Floyd Rose: Fixierung verkantet

W
Werkelmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.18
Registriert
01.07.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich versuche zum ersten mal die Saiten an meiner Jackson mit Floyd Rose zu wechseln. Allerdings ist es nicht möglich, die D-Saite zu fixieren, da der Block, der sie festhalten sollte, halb rausgerutscht ist und sich nun nicht mehr bewegen lässt (siehe Bild). Auch mit starkem Drücken oder ziehen lässt er sich nicht lösen, sondern nur ganz leicht hin- und herwackeln. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Bisher war die Saite an der Stelle irgendwie komplett unter dem Block eingeklemmt, aber das bekomme ich nicht hin.

Vielen Dank,
Alexander
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-07-01 at 10.32.48.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-01 at 10.32.48.jpeg
    125,6 KB · Aufrufe: 368
Hallo Alexander, nimm dir mal einen kleinen Schlitzschraubendreher und führe in von vorne hinein und versuch ihn raus zu Hebeln. So wie es aussieht hat der eh schon einen Knacks. Schraube vorher zur Sicherheit nochmal die Schraube weiter raus. Solche Böckchen kosten nicht die Welt.

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexander, nimm dir mal einen kleinen Schlitzschraubendreher und führe in von vorne hinein und versuch in raus zu Hebeln. So wie es aussieht hat der eh schon einen Knacks. Schraube vorher zur Sicherheit nochmal die Schraube weiter raus. Solche Böckchen kosten nicht die Welt.

Liebe Grüße
Sven


Genau das
Das Vibrato mal zu reinigen würde auch nicht schaden, Du schreibst, dass Du die Saiten zum ersten mal wechselst, dafür sieht das durchaus schon recht schmuddelig aus.
Ein Floyd Rose Vibrato sollte zur einwandfreien Funktion entsprechend gepflegt werden

(P.S: Hallo Sven, liebe Grüße Andrea Rainer )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Böckchen haben an der Rückseite eine Mulde, die die Schraube dort führen soll. Schraube weiter rausdrehen sollte Dein Problem lösen. Hat das Böckchen einen Knacks, kannst Du z.B. bei T für kleines Geld welche bekommen. Die Böckchen haben es nicht so gern, wenn man die Feststellschraube zu stark anzieht. Das quittieren sie dann mit "Bruch".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben