Suche auch Akkorde zum Video (selbskomponiertes Lied)

  • Ersteller Yorkfield
  • Erstellt am
Yorkfield
Yorkfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.19
Registriert
29.05.10
Beiträge
104
Kekse
-77
Hallo,

habe schon bei "watzatsong" versucht herauszufinden, um was für einen Song es sich hierbei handelt, aber dann ist mir aufgefallen, dass es kein bekanntes, sondern ein selbskomponiertes Lied vom Spieler sein mag. Da es mir sehr gut gefällt, möchte ich fragen ob jemand vielleicht die Akkorde heraushören und für mich notieren könnte. Vielen Dank



PS:
Nebenbei gefragt, erkennt vielleicht jemand diesen Song? Den habe ich vor längerer Zeit mal bei einem YouTube Video gehört, bei dem eine Gitarre getestet wurde ► Can you name this song?
 
Eigenschaft
 
Das hört sich verdammt ähnlich an, auch wenn bei meinem Soundbeispiel das Raggae Feeling nicht so gut rüberkommt. Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank
 
Nee, der Text bei Shot... ist ganz anders. Das ist es definitiv nicht.
Aber keine Ahnung, wie das hier heißt oder von wem es ist.
 
Nee, der Text bei Shot... ist ganz anders.

Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich "I shot the sheriff" auf den zweiten Link im Startpost, wo nur ein kurzes Instrmunetalstück zu hören ist, und da passt es meiner Meinung nach auch, ganz am Schluss hört man noch kurz den Anfang des typischen Gitarrenriffs.

Zum Video: Zum Raushören aller Akkorde habe ich jetzt nicht die Muße, versuch es doch selber mal. Eine kleine Starthilfe kann ich vielleicht geben: Das Stück steht in c#-Moll, was furchtbar kompliziert klingt, aber ganz einfach ist, wenn man den Capo so wie der Typ im Video in den 4. Bund setzt. Dann geht es mit a-Moll los, außerdem spielt es noch C, F, G und E7, wenn ich das richtig höre. Manchmal kann man die gegriffenen Akkorde auch optisch im Video erahnen, wenn weiß, auf was man achten muss. Den Barreefinger beim F sieht man z.B. meistens ganz gut.
 
Wer angemeldet ist, kann solche Fragen auch direkt den Leuten stellen, von denen das Video ist.
Dann gibt's (hoffentlich) Informationen aus erster Hand...
 
Eine kleine Starthilfe kann ich vielleicht geben: ...
Vielen Dank!
thumbs_up_smiley6mori.gif


... direkt den Leuten stellen, von denen das Video ist.
Der Uploader ist leider nicht der Künstler selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Abendspaziergang

Ich bin sprachlos. Vielen, herzlichen Dank für deine Mühe. Das ist echt Klasse!
bussiq6fug.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo hast du denn dieses Kleinod aufgetrieben?

Ich hatte mal aus Zeitvertreib bei einem der Broadcasting Webseiten: "www.blogtv.com" Leute beobachtet, die sich selber mit ihrer Webcam der Öffentlichkeit präsentierten. Bei dem Video von oben (Posting #1) muss das Upload-Datum 16.09.12 auch das Datum gewesen sein, an dem ich es mit einem Screen-Recorder aufgezeichnet hatte. Der Künstler, mit dem ich über die Chatfunktion in Kontakt treten konnte, war damals damit einverstanden, dass ich es auf YouTube hochlade, wie bei dieser und dieser Aufzeichnung auch. Im März 2013 hat blogtv.com dicht gemacht und mit younow.com fusioniert.
 
So noch ein paar kleinere Korrekturen. Ein E war falsch und bei "Yeah-oh-oh-oh" fehlte ein G, da ist ein schneller Akkordwechsel mit jeweils nur einem Schlag. Jetzt bin ich nur noch etwas unsicher, ob an anderen Stellen nicht auch noch ein "Em" statt "E" hingehört. Das "E" bei "To watch" wäre so ein Kandidat.


https://pastebin.com/cwwgzXph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Hinweis für alle: bitte keine kompletten Songtexte und Akkordfolgen hier (auf unseren Servern!) posten, Links sind ok. Aber bitte kein copyright-geschütztes Material hochladen/posten!
Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben