Game of lies

Jamming Rabbit
Jamming Rabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
30.01.19
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Leute!

Was haltet ihr von meinen Text?
Die englischen Passagen hab ich für euch übersetzt.
Bitte gebt mir ehrliches Feedback, und drückt bitte ein Auge bei der Rechtschreibung zu!
Der Text ist eine "Rohfassung".
Habe weder Melodie noch sonst irgendwas...
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen?
Danke
Jamming rabbit

Fett gedruckt--> Refrain





-----Game of lies-----


Na los, Versuchs erzähl wie´s steht.
Erzähl mir all das wie man´s macht und wie´s geht,
Wie du dich am Boden hältst mit deiner perfekten Welt.
Deine, ach so perfekte Welt, ist doch nur ein kleines Feld.
Wo du Lügen sähst und deine Gelüste pflegst.
Wo du all dein Hass verbreitest und es nicht verstehst.
Dein kleiner Ort im Schatten seiner selbst.
Die letzte Bastion an die du dich nun hältst
Erschafft durch deine Hand, deinem eigenen Staat deine Gedanken dein Land.
In Ewigkeit wie wir’s hoffen. Bald kommt der Sturm mein Freund.



Manchmal ist es besser. mal nichts zu reden
Manchmal ist es besser nur einen zu heben.
Manchmal kann ich sagen ich bin stolz.
Und wieder steh ich im Eck und seh wie du nur schmollst.
JAJAJA das ewige Rad, keep on spinning. (bleibt am drehen/rotieren)
Game continues but nobody´s winning. (Das Spiel geht weiter aber keiner gewinnt)
(instrumental solo)(?)



Dein Kartenhaus zerfetzt in tausend Bildern,
Und deine Geschichten(Gedanken?) verschlossen hinter tausend Schildern.
Du erzählst Geschichten von Wissen und Macht.
Große Mythen von falschen Helden, die Diskussionen entfacht.
Deine Geschichte von Ruhm, Geiz und Ehre.
Erzähl mir mehr von Moral und Lehre.
Gewäsch was nur in der Bar Gehör findet.
Ein Buch was sich nur in schwarz und weiß bindet.
Ich weiß schon du brauchst niemanden, nein nur du stehst dir bei
Ich kam ich wartete und du gingst vorbei
Leere Seiten scheinst du zu schreiben.
Gestohlene Geschichten von gediegenen Reimen.
Du bist nun weg in diesem tobenden Applaus
Bin zwar gezeichnet, doch ich Halt das schon aus



Schwingende Parolen in mäßigen Takten.
Laber dein Zeugs aber bleib bei den Fakten.
Soviel Drama, Langeweile. Sie saugt mich leer.
Wir standen uns nahe so lang ist´s noch nicht her.
JAJAJA Ich sag dir was, be part of the Game (Sei Teil des Spiels)
Play the right notes, or it won´t be the same. (Spiel die richtigen Noten, oder es wird nicht das gleiche sein.)
(instrumental solo)(?)



Findest Trost bei deinen neuen Leuten,
Wo du glaubst du kannst die Sterne deuten.
Du wirst gejagt das soll dir sagen,
tausend Alpträume sollen dich ins Bett plagen.
Ich kann dir sagen du wirst nichts finden,
Du brauchst nichts suchen, denn du wirst erblinden.
An der großen Welt die du nicht kennst. Die Welt.
Sie übersteigt dein kleines, kleines Feld.
Schrecken soll wie ein Feuer fegen,
Soll dir alles nehmen dein Grund, dein Haus nur dein Leben,
Ist´s noch Wert, ein glänzender Stein in der glühenden Asche
Zieht man doch gern mit lächeln heraus, nimm ihn mit in die Tasche.
Mach da was draus, ich sag´s dir Schönheit muss man pflegen.
Polier ihn bis er strahlt, vielleicht gibt er dir Segen (du hast meinen Segen).



Auf das du wiederkehrst.
Auf dein Feld was du so verehrst.
Ein Platz für die Ewigkeit nur für dich.
Du altes Haus, ein Rätsel für sich.
Komm ich zu dir bist du gleich weg.
Red ich´s dir aus packst du dein Gepäck.



Flieg nach Süden flieg nach Norden.
Flieg soweit als gebs´ kein Morgen.
Flieg nach Grönland flieg weit weg.
Flieg nach Amsterdam ich schick dir nen Scheck.
JAJAJA hohl den besten shit of this bright earth. (den besten Scheiss(dope) dieser großen Welt)
If we meet again then it should be worth. (Wenn wir uns wiedertreffen, soll es sich auszahlen)






DANKE!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • upload_2019-2-6_8-5-55.png
    upload_2019-2-6_8-5-55.png
    858 Bytes · Aufrufe: 233
  • upload_2019-2-6_8-5-55.png
    upload_2019-2-6_8-5-55.png
    837 Bytes · Aufrufe: 175
  • upload_2019-2-6_8-6-20.png
    upload_2019-2-6_8-6-20.png
    766 Bytes · Aufrufe: 159
  • upload_2019-2-6_8-8-10.png
    upload_2019-2-6_8-8-10.png
    868 Bytes · Aufrufe: 167
  • upload_2019-2-6_8-8-10.png
    upload_2019-2-6_8-8-10.png
    916 Bytes · Aufrufe: 170
Sollte das nicht ein englischer Text sein ? Wo ist der? Und warum hast du 5 Bilder als Anhänge, auf denen nur das Wort „Strophe“ zu lesen ist? :confused:

Edit: ah, da sind nur englische Passagen, der Text ist Deutsch. Alles gut!
 
Sollte das nicht ein englischer Text sein ? Wo ist der? Und warum hast du 5 Bilder als Anhänge, auf denen nur das Wort „Strophe“ zu lesen ist? :confused:

Edit: ah, da sind nur englische Passagen, der Text ist Deutsch. Alles gut!

Danke für die Antwort! Aber was,
ist jetzt deine Meinung, zu meinen Text? :)
 
Der Text berührt mich insgesamt von Thema und der Wortwahl nicht so sehr, aber das ist ja auch geschmackssache.
Daher konzentriere ich mich darauf was ich als Sänger und Komponist so machen würde wenn ich ihn vertonen wollte. Ein Beispiel:
Na los, Versuchs erzähl wie´s steht.
Erzähl mir all das wie man´s macht und wie´s geht,
Erste Zeile gefällt mir schon mal sehr gut! Da entsteht ein flow, ich bin sofort versucht die Silben in 1/4 , 1/8 Noten + Synkopen bei ~ 160 bpm zu singen ...

Mit Auftakt
| ^ ^ ^ Na |
| los, Ver-suchs er-| zähl wie´s steht. Er- |
| zähl mir all das | wie man's macht und |
| wie's geht ^ ^ |

... und falle in der zweiten Zeile schon auf die Schnauze. 11 Silben versus 8 in der ersten Zeile - obwohl die beiden eindeutig ein Reimpaar bilden.
Hmm ... :confused: ... was mach ich da? Pausen in die erste Zeile? Stoppt den Flow. Mehr 1/8 Noten in die zweite? Maschinengewehreffekt.

| ^ ^ ^ Na |
| los, Ver-suchs er-| zähl wie´s steht. Er- |
| zähl mir all das wie man's macht | und wie's geht ^ |

Da sind noch mehr so ungleiche Reimpaare. Kann sehr reizvoll sein, wenn du schon eine Melodie und Rythmisierung im Kopf hast, aber ohne sind gleichlange Reimpaare "safe ground".

LG Robert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weiter geht's
Wie du dich am Boden hältst mit deiner perfekten Welt.
Deine, ach so perfekte Welt, ist doch nur ein kleines Feld.
Sagte ich Uptempo-mit 160 bpm? Ähm, nicht wenn ich mir diese beiden Zeilen ansehe. Hier kriege ich ein völlig anders Feeling. 80 - 90 bpm, mich drängt es auch ein wenig Richtung 1/8 Triolen.

| ^ ^ ^ ^ Wie du |
| dich am Bo-den hältst ^ mit | dei-ner per-fek-ten Welt. ^ Dei-ne |
| ach so per-fek-te Welt, ^ ist doch | nur ein klei-nes Feld. ^ |

Gar nicht schlecht! Aber passt halt nicht zu Zeile 1 & 2.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo du Lügen sähst und deine Gelüste pflegst.
Wo du all dein Hass verbreitest und es nicht verstehst.
Ah .. zwei Worte die ich liebe - Lügen und Gelüste! Sehr schön. Idealerweise würde ich die Silben mit den "ü" auf die Taktschwerpunkte setzen, beim 4/4 Takt die 1 und die 3. Ich habe die mal fett markiert.

| ^ ^ ^ Wo du |
| -gen sähst und dei-ne Ge-lüs-te | pflegst. ^ ^ ^ Wo du |
| all dein (nen?) Hass ver-brei-test und es nicht ver- | stehst. ^ ^ ^ |

Aber Ge-lüs-te fällt leider auf die 4 statt auf die 3. Schade, ein verschenkter Wohlklang.
Takt und Tempo passen aber diesmal zu den beiden Zeilen davor.

Das ist jetzt natürlich alles nur spontan hingeworfen. Ein anderer Sänger / Komponist würde das vielleicht anders / besser machen und ich könnte mir natürlich auch einfach mehr Mühe geben ... aber es zeichet einen guten Text auch aus, dass es eben keine Mühe macht den Flow zu finden.

Also mein Fazit nach 6 Zeilen: bisher (!) nicht übermäßig gut singbar, aber ein guter Startpunkt! Wenn du selbst nicht singen kannst, überlege dir zumindest ein Tempo und überleg dir wieviel Takte ein Vers, ein Chorus oder sonstiger Formteil haben soll. Zähl mal durch wieviele Silben du in einen Takt packen müßtest damit es passt. Lass Platz für Pausen. Wichtige Worte die du betonen möchtest sollten auf einem Taktschwerpunkt landen (eventuell auch mit Vorziehern).

Gute Texte entstehen durch wiederholte Überarbeitung! Viel Erfolg!

LG Robert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na gut, dann werde ich mir mal ...
4/4 Tempo ~ 96

EDIT: Taktschwerpunkte 1 u 3 - teilweise mit vorziehern - unterstrichen

| ^ ^ ^ ^ Na |
| los, ^ Ver-suchs ^ | ^ er- zähl wie´s steht. ^ Er-|
| zähl mir all das wie man´s macht | ^ und wie´s geht, ^ |
| Wie du dich am Bo-den hältst mit | dei-ner ^ per-fek-ten Welt. Dei-ne |
| ach so ^ per-fek-te Welt, | ist doch nur ein kleines Feld. |
| ^ Wo du -gen sähst | ^ und dei-ne Ge-lüs-te pflegst. |
| ^ Wo du all dei-nen Hass ver-brei-test | ^ und es nicht ver-stehst. |

So könnte es schon funktionieren. "Wo du all dei-nen Hass ver-brei-test" hat viele 1/16 Noten - nicht ideal aber machbar.
Ich würde es trotzdem überarbeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Text berührt mich insgesamt von Thema und der Wortwahl nicht so sehr, aber das ist ja auch geschmackssache.
Daher konzentriere ich mich darauf was ich als Sänger und Komponist so machen würde wenn ich ihn vertonen wollte. Ein Beispiel:

Erste Zeile gefällt mir schon mal sehr gut! Da entsteht ein flow, ich bin sofort versucht die Silben in 1/4 , 1/8 Noten + Synkopen bei ~ 160 bpm zu singen ...

Mit Auftakt
| ^ ^ ^ Na |
| los, Ver-suchs er-| zähl wie´s steht. Er- |
| zähl mir all das | wie man's macht und |
| wie's geht ^ ^ |

... und falle in der zweiten Zeile schon auf die Schnauze. 11 Silben versus 8 in der ersten Zeile - obwohl die beiden eindeutig ein Reimpaar bilden.
Hmm ... :confused: ... was mach ich da? Pausen in die erste Zeile? Stoppt den Flow. Mehr 1/8 in die zweite? Maschinengewehreffekt.

| ^ ^ ^ Na |
| los, Ver-suchs er-| zähl wie´s steht. Er- |
| zähl mir all das wie man's macht | und wie's geht ^ |

Da sind noch mehr so ungleiche Reimpaare. Kann sehr reizvoll sein, wenn du schon eine Melodie und Rythmisierung im Kopf hast, aber ohne sind gleichlange Reimpaare "safe ground".

LG Robert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weiter geht's

Sagte ich Uptempo-mit 160 bpm? Ähm, nicht wenn ich mir diese beiden Zeilen ansehe. Hier kriege ich ein völlig anders Feeling. 80 - 90 bpm, mich drängt es auch ein wenig Richtung 1/8 Triolen.

| ^ ^ ^ ^ Wie du |
| dich am Bo-den hältst ^ mit | dei-ner per-fek-ten Welt. ^ Dei-ne |
| ach so per-fek-te Welt, ^ ist doch | nur ein klei-nes Feld. ^ |

Gar nicht schlecht! Aber passt halt nicht zu Zeile 1 & 2.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ah .. zwei Worte die ich liebe - Lügen und Gelüste! Sehr schön. Idealerweise würde ich die Silben mit den "ü" auf die Taktschwerpunkte setzen, beim 4/4 Takt die 1 und die 3. Ich habe die mal fett markiert.

| ^ ^ ^ Wo du |
| -gen sähst und dei-ne Ge-lüs-te | pflegst. ^ ^ ^ Wo du |
| all dein (nen?) Hass ver-brei-test und es nicht ver- | stehst. ^ ^ ^ |

Aber Ge-lüs-te fällt leider auf die 4 statt auf die 3. Schade, ein verschenkter Wohlklang.
Takt und Tempo passen aber diesmal zu den beiden Zeilen davor.

Das ist jetzt natürlich alles nur spontan hingeworfen. Ein anderer Sänger / Komponist würde das vielleicht anders / besser machen und ich könnte mir natürlich auch einfach mehr Mühe geben ... aber es zeichet einen guten Text auch aus, dass es eben keine Mühe macht den Flow zu finden.

Also mein Fazit nach 6 Zeilen: bisher (!) nicht übermäßig gut singbar, aber ein guter Startpunkt! Wenn du selbst nicht singen kannst, überlege dir zumindest ein Tempo und überleg dir wieviel Takte ein Vers, ein Chorus oder sonstiger Formteil haben soll. Zähl mal durch wieviele Silben du in einen Takt packen müßtest damit es passt. Lass Platz für Pausen. Wichtige Worte die du betonen möchtest sollten auf einem Taktschwerpunkt landen (eventuell auch mit Vorziehern).

Gute Texte entstehen durch wiederholte Überarbeitung! Viel Erfolg!

LG Robert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na gut, dann werde ich mir mal ...

Temp ~ 96

| ^ ^ ^ ^ Na |
| los, ^ Ver-suchs ^ | ^ er- zähl wie´s steht. ^ Er-|
| zähl mir all das wie man´s macht | ^ und wie´s geht, ^ |
| Wie du dich am Bo-den hältst mit | dei-ner ^ per-fek-ten Welt. Dei-ne |
| ach so ^ per-fek-te Welt, | ist doch nur ein kleines Feld. |
| ^ Wo du Lü-gen sähst | ^ und dei-ne Ge-lüs-te pflegst. |
| ^ Wo du all dei-nen Hass ver-brei-test | ^ und es nicht ver-stehst. |

So könnte es schon funktionieren. "Wo du all dei-nen Hass ver-brei-test" hat viele 1/16 Noten - nicht ideal aber machbar.
Ich würde es trotzdem überarbeiten :)

Vielen Dank! Auf solche Antworten warte ich schon ziemlich lang!
Habe es mit Gutefrage.net probiert, aber dort wird man nur, von der Community verbal zerlegt.
Danke für die Mühe und ich werde drann bleiben!

LG Jamming Rabbit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf solche Antworten warte ich schon ziemlich lang!
Gerne :) Hier siehst Du wie wichtig es ist, den Text zitierfähig zu posten: so kann man ganz gezielt auf bestimmte Textstellen eingehen.
Denn: was nützt dir ein unspezifisches Feedback wie "ich finde der Text hat seine Höhen und Tiefen ..."? :nix:
Habe es mit Gutefrage.net probiert
Oh, das ist natürlich schon sehr speziell für ein so allgemeins Forum wie Gutefrage.net. Da bist du hier schon besser aufgehoben.
ich werde drann bleiben!
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben