Bilder von euren Bässen

Hat mich schon längst verlassen.
War sehr stachelig, braun gebrannt, hatte 'ne tiefe und laute Stimme, markante Taille, dicken Hintern und 'nen langen Hals.

Alles was mir blieb ist ein Foto und die Erinnerung an den ein oder anderen gesplappten, musikalischen Rockabilly Orgasmus. ;)
Ich fürchte ja, dass dich das gleiche Schicksal wie die Katzenlady bei den Simpsons ereilt, und du irgendwann, völlig wirr und verzottelt, durch deine Heimatstadt läufst, Leute anschreist und sie mit Bassukulelen beschmeisst.
 
Als Wurfgeschoss wesentlich handlicher als Kontrabässe. ;)
 
Neulich bei mir eingezogen:

Nachdem ich meinen schwarzen Freeman Preci vor ein paar Jahren abgegeben und das in letzter Zeit ziemlich bereut habe freue ich mich gerade um so mehr über das gute Stück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Willkommen im Club der Chromkappenliebhaber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Club der Chromkappenliebhaber!

;) Danke.

Ist nicht mein erster Preci mit Chrom-Kappen :D ...finde die Dinger nicht nur optisch cool, zumindest die PU-Abdeckung kommt auch meinem Spielstil ergonomisch entgegen, da ich gerne etwas unterhalb des PUs in die Saiten lange. Da passt perfekt der Daumen auf die Oberkante des Pickup-Covers.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So hat es der Schöpfer der elektrischen Bassgitarre ja auch erfunden. :)

f8t56p302n3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit ich nicht mehr rauche finde ich Aschenbecher an Instrumenten doof.
 
Mein erster Bass war ein Squier aus dem Jahr 1993, den ich mir für meine erste Band vom hart ersparten Taschengeld gekauft hatte.

Der hat mich über all die Jahre durch meine verschiedenen musikalischen Aktivitäten begleitet. Proben, Live, Touren, Aufbahmen, Dings und Dongs, Hinfallen, hingeworfen werden, HEAD-Stimmung, Normalstimmung, ordentliche Reparaturen, Notfallreparaturen, Degradierungen in die zweite Reihe, sich doch wieder durchsetzen...

Tatsächlich habe ich noch ein Foto gefunden, in dem er Originalzustand hat. Der sympathische junge Knabe bin übrigens ich:

0A03212C-AF5B-4316-BF9B-C8EC1084294B.jpeg


2014 habe ich das Bassspielen dann zugunsten des Frontmikros für ein paar Jahre ruhen lassen, nach 21 Jahren „on the road“ sah der Bass dann so aus:

4F8070E8-7CC6-47B0-9A75-DC83C82C6C4A.jpeg


Als ich ihn dann vor 3 Jahren für ein neues Projekt wieder hervorgeholt habe, habe ich ihm ein paar Replacement-Teile und dann doch mal wieder etwas Elektronik spendiert. Ergebnis war dieses hier:

7A97D7CA-E405-4D25-AB42-FBEA72E7A90C.jpeg


Machte auch wieder Spaß zu spielen.

Tatsächlich war er aber zuletzt, da ich mittlerweile etwas weniger ans Geld denken muss, dank einiger Neuanschaffungen im „Ranking“ zum Drittbass abgerutscht - eigentlich ohne Chance auf Einsätze. Wie schickt man also eine solche Herzensangelegenheit in (Vor-)Ruhestand?

Klar: Vintage!

Ich hab also (fast) alles wieder zurückgebaut. Original Pickups rein, Blechwinkel drauf. Dann Foam, Cover und Flats... und seit heute mumpft er nun wunderbar vor sich hin und freut sich auf Einsätze in der Begleitung meines Gitarre-lernenden Sohnes und als Begleiter für die ruhigeren Momente meines Bassisten-Lebens.

Und da isser nun also, mein guter, alter 93er Squier Preci:
27C0EC21-798C-48A8-9559-8495889C1EEF.jpeg


Ich nehme an: to be continued...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Krasse Entwicklung :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super erzählt:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der sympathische junge Knabe bin übrigens ich

Wirklich sehr sympathisch. Und zum Bass: ich kenne nur einen Squier aus dieser Zeit und das ist ein sehr guter Bass.

Hoffe Du hast noch viel Spaß mit dem Teil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20170528_121406.jpg
20170528_163552.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
fodera1.jpg
fodera2.jpg
ibanez.JPG

status.JPG


Da schließe ich mich doch an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20190205_201816.jpg

Warwick hats mir angetan, der Sunburst RB sucht dennoch jetzt einen neuen Besitzer, denn es soll eine Corvette mit Wenge Hals einziehen, sobald ich genug zusammen hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@basslife : Wie klingt der so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben