Akkordeon lernen mit 50 plus

3.) oder gar dieser Ausbaustufe
Wie das holde Haupthaar beim Bellow-Shake wackelt...das kann bei mir höchstens der Bauch...
Außerdem ist dieser Akkordeonist nur mittelmäßig. Er hat ein zweites Akko da stehen, das spricht Bände....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dass man diese Diskussionen nicht mehr mit Hörproben unterlegt, man könnte sich eher vorstellen was man so in einem Jahr (oder mehr oder weniger) lernt.
Wäre das denn hier nicht OT? Nett wäre das schon....ach so ich wollt ja noch "Bunt sind schon die Wälder" für den TdM üben...
 
Außerdem ist dieser Akkordeonist nur mittelmäßig
. . . na dann lass man hören . . .
Er hat ein zweites Akko da stehen, das spricht Bände....
versteh' ich jetzt nicht, beim letzten Schwarzwaldtreffen war keiner mit weniger als 2 Akkos da. Scheint Standard zu sein, Problem ist nur, auf der Bühne steht nur ein Koffer:rolleyes:.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wäre das denn hier nicht OT?
. . . ich würd's drauf ankommen lassen. Mich haben die MOD's schon öfter 'rauszensiert oder umgeleitet, na und, da darf man sich nicht aufregen. Aber Hörbeispiele sollten wohl drin sein, schon um das ganze Forum mehr zu beleben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ach so ich wollt ja noch "Bunt sind schon die Wälder" für den TdM üben...
na dann gib Gas, es ist schon der 8. und der ist schon fast vorbei !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
versteh' ich jetzt nicht
Denk mal an die Diskussion über Akko-Anzahl und Können des Spielers....so vor einigen Monaten??? Ein paar wenige wollten da sogar mathematische Zusammenhänge ableiten?!
Wenn ich so meine Bude anschaue spiele ich immer schlechter, man kann vor Akkos kaum noch laufen...und jetzt liegt auch noch ne komplette Tastatur rum...
 
Denk mal an die Diskussion über Akko-Anzahl und Können des Spielers....so vor einigen Monaten
da war ich wohl grad wieder mal beim segeln. Aber jetzt wo du's sagst, da gibts schon Leute die investieren Unsummen. Ob's damit immer besser wird, das Spielvermögen, wer weiß?
 
Im Vorstellungsthread habe ich von Forumsmitgliedern den Tip bekommen, mich, auch als Anfänger in, ruhig mal an ein Akkordeon Orchester zu wenden. Das habe ich getan und vielleicht ist meine Erfahrung damit ja auch für andere interessant...

Bei einem der hiesigen Orchester, gibt es eine Einsteiger / Hobbygruppe, und da war ich dann diese Woche. Ich sollte direkt mitmachen, dh. vom Blatt gleich mitspielen , was bei mir direkt den ersten Schweißausbruch zur Folge hatte ...

Was soll ich sagen ? Es hat soviel Spaß gemacht, mit anderen gemeinsam zu musizieren, ich habe in einer Stunde schon richtig was gelernt ( meine Schwierigkeiten liegen in meiner Taktunsauberkeit , das ist mir alleine zu Hause noch nie aufgefallen ), Fehler machen ist nicht schlimm, das passiert den Anderen auch .
Eigentlich war es ein fröhlicher Gruppenunterricht.

Ich kann das jedem Anfänger und Autodidakt nur empfehlen, es mal auszuprobieren ... und (für mich ,als Frührentnerin wichtig ), es kostet nicht viel ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Angeregt durch eure Beiträge, werde ich mich auch den Meermädchen widmen bevor ich dann durch die Wälder, durch die Auen auf dem Weg zu Figaros Hochzeit bin um dort den Barbier von Sevilla zu treffen :D Dieses Heft mit den Opernstücke bietet noch viele spannende Dinge, an denen man sich die Zähne ausbeißen kann :fear:
 
den Barbier von Sevilla
Triff den auf jeden Fall noch bevor du zu den Meermännern gehst. Und das mit dem Zähne ausbeißen führt beim Wiederverkauf deiner Kratt nur zu Sätzen wie "...Akko hat Gebrauchsspuren am Gehäuse...":D
 
Meermädchen... mit denen hatte ich doch mal was? ... :opa:
… aber was? :gruebel:
Sitzen zwei Silver-Agers (Peter und Paul) auf einem Bänkchen im Park, da springt ein hübsches Mädchen vorbei.
Da fragt Pe den Pa: Rennst Du auch noch immer den Schönen hinterher?
Pa antwortet: Ja natürlich, aber wenn ich sie dann eingeholt habe, weiss ich nicht mehr wofür? :spicy:
Jetzt ist es aber auch für mich Zeit fürs Schlafen.
Eine schöne neue Woche wünscht Euch Paul ♫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss ich haben, um es auf den Stapel der ungespielten Noten abzulegen.

Nix da ablegen. Da ist viel schönes drin, was gespielt werden möchte (um die Meermädchen kann man ja einen weiten Bogen schlagen, ist eh zu kalt, um im Meer zu baden) Man könnte zum Beispiel eine ähnlich interessante Version von Bizets Habanera wie dieser junge Mann ausprobieren:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Amboss-Polka in Holzschuh ist ja nicht vollständig, Beginnt in C-Dur und endet in F-Dur mit dem Legato-Kram, der im wirklichen Leben aber nur ein Mittelteil ist. Danach kommt eigentlich als Schlussteil ein Gemischtwarenhandel (staccato, legato), der im Netz nur in B-Dur zu finden ist. Damit dieser in meinen Holzschuh passt, habe ich begonnen, ihn von B-Dur in F-Dur Note für Note zu transponieren. Boahhh... gibt es ein Programm, das dem Opa schneller über die Straße hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schreib die Noten mit Musescore ab.
Danke! Denken fällt mir ja auch zunehmend schwerer :D. Damit geht es doch schneller und fehlerfreier als mit dem Abzählen der Halbtonschritte :great:. Fehler beim Eingeben kann man ja immer noch machen, aber mit der Abspielfunktion hört man sofort, wo es schräg klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit der Abspielfunktion hört man sofort, wo es schräg klingt.
Genau und dann schreibst du noch ein paar Triller und ein paar Vorschläge rein, tüftelst deinen individuellen Fingersatz aus und setzt deinen Namen als Arrangschöhr drüber und veröffentlichst es unter musescore.org ;-). Mit dem Programm kann man alles: schöne Noten setzen, Arrangements machen und anhören, transkribieren, eigene Ideen teilen und das eigene Selbstbewusstsein erhöhen. Musikalisch und psychologisch echt hochwertig. :-D:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau und dann schreibst du noch ein paar Triller und ein paar Vorschläge rein,[/QUOT Mit so einem Firlefanz gebe ich mich nicht ab. Es steigert schon mein Selbstbewußtsein, wenn ich die Takte, die ich von B-Dur nach F-Dur zu Fuß transponiert habe, nach der Eingabe in Musescore und anschließender Rücktransposition noch Ähnlichkeiten mit den Ausgangsnoten haben :cool:.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hmm... mein Kommentar ist in @Bernnt s Zitatblock gerutscht:rolleyes:
 
Es ist schade, obwohl die Möglichkeit ja sehr einfach besteht, dass man diese Diskussionen nicht mehr mit Hörproben unterlegt


Hallo Landes,
hallo Fangemeinde,

ich habe den Federhandschuh nicht vergessen, war nur beruflich unterwegs und dann da Thema Audio aufnehmen.
Bin halt nicht der PC Meister. Ich habe mir ein USB Mikro gekauft und lande rumgefriemelt und es nicht hinbekommen.
Musste halt das Handy herhalten. Leider hat das Handy mit dem PC nicht zusammen wollen, dann die Datei halt mit E Mail verschickt und hier ist Tiritomba ... leider noch nicht ganz flüssig. Hoffentlich könnt Ihr die Datei öffnen.


Wie gesagt am Amboss hänge ich noch, das wollte ich Euch dann doch nicht antun.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry für die Schreibfehler......

Gruss Alexander
 

Anhänge

  • Sprache 012_sd (online-audio-converter.com).mp3
    586,9 KB · Aufrufe: 570
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben