Suche Einsteiger Keyboard (Roland, Yamaha, Casio)

  • Ersteller Janine1996
  • Erstellt am
J
Janine1996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
06.07.18
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein Keyboard, was man auch im Auto mit in den Urlaub nehmen kann, um dort nicht ganz aus der Übung zu kommen wenn zuhause das Digitalpiano steht.
Es muss auf jeden Fall leicht, kompakt und mit Anschlagsdynamik sein.
Kann jemand was zu den drei folgenden sagen?
Roland Go Piano
Yamaha E363
Casio CT-X 700
Was sind die Unterschiede insbesondere zwischen E363 und CT-X 700?

Wichtig sind mir gute Pianoklänge und ein geringes Gewicht.

Vielen Dank schon mal

Gruß
Janine
 
Eigenschaft
 
Das Casio und das Yamaha sind ja eher Einsteiger-Keyboards mit Begleitautomatik bzw. Arrangerfunktionen. Da wird das Tastaturgefühl nicht annhähernd an dein Digitalpiano herankommen.

Das Roland GoPiano wurde hier schon mehrfach positiv besprochen, das habe ich auch letztens mal in einem Laden anspielen können. Letztlich ist aber auch das ein Kompromiss.

Wenn im Auto genug Platz vorhanden ist, würde ich ggf. auch mal über ein gebrauchtes Einsteiger-DP von Roland/Yamaha/Casio nachdenken. Ab 275 € bekommt man schon ein gebrauchtes, für 359 sogar schon ein neues Yamaha P-45 (B-Stock mit voller Garantie). Das wiegt auch nur 11,5 kg und hat zumindest eine brauchbare Hammermechanik zum Klavierspielen.

Ich selbst werde mein Nord Electro 5D61 auch demnächst in den Schweden-Urlaub mitnehmen, aber das war wesentlich teurer und hat auch keine optimale Pianotastatur.
 
für 359 sogar schon ein neues Yamaha P-45 (B-Stock mit voller Garantie). Das wiegt auch nur 11,5 kg
Danke für die Antwort


Ein Yamaha P-45 steht ja bei uns zuhause.
Das ist viel zu schwer und zu groß für einen polo mit drei Personen . ;)
Das man keine Hammermechanik bei den leichten Keyboards erwarten darf war mir schon klar.
Also sollte ich das go piano in die nähere Auswahl nehmen?
Ist ja auch noch kleiner als die anderen beiden.
Begleitautomatik brauche ich nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Geräte in einem Laden gegeneinander zu testen könnte evtl. schwierig werden.

Da musst du dir die Mühe machen, die Webseiten der größeren Händler zu durchforsten. Da steht in der Regel auch drin, ob die Geräte vorrätig sind. Ein kleines Telefonat wirkt da manchmal Wunder.

Ich habe es auch schon erlebt, dass mir ein Geschäft zum Testen in den Laden bestellt hat.

Oder du gehst bei Roland und Casio in die Händlersuche für deine Region.
 
Hallo. Ich selbst habe auch ein Roland GO Piano gespielt und es vorwiegend daheim zum Üben genutzt.
Sound finde ich für den Preisbereich okay - ebenso die Verarbeitung.

Ich finde es für die kleine Practise-Session unterwegs wirklich sehr passend.
War bei Thomann und Musicstore damals grade ausverkauft, also habe ich es bei einem kleineren Händler als B-Ware bestellt.
Bei Thomann ist es aber wieder vorrätig wie ich sehe und sogar günstiger :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben