Die hässlichsten Drums (Drumfinishes)

2015-09-13%2018.09.11.jpg
 
Hier ist ein Bild meines Ludwig Mod Orange!
Ludwig Classic Maple 2004.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi und willkommen..

...dein Post in diesem Thread...hm... soll das jetzt heißen, dass Du dein eigenes Set häßlich findest?:D :gruebel:

Das Finish geht mir soeben noch durch (so gerade eben :)), aber gar nix anfangen könnte ich jetzt mit den Totenschädel-Beckenarretierungen... uuuah. (Frank Beard läßt grüßen)
Bei dem Frontfell finde ich das Motiv ganz gut, passt auch zum Finish. Ich vermute nur, dass ich mich an sowas relativ schnell satt sehen würde. Wiederkennungswert ist auf jeden Fall da!

Schickes Beckenset!
:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe und auch von mir ein "Herzlich willkommen an Board"

Ich finde das Kessel-Finish auch gar nicht so hässlich.

ABER: Das Frontfell-Design der Bassdrum würde ich reduzieren. :D
Warum: Da sind viele kleine Details, die man nur aus kurzer Distanz wahrnimmt.

Aber das Publikum hängt nicht mit der Nase vor der Bassdrum. Wenn schon Schnabel, dann nur einen auf dem Frontfell.
Und statt Bandnamen ausgeschrieben vielleicht nur "S.C." - oder Supercharge mit starken Kontrastwerten zum Hintergrund.

Ich glaub´, ich habe es: dunkler o. weisser Hintergrund und "Supercharge" als (helle/dunkle) Schrift über die Breite des Fells. Sollte zumindest eine kontrastierende Wahrnehmung erzeugen.
 
Das Kesselfinish finde ich total gut! Ein Drumset soll auf der Bühne auffallen und nicht mit solchen langweiligen Farben wie etwa „Dark Moccha Fade“ o.ä. im Hintergrund der Bühne verschwinden.

Gut, es gibt Hersteller, die es natürlich übertreiben ... mal mehr, mal weniger - mal Brechreiz erregend. :igitt:

Aber auffallen darf es mein Meinung nach schon.
 
ich will ja niemandem etwas böses aber manche der hier vorgestellten drumfinishes sehen den "finishes", der gitarren/bässen aus dem threat der messe namm 2018, erstaunlich ähnlich..:confused:
 
@UwePetersen

Das Finish des Sets ist Geschmackssache, aber klassisch. John Densmore von The Doors hatte ja auch so ein Set.

Das Frontfell finde ich viel zu überladen und ich würde entweder ein weißes mit schwarzer Schrift oder umgekehrt verwenden. Dass die Schrift von irgendwelchen Bildern halb verdeckt wird, ist auch nicht so toll.

Gar nicht gehen diese Totenkopf-Beckenschrauben. :govampire: Bei einer Death-Metal-Band, meinetwegen. Ihr seid ja mehr für groovigen Rhythm 'n' Blues bekannt.
 
Die Snare hat irgendwas...

Fire-Drum-wrap.jpg



...und hier das Lars-Ulrich-Signature-Set passend zur Lars-Ulrich-Signature-Snare...

lars ulrich.jpg




Gruß
Delbert
 
Ob man dann on Fire ist, wenn man die Snare spielt und dabei Alkohol trinkt? :confused:
 
@sanderdrummer

Wie viele Polyester-Tiger wurden dafür getötet. Hoffentlich hatten sie einen schmerzfreien Tod. :D

@Delbert

Dieses Riffelblech-Design hat für mich immer so was lagerraum- bzw. maschinenhallenmäßiges.

Na hoffentlich klingt dieses Set nicht so wie die Lars Ulrich Snare. Ich fand den Snare-Sound gruselig. :eek::igitt:
 
noch so´n Bäh-Fiinish
upload_2018-2-9_12-7-4.jpeg



auch hübsch-häßlich, Pfauenaugen :nix:

upload_2018-2-9_12-9-57.jpeg


Was hat man nur mit diesen dämlichen Totenköpfen...alles Endzeit-Trommler??

0a70e3_JD146_944_380_m.png




Die Snare hat irgendwas...:confused:

fire-drum-wrap-jpg.609559


Das ist ja gar keine ECHTE!!! :eek: Photoshop o.ä. läßt grüßen:moose_head:
 

Anhänge

  • upload_2018-2-9_12-9-42.jpeg
    upload_2018-2-9_12-9-42.jpeg
    13 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein Zwischenfazit zu ziehen:

In Sachen "hässlichste Drumfinishes" liegt SJC mit Abstand ganz vorne.

Aber das muss man ihnen lassen: sie nehmen den Begriff "Customzing" sehr genau. Wenn der Kunde es so will, bekommt er es auch - egal wie bescheuert das aussieht. :nix:
 
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das ist ja schließlich das am einfachsten zu lernende Instrument im Gegensatz zu Gitarre,Piano etz......
Jeder mit etwas Timing im Fuß kann das.

Ah ja ... ich behaupte dagegen, dass das Schlagzeug mit eines der schwierigeren Instrumente ist.
Gutes Schlagzeug spielen oder im Hintergrund einen simplen Beat zu klopfen sind schon zweierlei Sachen. Und selbst den einfachen Beat kann man schlecht oder richtig gut spielen...

Naja,mit 12 saß Ich zum ersten mal hinter der Schießbude.Es fiel mir sehr leicht spielen zu lernen.

Was für Sachen hast Du gespielt? Einfache Beats... oder wirklich fortgeschrittenes Zeug? Rudiments, odd-meters, band- und songdienliches Spiel usw. ?

Ich kann ja nix dafür,wenn andere mühsam lernen müssen....:twisted:

Du scheinst schlagzeugtechnisch ja ein Ausnahmetalent zu sein. Wo kann man dich hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wieder back to topic, ich will hässliche Drumsets sehen! :D

dwdrex1822kknkit-xl-05.jpg

Sowas zum Beispiel find ich total hässlich. Sieht aus wie eine dieser Wandtapeten aus den 70ern :ugly:
 
Apropos 70er: ein "schönes" Original.

Made in GDR - Tacton aus 1970 Finish: Mexiko

tacton mexiko.jpg
 
Ein ganzer Potpourri:


rockenwraps1.gif


und weiter gehts...

IMG_1209.jpg


GraphicWrapStockDesigns.png




Oder was wie eine Tapete

3.jpg


Hier ein Backstein-Look

DUpug4AXkAElmCz.jpg


Ein Kessel Buntes
jz7.jpg


So, genug für heute ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben