saiten????????????

Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Boomerz 4 Life my homies, Yo ! :rock:

Traurig, aber so ungefähr würde das jeder Typ aus der Mittelstufe meiner alten Schule sagen :cool:
traurig, dass die es sagen würdest, oder dass du es machst?

kann mich im übrigen anschließen, boomers sind für das relativ kleine geld wirklich super.
 
blackout schrieb:
traurig, dass die es sagen würdest, oder dass du es machst?

kann mich im übrigen anschließen, boomers sind für das relativ kleine geld wirklich super.

Natürlich traurig, dass die ganzen kleinen irregeleiteten "wannabegangster" ( unsere Jugend :D) nur noch mit sowas um sich werfen :(
 
@Yojo-Bad-Mojo
Ich wollte dich eigentlich auf deine Signatur ansprechen, von wegen 911Plane Doku. Hast du die gesehen? Und wo ? Auf deutsch oder in english?
Vielleicht sollten wir uns im off topic darüber unterhalten.
Wenn`s im TV lief hast du es aufgezeichnet?
Wenn`s nochmal im TV läuft, habe ich Pech, hab kein Fernsehen.

Und zu den Bass Saiten: Warwick Black Label. Die sind nicht rauher als andere Saiten was die Vorredner so meinten. Die klingen super, halten lang, gut sind nicht billig. Aber was heisst billig? Wie oft wechselt man den Satz?
3, 4, 5 mal im Jahr? Da wird der Preis wohl drin sein.
Ich will hier keinen schlecht machen, klar Boomers und andere Drähte sind auch nicht schlecht und ausserdem soll hier jeder seinen " Draht" finden der zu seinem Instrument und Soundgeschmack passt.
Ich mag Warwick. :D
 
hörbieschnörbie schrieb:
Hab grad die GHS drauf aber demnächst müssen mal neue ran. Ich wollte mal Ernie Ball ausprobieren und mag dünne weiche Saiten. Ist das dann wohl das richtige?

Ernie Ball gibt es natürlich auch in verschiedenen Stärken und mit Nickelauflage wie purem Stahl sowieso... Aber selbst die Nickel sind härter als dieselben Stärken der D'Addario XL, und auch der Satz schlechter ausgeglichen.

Wenn Du weiche Saiten mit dennoch riesigem Sound suchst, nimm einfach die Boomers in einer leichteren Stärke (oder D'Addario XL mit .095"er E-Saite für einen etwas konservativeren Ton) oder schau Dir mal das Thomastik-Infeld Programm an.
 
Luebbe schrieb:
Yellow Labels sind auch ganz OK, halten aber auch nicht sooo lange, hab ich das Gefühl...

jo - korrekt, das macht der hohe Nickel-Anteil. Da werden die relativ schnell stumpf.
 
also ich hab die Yamaha H4030 !!! Und vollkommen zufrieden!!!

greeeetz axl
 
Uwe B. schrieb:
Meine persönliche Empfehlung: Ritter Saiten vom Bassbauer Jens Ritter.

Hier ist eine Beschreibung der Saiten. Ich spiele sie selber und habe beste Erfahrungen damit gemacht. Sie sind zwar etwas teuer, dafür aber wesentlich langlebiger.

Gruß Uwe


Ich fasse es nicht! Wie kann man nur 45-55 € für Saiten hinlegen ?! Ich meine wie oft wechselst du die Saiten? Alles halbe Jahr doch bestimmt. ber ich hatte ja ganz vergessen das es natürlich unbedingt "Boutique Saiten" sein müssen. Hauptsache irgendwie Custom oder Edel.
 
FuckingHostile schrieb:
Ich fasse es nicht! Wie kann man nur 45-55 ? für Saiten hinlegen ?! Ich meine wie oft wechselst du die Saiten? Alles halbe Jahr doch bestimmt. ber ich hatte ja ganz vergessen das es natürlich unbedingt "Boutique Saiten" sein müssen. Hauptsache irgendwie Custom oder Edel.
Unter 25 Euro sind kaum noch Saiten zu bekommen. Die Red Label aus hochvergütetem Baustahl gibts günstiger. 15 Euronen und weniger hab ich schon gesehen. Nach etwa 3-4x spielen klingen sie genau nach dem Material, aus dem sie gemacht sind: Billigster Draht.

Natürlich kann man die weiterspielen und im 3 monatlich tauschen. Dann hat man aber eine Woche Freude und 2 1/2 Monate Frust. Wie teuer war Dein Bass? Jeder Billigbass mit ordentlichen Saiten klingt jetzt besser als Dein edles Stück.

Die Ritter Saiten haben keine Beschichtung wie die Elixir und können auch nicht wegen dieser kaputt gehen. Sie haben von allem mehr, sind universell und passen zu fast jedem Bass. Sie klingen aggressiv, obertonreich und füllig gerade auf den höheren Saiten. Die G-Saite klingt immer noch nach Bass.

Die Haltbarkeit ist wesentlich besser, etwa vergleichbar mit den noch teureren Elixir Saiten. Damit relativiert sich auch der höhere Preis, denn selbst abgespielt klingen sie immer noch besser als ein neuer Satz Red Label. Wer sparen möchte, der lässt sie einfach ein halbes Jahr ode länger drauf.

Gruß Uwe
 
ich spiele die Fender 7250 - geiler Vintage Sound, weiches Spielgefühl
aber nix für "moderne" Basssounds
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben