tom-anderson-guitar-works.656999/ allerdings will er jetzt auch Meister der perfekten Relic Gitarre sein. Dazu hat er Nitro Lack erneut in die Auswahl aufgenommen und sich mit der Alterung der Gitarre beschäftigt. Einzig der Hals bleibt unbehandelt. Dieser ist aber beim Tom sowieso so gut, dass er sich wie jahrelang eingespielt anfühlt.
Relic gibt es nur bei der Tele und Strat Interpretation, alle anderen Gitarren sind gewohnt edel, bzw. aufpoliert.

Raven Superbird ist eine ziemlich druckvolle Gitarre, die trotzdem genug "Spank" besitzt. Ich habe seit Herbst eine und die passt so gar nicht in meine vorhandenen Gefilde. Eigenständig aber trotzdem vertraut.

full



Das hier ist meine ...

7cafce7c-bef2-45a7-b5c0-c49dae874d53-jpeg.593772




So sieht das ja beim Tom immer aus ...

full


full


full


full


full


full




Und hier ein paar Eindrücke der Relic Oberfläche. Ich finde es ziemlich gut gemacht. Über Positionierung von Cracks kann man sich ja eh immer streiten.

full


full


full


full




In der Tom Anderson FB Gruppe sind die Jungs teilweise wirklich glücklich über die Option sich jetzt noch eine Tom Anderson kaufen zu können, ohne bei der Frau in zu große Erklärungsnotstände zu geraten ... Daher ist Relic eine durchaus sinnvolle Entscheidung - egal wie man selbst dazu steht.


Die NAMM wurde ja ein wenig umstrukturiert, da man eine große Ausstellungsfläche neu gebaut hat. Dadurch hat Tom Anderson vom Keller in die E-Gitarren Abteilung gewechselt, die im Erdgeschoss vergrößert wurde. Seinem Stan hat es gut getan, immer wenn ich vorbei gelaufen bin, war jemand am Gitarre spielen.

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Wir wollen Bilder sehen :)


Ok, dann mache ich das selbst ... die Antwort ist aber richtig ...

full



aber schwere Gitarren klingen für mich gerade im High Gain druckvoller !

Genau damnit wurde sie - und ihr höheres Gewicht - vom Vertrieb angepriesen ... ;). Da solltest du also mal genauer hinschauen.


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Die Gitarren von Anderson haben mir ja letztes Jahr schon sehr gut gefallen und auch dieses Jahr sind wieder wunderschöne Exemplare dabei. Aber was macht die Gitarre von @Pie-314 an seinem Stand (die LP Form!)?
 
Messe Rundgang ...

Lars hat uns - wie jedes Jahr - mal schnell über die NAMM geführt um uns kurze und prägnante Facts zu den aktuellen Produkten der Vertriebsmarken von Sound-Service zu liefern.

Es geht los bei Icon und wie immer gibt es zu jedem Produkt ein Fact Sheet - dann brauche ich mir nicht alles zu merken :D.



Facts and Figures ...

full



full



Gruß
Martin

Alles von Sound-Service hier ==> klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch einen kleinen Lokalpatriotischen Einwurf. Auch in Europa war man fleißig und hat sich was Schickes ausgedacht.

SG - mit ordentlich Fleisch am Hals. Gibt es so wie gezeigt mit PAF ... aber auch mit P90

Toni Götz, von Maybach, hat mir von der aktuellen Maybach 65-2 ein paar Bilder geschickt. Damit sollte sich das G Vakuum schließen lassen :D. Besonders das Relic von Maybach finde ich immer recht gut. Nicht so viel Lack ab, dafür Druckstellen und Ritzen.

Wenn unsere Reisepläne es mal zulassen, planen wir immer noch einen gemeinsamen Ausflug in die Werkstatt.

Toni_01.png


full


Toni_02.png




Toni_04.png


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bässe ..... schauen wir mal bei Ibanez vorbei.

Ibanez gehört auf der diesjährigen NAMM wohl zum kreativsten Unternehmen, die Anzahl der Neuheiten ist kaum überschaubar, bei Gitarren und Bässen, wobei das existierende Programm bisher auch schon recht weit geschnitten war.

http://www.ibanez.com/usa/products/New/index.html

Über die Gitarren hatte Martin schon berichtet, auf unserer Tour durch den Stand wurden wir von Daniel von F. Roland Meinl begleitet, der sich viel Zeit nahm, uns die Neuheiten zu erläutern und zusätzlich den kryptischen Syntax der Ibanez-Nomenklatur - zu mindest bei mir ein hoffnungsloser Fall.

Als Hingucker bei den Bässen dient die Bass Workshop Serie, auch wenn nicht neu, sondern schon einige Jahre alt, der hybride Ashula Bass der SR Serie ist für mich schon optisch immer wieder eine Herausforderung mit der Kombination aus drei fretless Saiten (ADG) mit 4 bundierten Saiten (EADG) auf einem gemeinsamen Hals.

ibanez1.JPG


Kleiner Tip, auch für nachfolgende Abbildungen: Den Dollarpreis braucht man nicht umzurechnen, er wird in den letzten Ziffern der Nummer in der untersten Zeile dargestellt, hier 1299Euro inkl. MwSt. als Richtpreis.

ibanez2.JPG


ibanez3.JPG




ibanez5.JPG


Jetzt geht es zu den Neuheiten, fan fretted, sowie ein aufrechter E-Bass, leider kein Foto davon gemacht.

ibanez6.JPG


PUs von Bartolini

ibanez23.JPG


Viele Farbneuheiten der bewährten SR305 Serie

ibanez7.JPG


ibanez8.JPG


Wie oben erläutert, 399€

ibanez9.JPG


Und nach dem Black Planet Matte der Navy Planet Matte für 349€

ibanez10.JPG


ibanez11.JPG


Der Purple Space Burst Gloss (449€)

ibanez12.JPG


ibanez13.JPG


SR875 Serie - neue Farben, der o.g. Brown Topaz Burst Flat steht ganz rechts

ibanez14.JPG


ibanez15.JPG


Sehr schöne Oberfläche des Silver Wave Black Flat

ibanez16.JPG


Es folgt die Talman Bass Serie, auch z. T. mit neuen Farben

ibanez17.JPG



ibanez18.JPG


In Blue Zircon Low Gloss für 1499€

ibanez19.JPG


Die Prototypen der Affirma Serie

ibanez20.JPG


Designed by Rolf Spuler

ibanez21.JPG



Bei den Akustikbässen zwei schöne Modelle, gefrettes und fretless, für 499€, der fretless könnte GAS bei mir auslösen...

ibanez24.JPG


ibanez25.JPG


Martin spielte den fretless, daneben Daniel, unser Guide - vielen Dank für die umfassende Führung!

ibanez26.JPG


Gruß,

Andreas

PS: Die "großen" Hersteller habe ich nun durch - leider fehlt Yamaha, entweder hatte ich die auf der NAMM bez. Bässen übersehen, oder man hat diese nicht ausgestellt.

Demnächst berichte ich noch über ca. 20 kleinere oder Boutique-Hersteller von Bässen, gebt mir etwas Zeit bitte.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sowie ein aufrechter E-Bass, leider kein Foto davon gemacht

Anfänger :eek: ... Aber als hervorragendes Team, haben wir natürlich trotzdem welche ;) ...

IMG_0702.jpg
IMG_0703.jpg
IMG_0704.jpg
IMG_0705.jpg
IMG_0709.jpg




leider fehlt Yamaha, entweder hatte ich die auf der NAMM bez. Bässen übersehen, oder man hat diese nicht ausgestellt.

Die waren im Hotel nebenan, hinter Line 6 im großen Ballsaal. Wegen der doch etwas übertriebenen Security - was den Zeitaufwand um in die Hallen zu kommen erhöht hat - waren wir da nicht noch mal draußen ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ich schäme mich in Grund und Boden... wie kann ich das jemals wieder gut machen?

Nachtrag: Die verlorene Ehre des Andreas G. ist wiederhergestellt, habe meinen Fundus mit Erfolg durchwühlt, dennoch, danke für Martins back up!:

upright0.JPG
upright1.JPG
upright2.JPG
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ne Runde ICON ...




full


full



Gruß
Martin

Alles von Sound-Service hier ==> klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es folgt die Talman Bass Serie, auch z. T. mit neuen Farben
Also für die Talman Bässe könnte ich mich erwärmen! Gefallen mir von den aktuellen Ibanez Bässen eigentlich am besten!
 
Aber schön bei einer Relic Gitarre mal zu sehen, das Tom Anderson sich wirklich mit dem Lack beschäftigt hat und die Risse in die richtige Richtung gehen und vom Bild her authentisch ausehen, das ist ja eher selten der Fall....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der freien Zeit habe ich auch mal in anderen Bereichen gestöbert - allerdings besitze ich nicht die Kompetenz zu entscheiden, ob da jetzt eine Weltneuheit zu sehen ist. Ihr müsst also auch mal Bilder schauen, ob euch was auffällt.

Manchmal haben sich 2 Spieler zusammen gefunden, dann klang es wie Musik (gemeinsames Thema). Häufig aber alleine und mal probieren ... und sorry (allerdings wie bei E-Gitarre und Co. auch) ... dann war es einfach nur Krach.

In diesem Fall der lauteste Teil der NAMM, denn da kann man keine Verstärker leise drehen ...

Gruß
Martin

IMG_0410.jpg
IMG_0411.jpg
IMG_0413.jpg
IMG_0414.jpg
IMG_0415.jpg
IMG_0417.jpg
IMG_0418.jpg
IMG_0419.jpg
IMG_0422.jpg
IMG_0423.jpg
IMG_0437.jpg
IMG_0438.jpg
IMG_0439.jpg
IMG_0440.jpg
IMG_0441.jpg
IMG_0442.jpg
IMG_0443.jpg
IMG_0444.jpg
IMG_0445.jpg
IMG_0446.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne "Kannen" ... ich träum ja auch noch immer davon, mal Saxophon zu lernen ...
Aber erst lerne ich mal besser Gitarre zu spielen ;)
 
Vielleicht solltest du mal jemanden aus der Blasmusikecke mitnehmen zur NAMM. Ich hab auch keine Ahnung davon, bin doch selbst aus dem Gitarreneck, bissl Bass.
Schöne "Kannen" ... ich träum ja auch noch immer davon, mal Saxophon zu lernen ...
Mich hätte ja immer die Posaune gereizt. :D
 
Dann kann ich ja noch einen Einschub hinterlegen ...

Es gibt einen deutschen Pavillon der gefördert ist vom Bund. Entsprechend reden wir hier dann auch von Kulturgut ;) ...

Ausserdem sind wir "Weltmeister" - das passt also schon mal :D ...

IMG_0570.jpg
IMG_0571.jpg
IMG_0572.jpg
IMG_0573.jpg
IMG_0574.jpg



Gruß
Martin

@Wil_Riker - ist an dem Instrument Holz? Und wenn ja, kommt da typischer Weise CITES zum Tragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erneut was aus der Helferlein Fraktion ...

ICON CUBE VST ... (die Produktblätter haben den Vertrieb erst auf der NAMM erreicht, daher in Englisch).

full


full


full


full






Gruß
Martin

Alles von Sound-Service hier ==> klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und noch was vom Rundgang ...

Kurzweil Stage Piano ...

full





Gruß
Martin

Alles von Sound-Service hier ==> klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben