Cubase und SysEx

S
sanni0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.19
Registriert
21.02.05
Beiträge
43
Kekse
7
Hallo liebe Fachleute,
ich arbeite seit fast 20 Jahren auf einem uralt-System Cubase ?.x unter Win98 unter ausschließlicher Bearbeitung von Midi-Dateien mit externen Sound-Erzeugern einschließlich Drum und Dran usw. (alles nur zu diesem Zweck, also ohne Internet, kein Datentransfer, kein Netzwerk usw.). Aus Angst vor einem plötzlichen PC-Tod und einem damit verbundenen Datentotalverlust habe ich nun endlich mal neue Hard- und Software angeschafft: sprich, neues Notebook, Steinberg UR22 MKII + Cubase Elements 10. Erste Ernüchterung: kein Listen-Editor im Sequenzing - der scheint nur unter mind. Cubase Artist möglich zu sein. Soweit so schlecht... Wisst Ihr, ob der damit einhergehende SysEx-Editor wirklich nur unter der Premium-Version "Cubase Pro" verfügbar ist? Es geht mir nur darum, ob ich wirklich einen Haufen Kohle in ein High-End-Audio-System investieren muss (das ich womöglich so in diesem Umfang gar nicht brauche), um einen vernünftigen Listen-Editor und einen SysEx-Editor benutzen zu können.
Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Wisst Ihr, ob der damit einhergehende SysEx-Editor wirklich nur unter der Premium-Version "Cubase Pro" verfügbar ist?

Ich würde mal sagen, der ist in Artist drin.

Also bevor ich für 150 - 200 Euro gebraucht Software nehme würde, wäre das Upgrade auf die Artist Version die bessere Option.

Alternative könnt man über Reaper nachdenken. Das kann Sysex. Und alles andere auch........
 
Tja, also wenn ich mich dafür entscheiden würde, und wenn das andere Interface noch zurückgegeben werden kann, würde ich das Steinberg UR22 MK2 Production Pack nehmen. Da gibt es die Artist Version und noch ein paar Dreingaben. Macht unter dem Strich auch nicht viel mehr.......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben