Neuigkeiten bei denen ihr den Kopf schüttelt ...

Ja, die sieht auch etwas versehrt aus. Die Flying V ist ja an sich schon sehr eingeschränkt auf die Hardrock-Fraktion und für alles andere eher unpraktisch.
Sie hat aber einen unbestreitbaren Vorteil: Durch die beiden Flügel kann man sie gut hinstellen.
Aufgrund der fragwürdigen Evolution kann man das jetzt auch vergessen, ohne sie dafür im Sitzen besser spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je länger ich mir dieses Ding anschaue, desto besser gefällt mir es.
WAS PASSIERT MIT MIR?:fear:


Aber gut, dass ich finanziell weniger selbstzerstörerisch bin und mir das Tiel zu teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aufgrund der fragwürdigen Evolution kann man das jetzt auch vergessen, ohne sie dafür im Sitzen besser spielen zu können.

Ausser so:

Klassische Haltung!
Die von dir beschriebene Haltung finde ich optimal! Man kommt mühelos in alle hohen Lagen ohne die linke Hand zu verkrampfen und trotzdem sind die tiefen Lagen nicht soweit entfernt wie wenn du z.B. mit einer Les Paul die "klassische" Haltung zwischen den Beinen nimmst.
Das Gerede daß man eine Flying V nicht im Sitzen spielen kann stammt von Leuten die noch nie eine hatten und von denen die das wieder nachplappern, leider allzu oft. ;)
Bei einer Flying V hat man durchaus einen ähnlichen Effekt (selber schon getestet) - da war das aber sicherlich nicht beabsichtigt.
 
Das hat ja nichts mit Spießer zu tun. Neben den Klangeigenschaften versucht man doch auch über die Optik einer Gitarre eine Haltung oder eine Richtung zu transportieren.
Und die Flying V schreit geradezu "ROCK". Ist ja auch gut so. Das Original gefällt mir in Rockbands sehr, aber ich hätte dafür, nicht zuletzt wegen der Optik, einfach keinen Einsatzbereich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ausser so: Klassische Haltung!

Hab ich probiert, aber bei mir geht das nicht und außerdem sieht klassische Haltung und Flying V bescheuert aus.
 
Ist das nicht einfach nur eine etwas gerundetere Variante einer Jackson Randy Rhoads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos Hard-Rock
Lonnie-Mack-with-Gibsons-Flying-V-Guitar.jpg

Lonnie Mack


Apropos Bescheuert aussehen
flying_v2.jpg

Dave Davies von den Kinks

Was ungewohnt ist, sieht halt bescheuert aus ..... bis es nicht mehr ungewohnt ist ;)

Edit: Man könnte die Überschriften der Bilder auch austauschen, das obere Foto ist schon unnachahmlich. Lonnie Mack sah im späteren Leben übrigens völlig anders aus :)
 

Anhänge

  • flyingv1.JPG
    flyingv1.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Flying V ist ja an sich schon sehr eingeschränkt auf die Hardrock-Fraktion und für alles andere eher unpraktisch.
Auch Gitarristen anderer Sparten wurden schon mit Vs gesehen. Ich glaub den Ruf als Hardrock Gitarre hat sie vor allem Michael Schenker zu verdanken. Ist zugegebener Massen der erste, der mir bei V einfällt.
Aber gut, dass ich finanziell weniger selbstzerstörerisch bin und mir das Tiel zu teuer ist.
So unschön find ich sie auch nicht, aber der Preis ist ja nicht mal mehr eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Worüber seid ihr gestolpert und habt euch gefragt, ob es Gimmick, Nonsens, Geschmacklos ... Verwirrend ist.
So unschön find ich sie auch nicht, aber der Preis ist ja nicht mal mehr eine Frechheit.

Ach, bei Gibson kann man immer fündig werden, viel öfter als man denkt:
CS-Dog.jpg

Heisst passenderweise "The Year of the Dog" ;-) und kostet nur $6699. Mal ne echte "Chibson" :D

Die Les Paul Boogie Van Customs hatten wir ja schon in einem anderen Thema ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Apropos Hard-Rock
Lonnie Mack
Apropos Bescheuert aussehen
Dave Davies von den Kinks
Was ungewohnt ist, sieht halt bescheuert aus ..... bis es nicht mehr ungewohnt ist ;)

Die beiden Beispiele bestätigen mich nur in meiner engstirnigen Ansicht. In diesem Zusammenhang wirkt die Flying V völlig deplatziert.
Da sehe ich lieber den Langmähnigen, der mit dramatischem Gesichtsausdruck den Pfeil direkt in den Himmel streckt, während die Marshalls glühen.
Genau deshalb würde ich die V auch bei mir als seriösem Endfünfziger, der keine Rockallüren (mehr) pflegt, als eher peinlich empfinden.
Aber ich gebe zu, so eine echte alte Korina-V hätte ich gern in der Sammlung an der Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neben den Klangeigenschaften versucht man doch auch über die Optik einer Gitarre eine Haltung oder eine Richtung zu transportieren.
Viele machen das, ja, ich bin da entspannt.
Wenn man mich zum Auftritt rüsten sieht, wird man wahrscheinlich Metal denken (lange Haare, auffällige. bezackte Gitarren, Bandshirt und Stiefel). Das ändert aber nichts an der Musik, die ich an dem Abend spielen werde ;)
 
So unschön find ich sie auch nicht, aber der Preis ist ja nicht mal mehr eine Frechheit.

Ich finde die auch nicht sooo schlecht, obwohl ich sicherlich nicht die Zielgruppe bin. Aber die müsste 1 - 1.4 k kosten.

Auch die ´modern´ finde ich einen Versuch wert. Aber die sollte um die 2 K veranschlagt sein... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die auch nicht sooo schlecht, obwohl ich sicherlich nicht die Zielgruppe bin. Aber die müsste 1 - 1.4 k kosten.
Genau mein Gedanke. Von mir aus auch noch bis 2k, aber das ist dann schon die obere Grenze.
 
...der Gibson "Year of the Dog" sieht man ihr Klientel schon an: Sanmler, denn die Optik ist komplett daneben in der Wagrechten (also umgehängt...) während sie senkrecht am Gitarrenhaken schon n Bild abgibt-für den dem`s gefällt...

Auf der Musikmesse hab ich mal so n riesen Spannmechanismus für zwei Marshall Cabs gesehen. Das Ding sah bissle aus wie`n Kinderkarusell und drehte sich...war n Leslie! Da hab ich mir dann schon spontan an den Kopf gefasst...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Worüber seid ihr gestolpert und habt euch gefragt, ob es Gimmick, Nonsens, Geschmacklos ... Verwirrend ist.


Bei mir heute Morgen dieses:

PickUp Höhe per Stellschraube von hinten durch die Korpus einstellen ... hat bei mir ein Kopfschütteln hervorgerufen :nix: ...

Klar, der Optik vorne hilft es - aber nur eine Schraube und keine Möglichkeit die Bass und Diskantseiten anzupassen. Ganz abgesehen von einem weiteren Loch quer durch den Korpus. Not my Cup of Tea.




Gruß
Martin


Das Modell (die Gitarre natürlich) hat das schon seit 1962...

silv_ad2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist schon etwas her und wurde dann auch nicht weiter produziert:
iPB-10_open_2_large.jpg

...aber die Vorstellung mein iPad auf den Boden zu legen, in ein Gerät, auf dem rumgetrampelt wird, hat schon Kopfschütteln in mir verursacht.
Die Tatsache, dass ich die Rechenpower für ein Multieffekt selber mitbringen muss, das Gerät preislich aber trotzdem nicht gerade ein Schnäppchen war, hat das auch nicht besser gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben