Neuigkeiten bei denen ihr den Kopf schüttelt ...

hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.832
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Worüber seid ihr gestolpert und habt euch gefragt, ob es Gimmick, Nonsens, Geschmacklos ... Verwirrend ist.


Bei mir heute Morgen dieses:

PickUp Höhe per Stellschraube von hinten durch die Korpus einstellen ... hat bei mir ein Kopfschütteln hervorgerufen :nix: ...

Klar, der Optik vorne hilft es - aber nur eine Schraube und keine Möglichkeit die Bass und Diskantseiten anzupassen. Ganz abgesehen von einem weiteren Loch quer durch den Korpus. Not my Cup of Tea.




Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eastwood-Guitars_DEVOWhipIt_Red_Right-hand_Close-up-angled_1090x.jpg


https://eastwoodguitars.com/product...ct Ad-6090735374772&utm_content=6090735374772
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
giphy.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
'cause It's Devo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So praktisch ein eingebauter Flaschenöffner in der Gitarre auch sein mag - aber da muss ich tatsächlich den Kopf schütteln.
 
Ich war bis gerade eben der Meinung, dass das hier was Neues sei...
upload_2018-2-26_10-37-42.png

http://www.schecterguitars.com/usa-production-models/sultan-detail

Hatte ich zuerst im Schecter Factory Tour Thread gesehen (dort ein anderes Model), aber nach einer Suche mit dem allmächtigen Google kam ja tatsächlich auch der Herr Knopfler mit altem Bild und Doppelpin zu Tage....
Meine Gedanken waren zuerst bei "besser für Lefties" aber dann müsste man ja den vorderen Pin auch irgendwo gedoppelt haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Erinnert mich irgendwie an ein Schlappohr. Nur sieht das bei Hunden sympathischer aus!
Völlig bescheuert, ein Design fast zur Gänze abzukupfern und dann in einem Punkt so zu verhauen.
Wobei das ja weniger eine unnötige Innovation darstellt, als einfach eine Geschmacksverirrung.

Was ich nie verstanden, geschweige denn schön gefunden habe, war der Pampers-Polster auf der Rückseite mancher Gretsch. Sieht doch absolut eklig aus, wie aus dem Programm eines Pflegebedarfshändlers zugekauft. Inkontinenz-Gretsch?

gretsch-backpad_jcywus.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin ich hier eigentlich der einzige, der die Band DEVO kennt und auch nur ansatzweise verstanden hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DEVO-nie gehört und daher auch gar nicht den Versuch unternommen, sie zu verstehen.
Das Design ist jedoch auch nicht selbsterklärend, was gutes Design schon sein sollte. Wenn man sich erst mit der Geschichte einer Band beschäftigen muss, um zu verstehen, warum eine so hässliche Gitarre produziert wird, kapieren den möglicherweise dahinter stehenden Gag 99,9% der Betrachter nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PickUp Höhe per Stellschraube von hinten durch die Korpus einstellen ... hat bei mir ein Kopfschütteln hervorgerufen :nix: ...
Find die Idee eigentlich cool.
Tonabnehmertausch ist immernoch ne sehr fummelige Sache, wäre cool da mal n deutlich cooleren Zugang zu haben.

Die find ich ja großartig :eek::D
Schade, dass es die hier nicht zum testen gibt. Ich könnt schwach werden.
Habt ihr die Kopfplatte gesehen?
Das Design ist jedoch auch nicht selbsterklärend, was gutes Design schon sein sollte.
Doch, das coole ist ja, das ist es :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Gedanken waren zuerst bei

Hat Tom Anderson auch ... kommt letztendlich von Valley Arts, einer kleinen feinen Schmiede, die wie Pilze aus dem Boden schossen in der Fender CBS Zeit.

Bei typischer Strat Form, wo ein Dong zum guten Ton gehört, übertrieben. Aber bei Superstrat mit toller Decke eigentlich recht gut gedacht. Die Gitarre steht auf den Pins und fällt weniger um.

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zur WhipIt-Gitarre ist mir noch was eingefallen:

So ein wenig auch als Hardtail ...

c61dc463-d69e-4a0a-8523-7f6494e7162a-jpeg.606153



Die JazzBox ist übrigens einer Gitarre aus dem BlueBook nachempfunden ... den Flügel gab es schon vor D'Angelico :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die JazzBox ist übrigens einer Gitarre aus dem BlueBook nachempfunden ... den Flügel gab es schon vor D'Angelico :)
Die Form KÖNNTE auch einen ergonomischen Sinn haben?! Wenn man die Gitarre in klassischer Haltung spielt, klemmt sich die Gitarre unter dem rechten Bein ein und hat soliden Halt. Könnte bei diesen grossen Jazz-Mamas durchaus sinnvoll sein??! :-D

Bei einer Flying V hat man durchaus einen ähnlichen Effekt (selber schon getestet) - da war das aber sicherlich nicht beabsichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben