saiten????????????

R
redrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
73
Kekse
0
ich weis nich welche bass saiten isch kaufen soll??
mfg redrat :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab Warwick Red Label ding für 10 tacken.. ein sehr geiler Sound, zumindest bei meinem Rick :)
 
Noodels schrieb:
Ich hab Warwick Red Label ding für 10 tacken.. ein sehr geiler Sound, zumindest bei meinem Rick :)
Möchte ich aus persönlicher Erfahrung abraten!
Haben kein Pfund untenrum und ein unangenehmes Spielgefühl wegen ihrer Rauheit!
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
Solange Du deine Anforderungen nicht spezifizierst, geht's mir nicht besser als Milosz. Kuck halt mal in die Suchfunktion für andere Meinungen als die von bassplayer30...
 
Ich hab mir gestern zwei Packen Boomers bei Thomann bestellt. Bin mal gespannt. Im Moment hab ich Ernie Balls drauf für 40 Tacken und bin überhapft nicht zufrieden.
 
Ich hab mir im Musicstore jeweils ein satz saiten für einen vierer und einen für einen fünfsaiter gekauft, und zwar die ghs boomers. sie halten das was alle hier im board versprechen :D
ich kann zwar noch nix über die haltbarkeit sagen, aber für das wenige geld was die kosten sind sies allemal wert. bei denen hast du sofort das gefühl als sind die schon lange drauf und eingespielt, aber eben mit dem sound von neuen saiten ;)

also die kann ich nur empfehlen!
 
möchte noch etwas zu den red labels sagen...ich finde die eigentlich ganz wunderbar zu spielen...hier wird immer gemeint, die wären so rauh, dass man sich da die finger dran wund reibt...also finde ich garnicht...das ist nicht das problem der saiten...viel eher dass die schon nach 1-2 wochen total hinüber waren und garnicht erst richtig gelebt haben...
voll fürn popo die 10€
 
ich kann nur die warwick black label stringst empfehlen. die haben einen sehr guten klang und lassen sich super bespielen. sind aber etwas teuerer. gibts bei ebay aber schon für 19 euronen. mein tipp! :great:
 
Ich sag nur 50er Boomers....
dünne Saiten sind für Weicheier....
 
Meine persönliche Empfehlung: Ritter Saiten vom Bassbauer Jens Ritter.

Hier ist eine Beschreibung der Saiten. Ich spiele sie selber und habe beste Erfahrungen damit gemacht. Sie sind zwar etwas teuer, dafür aber wesentlich langlebiger.

Gruß Uwe
 
über Saiten lässt sich seitenweise philosophieren - genauso wie über den "richtigen" Bass oder den "richtigen" Verstärker.
Ich persönlich benutze (obwohl ich einen nicht billigen Bass spiele) sehr oft die Warwick Red Label. Die manchmal genannte "Rauheit" möchte ich nicht bestätigen bzw. macht mir nix mehr aus, da meine Hornhaut eh so dick ist.
Die Red Label sind unglaublich günstig, das macht es mir möglich sie relativ häufig zu wechseln. In den Phasen, wo mehr Probearbeit als Gigs angesagt sind, nehme ich die.
Ansonsten benutze ich die Warwick Black Label - die halten in der Tat etwas länger als die Red Label und sind auch nicht so rauh.
 
Also ich finde GHS Boomers haben die beste preis-leistung, wenns das bei so was subjektivem gibt.
 
ich hab mir heute die ghs bass boomers gekauft.der klang ......................................nur hammergeil!!!
mfg redrat :rock:
 
Ja, die Boomers sind genau das richtige für hochbegabte Highspeed Slapper und geniale Basslineplayer wie wir es sind :great:
 
Hab grad die GHS drauf aber demnächst müssen mal neue ran. Ich wollte mal Ernie Ball ausprobieren und mag dünne weiche Saiten. Ist das dann wohl das richtige?
 
Ich bevorzuge DR-Saiten, halten sehr lange und sind sehr Obertonreich, allerdings auch ein bischen teurer.
Ich werde aber auch mal die Ritter-Saiten ausprobieren, da ich von denen bis jetzt nur Gutes gehört habe.
Das beste Preisleistungsverhälltnis haben IMHO die GHS Bass-Boomers, die habe ich jahrelang gespielt.
 
boomers gefallen mir sehr gut! black labels sind auch gut allerdings find ich sie recht lang unangenehm zu spielen
 
Harry schrieb:
über Saiten lässt sich seitenweise philosophieren

Könnte man als erstklassiges Wortspiel verstehen :great:

Zu den Saiten: Die Boomers sind wirklich richtig gut! Black Labels fand ich auch ganz gut, allerdings halten sie nicht so lang wie die Boomers, sind rauher und teurer...
Yellow Labels sind auch ganz OK, halten aber auch nicht sooo lange, hab ich das Gefühl...
 
Boomerz 4 Life my homies, Yo ! :rock:

Traurig, aber so ungefähr würde das jeder Typ aus der Mittelstufe meiner alten Schule sagen :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben