Routing Outputs: Post EQ + M

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
gerade mal wieder am 'theoretischen' schrauben.
bedeutet 'Post EQ' tatsächlich nur Post EQ oder eigentlich 'Post ChannelStrip'?
der EQ liegt ja vor dynamic. würde ja bedeuten, daß dann der compressor außen vor gelassen würde?
oder wäre dann 'Pre Fader' gleich 'Post ChannelStrip'?
horst, Pre gig :) .
 
Eigenschaft
 
da du die möglichkeit hast, inserts und dynamnics (compressor) pre oder post in die kette zu setzen, ist es auch ein unterschied, ob man den Tappoint pre fader oder post EQ setzt.
 
hallo tom,
ja, die inserts wollte ich bei der betrachtung erst einmal außen vor lassen.
hintergrund: wenn ich möchte, daß ein externer 'lautmacher' von uns ein Main L und Main R 'all inclusive' signal bekommt und dessen aufgabe nur ist die gesamtlautstärke einzustellen, dann muß ich ihm für die Main L und Main R ein 'Pre Fader' (gleich 'Post ChannelStrip' gleich 'Post alles') senden? dann kann ich immer noch die einzelnen kanäle komplett regeln und muten, oder auch die Mains muten und der externe macht nur laut und leise.
zumindest hab' ich das bisher so gemacht. (ausnahme, einmal auch Post Fader, weil die vor Ort mit den Pegeln aus der SD nicht klar kamen und ich so die pegel bei mir runtergedreht habe - ich glaube, die sind bei sich in einen mic eingang reingegangen und nicht in einen line).
was mich gerade verwirrt ist das 'Pre EQ' bzw. 'Post EQ' ob das dann auch 'Pre Dyn' ist - ich könnte es auch ausprobieren, da hab' ich gerade nicht den nerv zu, bin am packen.
 
post-post.PNG
post-pre.PNG
pre-post.PNG
pre-pre.PNG
was mich gerade verwirrt ist das 'Pre EQ' bzw. 'Post EQ' ob das dann auch 'Pre Dyn' ist
das hängt eben davon ab, ob du die Dynamics PRE oder POST (EQ) eingestellt hast:
- Sind die dynamics PRE EQ, dann bedeutet das, dass pre und post EQ incl Dynamics sind.
- Sind die Dynamics Post EQ, liegt der Tappoint VOR den Dynamics.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hängt eben davon ab, ob du die Dynamics PRE oder POST (EQ) eingestellt hast:
siehst du, das ist ja ein ding! das hatte ich mir schon oft gedacht, das wäre doch hübsch. aber erst jetzt nach deinem satz, der mich noch mehr verwirrt hat, habe ich gefunden, daß sich das konfigurieren läßt ob die dyn pre oder post eq kommen.
großartig!! juchhu!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben