Mischpult wird bei Windows bei Wiedergabe nicht angezeigt

S
septions
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.20
Registriert
23.06.18
Beiträge
10
Kekse
0
Ich habe das Behringer Xenyx X1622 bei den Anschlüssen MAIN OUT in die blaue Buchse am Pc angeschlossen aber in Windows wird da nur bei Aufnahme "High Definition Audio- Gerät" angezeigt aber bei Wiedergabe ist da nichts.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Sound.PNG
    Sound.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 337
  • Sounds.PNG
    Sounds.PNG
    23,5 KB · Aufrufe: 263
Ein analoges Gerät über eine analoge Verbindung an einen analogen Anschluss angeschlossen = da wird keine Gerätekennung übertragen. Wähle die "blaue Buchse" als Eingang.
 
Ein analoges Gerät über eine analoge Verbindung an einen analogen Anschluss angeschlossen = da wird keine Gerätekennung übertragen. Wähle die "blaue Buchse" als Eingang.

Ich habe es in die blaue Buchse angeschlossen
 

Anhänge

  • 20180701_171741.jpg
    20180701_171741.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 277
  • 20180701_171848.jpg
    20180701_171848.jpg
    120 KB · Aufrufe: 259
Ein "Wiedergabegerät" ist ein Gerät, aus dem Töne kommen. Aus dem Xenyx können aber keine Töne kommen, daher ist es korrekt, dass unter "Wiedergabe" das Xenyx nicht auftaucht. Ohne Lautsprecher in der grünen Buchse kann man da auch nix hören.
 
Ein "Wiedergabegerät" ist ein Gerät, aus dem Töne kommen. Aus dem Xenyx können aber keine Töne kommen, daher ist es korrekt, dass unter "Wiedergabe" das Xenyx nicht auftaucht. Ohne Lautsprecher in der grünen Buchse kann man da auch nix hören.

Ich benutze einen Kopfhörer die ich bei Phones eingesteckt habe.
 
Laut den Windows-Bildern im ersten Post sind keine Kopfhörer angeschlossen.
 

Anhänge

  • 20180701_171848.jpg
    20180701_171848.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 315
Was hast Du denn überhaupt vor? Wahrscheinlich willst Du Rap aufnehmen.
Du willst, dass was in den Rechner reingeht, um es aufnehmen zu können? Dann musst Du einen Ausgang des Kompaktmixers mit einem Eingang (am besten ein Line-Level-Eingang) deines Audio-Interfaces (das wird in deinem Fall wohl die Onboard-Soundkarte sein) verbinden.
Du willst, dass etwas aus dem Rechner rauskommt, damit Du es hören kannst? Dann musst Du einen Ausgang deines Audio-Interfaces mit einem Eingang des Kompaktmixers verbinden.
 
Ein "Wiedergabegerät" ist ein Gerät, aus dem Töne kommen. Aus dem Xenyx können aber keine Töne kommen
sondern?

Ich habe es in die blaue Buchse angeschlossen
Soweit richtig. Dennoch kann das Gerät nicht erkannt werden, nur das Signal was es sendet. Das ist normal bei analogen Signalen.
Kommt denn kein Signal im Rechner an?
Da der Kopfhörer am Pult angeschlossen ist, kannst da nicht überprüfen ob ein Signal am Rechner anliegt oder nicht. Das ist alles VOR dem Rechner.
 
das wird ein Waterloo hier...

das Behringer Xenyx sollte doch einen USB-Anschluss haben. Oder nicht?
Warum nutzt du diesen nicht um in den Rechner zu gehen. Dann würde mit dem passenden Treiber das Gerät auch entsprechend in Windows erkannt werden.
 
sondern?


Soweit richtig. Dennoch kann das Gerät nicht erkannt werden, nur das Signal was es sendet. Das ist normal bei analogen Signalen.
Kommt denn kein Signal im Rechner an?
Da der Kopfhörer am Pult angeschlossen ist, kannst da nicht überprüfen ob ein Signal am Rechner anliegt oder nicht. Das ist alles VOR dem Rechner.

Du weisst doch genau, was ich meine, es ging um das Bild aus der Systemsteuerung - da war kein Output vorhanden ohne Output kein Sound aus der Soundkarte. Dass die Headphones im Xenyx steckten, war mir da unklar.


@septions,

Die Kopfhörer gehören bei dieser Anschlussvariante an die Soundkarte, nicht ans Xenyx.

Aber ACIES & Rescue haben natürlich Recht: Das Xenyx sollte einen USB-Anschluss haben, die Soundkarte wird dann gar nicht benötigt. Hast Du zu dem Xenyx keine Anleitung?

Und noch eine Frage: Mit welcher Software arbeitest Du?

Oder hast Du bisher nur versucht, über die Windows-Systemsteuerung zu checken, ob Du was hören kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte warum sollte man die Kopfhörer an die Onboard-Soundkarte anschließen und sich somit die Möglichkeit des Direct-Monitorings nehmen?
 
@Signalschwarz, er hat ja bisher alles mit der Soundkarte verkabelt statt das Xenyx als Interface zu nutzen. Deshalb ja meine Frage, ob er eine Anleitung hat und welche Software er nutzt/nutzen will.

Für mich liest sich das bisher so, als wäre er bisher nur in den Windows-Soundeinstellungen unterwegs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben