K&M Spider Pro spezial

  • Ersteller Goldwing7
  • Erstellt am
Goldwing7
Goldwing7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
24.06.13
Beiträge
418
Kekse
2.092
Ort
Bremen
Habe ich vor kurzem bei Midge Ure an drei Spider pro gesehen (siehe Bild). Das Ganze war natürlich nicht original K&M.
Die Spider standen trotz der Rollen mit Feststeller sehr stabil auf der Bühne. Vor allem das Spider von Midge Ure wurde mehrmals von der Bühne geschoben, was Dank der Rollen kein Problem war.
Das wäre auch was für mich!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 24E44468-A894-4B4E-80DB-22FF61307CC5.jpeg
    24E44468-A894-4B4E-80DB-22FF61307CC5.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 977
Zuletzt bearbeitet:
Wozu genau?
 
Ich habe bereits öfter erlebt, vor allem auf kleinen Bühnen, das ich mal eben um einen halben Meter rücken soll weil irgendwer Platz braucht. Und der Spider mit drei Keys drauf ist nicht so einfach mal eben verschoben. Da finde ich die Rollen nützlich
 
Ob ich das mit drei Keys drauf machen würde...

Die Konstruktion ist auf dem Bild nicht so gut erkennbar. Aber die Rolle muss auch ordentlich befestigt sein... damit die das hält.
 
Es sah so aus, als wenn die Kunststoffendstücke durch gleiche aus Metall ersetzt wurden. Diese Metallteile hatten Löcher mit Gewindebohrungen in die die Rollen eingeschraubt waren. Sah recht solide aus.
 
Bei großen Bühnen gibt es meist Keyboard-Riser, die man dann easy hin und her schieben kann.

Wolltest du nur darauf aufmerksam machen, dass Midge Ure sich sowas anfertigen lassen hat oder gibt es da noch eine konkrete Frage zu?
Habs noch nich ganz verstanden...
 
Interessant, aber mit 180EUR teurer als viele Stative. Und ob es für den Spider auch passt?
"Der Rollschlitten eignet sich für alle Standard Keyboard- und Geräteständer aus dem König & Meyer-Programm."

Leider nirgends ein Hinweis, wie hoch die Belastbarkeit ist.
Da heißt es in der Aufstellanleitung:
"Die Schlitten dienen ausschließlich zum Transport der hier angegebenen - K&M-Stative (a. - g.); sowie der ordnungsgemäß aufgebrachten Lasten. Andere - Stative, Gestelle, Möbel etc. sind nicht erprobt und entsprechen daher nicht dem - bestimmungsgemäßen Gebrauch."
Etwas später heißt es dann:
"Nicht nur für den Transport geeignet. - Dank feststellbarer Rollen kann das Stativ auch - während des Spiels auf den Rollschlitten verbleiben"
aber
"Das Abstellen der Füße auf den Rollschlitten ist nicht erlaubt"
Also doch nicht so stark belastbar, oder was?
 
Interessant, aber mit 180EUR teurer als viele Stative. Und ob es für den Spider auch passt? "Der Rollschlitten eignet sich für alle Standard Keyboard- und Geräteständer aus dem König & Meyer-Programm.
Unabhängig davon, finde ich die Idee nicht schlecht, min. 2 Füsse auf eine Rolle zu stellen. Für mich wirkt das für den Rolltransport stimmiger als einzelne Füsse mit Rollen zu versehen.
 
Interessant, aber mit 180EUR teurer als viele Stative. Und ob es für den Spider auch passt?
"Der Rollschlitten eignet sich für alle Standard Keyboard- und Geräteständer aus dem König & Meyer-Programm."

Leider nirgends ein Hinweis, wie hoch die Belastbarkeit ist.
Oder ob die Dinger paarig verkauft werden oder man für wirklich schwere Rigs 360 Takken für zwei davon hinlegen darf.

Da kommt man schon fast eher auf den dummen Gedanken, sich aus Holz und Bremsrollen eine Hund-Pedalboard-Kombination zu bauen.


Martman
 
Habe ich mir schon vor Jahren selbst gebaut für meine Komedy-Auftritte: 4 Rollen unter mein Scherenstativ bzw. Das Ruka. 18 Euro
 
Ich hab bei meinem K&M mal hinten die Füße rausgedreht und kleine Schraubrollen aus dem Möbelbedarf reingesetzt, das ging auch sehr gut. Da die vorderen Füße "normal" verbleiben sind, ist auch nicht verrutscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben