Behringer X-live Card: auf SD-Card 32-Kanal recorden

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
Es wird inzwischen auch schon darüber spekuliert, dass die Karte in D sogar erst nach der Musikmesse (Anfang April) verfügbar sein wird. Wundern würde es mich nicht ;-)
 
Es wird inzwischen auch schon darüber spekuliert, dass die Karte in D sogar erst nach der Musikmesse (Anfang April) verfügbar sein wird. Wundern würde es mich nicht ;-)
In der Mail vom Musicstore stand Ende März 2018, das könnte hinkommen. Auf der Website steht allerdings noch der 15.02.18. :cool:
 
Hier ist gestern ein Video zur X-live-Card aufgetaucht:



Was ich auf jeden Fall vermissen würde, ist eine Loop-funktion. Ich nutze meine DAW gerne als VSC, damit sich die Musiker ihre IEMs einstellen können - das dauert ggf seine Zeit (hatte schon einen Musiker, der hat damit fast eine Stunde lang gespielt). Dann wäre es doch ziemlich lästig, immer wieder die recorded session alle paar Minuten neu starten zu müssen.
 
Ein noch ungebräuchlicheres Format für die Batterie ham's nimmer g'funden, oder? :er_what:
 
Sieht aus wie 'ne Foto-Batterie. Hat man live doch immer dabei....
 
genau, eine CR123A - sooo ungebräuchlich ist die nun auch wieder nicht und ich denke, dass die doch eine ganze Weile hält - und hoffe mal, dass die "schöne" Batterieanzeige auch früh genug anzeigt, wenn sie sich dem Ende neigt.
 
So wie ich das verstanden habe, dient die Batterie ausschließlich dazu, die Aufnahme im Falle einer Unterbrechung der Stromversorgung zu finalisieren und damit zu retten. D.h. sie müsste einerseits quasi ewig halten, denn so oft wird das nicht passieren, andererseits wäre vielleicht eine nicht ganz so fummelig (siehe Video) einzubauende Knopfzelle auch möglich gewesen. Aber ich nehme mal an, die Entwickler werden ihre Gründe gehabt haben. :cool:

Warum vergeht eigentlich heutzutage soviel Zeit zwischen der Ankündigung eines neuen Produktes und der Auslieferung? Der KRONOS 2015 wurde von KORG im Herbst 2014 angekündigt, bekommen habe ich meinen fast ein Jahr später Ende Juni 2015. Mit der X-Live Karte scheint es wieder genauso zu laufen... :-(
 
Warum vergeht eigentlich heutzutage soviel Zeit zwischen der Ankündigung eines neuen Produktes und der Auslieferung?
Das ist vom Hersteller und der Situation abhängig. Allen&Heath z.B. hat am 18.10 die ersten Brotkrumen bezüglich eines neuen Mischpultes verteilt. am 25.10 gabs eine offizielle Produktvorstellung und mein SQ6 habe ich am 7.12 vom Händler bekommen. also gerad einmal 6 Wochen (plusminus).
 
Ist beim Uli B. aber eigentlich normal, dass Produkte ewig lange angekündigt werden, wobei das Erscheinungsdatum dann immer wieder nach hinten verschoben wird - damit hält man sich die Konkurrenz vom Leibe, denn wer kauft HEUTE schon ein vergleichbares Produkt, wenn er nächste Woche (so zumindest die Erwartungshaltung) etwas Brandneues vom B. haben kann, von dem man sich oft zu recht viele Features zu einem günstigen Preis erwarten kann? Allerdings werden aus der Woche dann oft Monate. Ich halte sowas für unfair. Oder zumindest ist das eben ein Spiel mit sehr harten Bandagen. Das Verhalten von A&H dagegen halte ich für extrem fair.

Als potenzieller Kunde muss man halt wissen, dass eine Behringerwoche genauso lang dauern kann wie die letzten 5% bei Microsoft - also quasi ewig. Wenn man das mit einkalkuliert und damit leben kann, ist alles in Butter.
 
... ist das eben ein Spiel mit sehr harten Bandagen. Das Verhalten von A&H dagegen halte ich für extrem fair.

Sehe ich auch so. Ein gewisser zeitlicher Abstand zwischen Vorstellung und Auslieferung ist immer plausibel. Wenn das neue Gerät fertig entwickelt und getestet ist, müssen diverse Zertifizierungen und Genehmigungen eingeholt, Prozesse für die Produktion und den Vertrieb etabliert und, so man sie nicht selbst hat, Fertigungskapazitäten angemietet werden. Dass das ein Bisserl dauert, ist klar, so gesehen dürfte A&H da die absolut rühmliche Ausnahme sein. Wenn's aber wie beim KRONOS fast ein Jahr oder wie hier gut und gerne ein halbes dauert, muss man sich tatsächlich fragen, ob da nicht Taktik dahinter steckt. :bad:
 
nehme zwar nicht an, dass das ernst gemeint ist - passt aber in die Diskussion

xlive.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn wir den -ihr wisst schon- ein Muster zukommen lassen könnten, wären sie noch vor Weihnachten auf dem Markt :evil:.
 
Die brauchen kein Muster, wo liegt denn die Fertigungstätte?:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sorry, das war ja alt :-( gelöscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine ist bereits unterwegs und soll heute geliefert werden. :great:

Ganz reibungslos funktionierte das allerdings nicht, denn der Verkäufer hatte den Kaufpreis schon am Tag der Bestellung Anfang November bei PayPal vorreserviert, obwohl er genau wusste, dass mindestens drei Monate bis zur Verfügbarkeit ins Land gehen würden. Dadurch verfiel die Reservierung natürlich und der Mitarbeiter am Telefon war entweder nicht fähig oder nicht willens, eine neue Transaktion bei PayPal anzustoßen. Er stornierte meine ursprüngliche Bestellung und ich musste nochmal neu bestellen. In dem Fall kein Problem, da wohl genügend Geräte auf Lager sind, aber wenn man dadurch in der Warteschlange wieder als Letzter gereiht würde, wäre es sehr ärgerlich.

Doch nicht so professional, eher semi-professional. :gruebel:

Hoffentlich legen Musictribe und das große T ihre Differenzen bald bei, denn dort ist mir sowas noch nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann jemand mal die Latenz vom USB interface messen ? mich würde das mal interessieren ob die genauso fix ist wie meine DN32 Card ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben