Acappella Jazz

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.464
Kekse
23.184
Es ist zwar nicht ausgesprochen JAZZ, was ich mit einigen Freunden auf dem Felde des Acappella-Ensemblegesangs zu realisieren versuche,
aber zumindest die harmonische Sprache meiner Arrangements ist weitgehend die des Jazz.

Wer also Lust hat, in unser Projekt (soweit es halt gediehen ist …) mal hineinzuhören:

https://www.dropbox.com/sh/nx2i6chkyjx8hve/AACgMrOUwCCrH2ryHjXDYPFAa?dl=0


LG
Thomas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Thomas,

ausgezeichnet, spannende Zusammenstellung, klasse Arrangements, wunderbarer Klang, sowohl vom "Satz" al auch aufnahmetechnisch.
Bitte mehr...

Es würde mich und vermutlich Andere)sehr interessieren, wie du das aufgenommen hat (Live, mit DAW, Mikros, Ausrüstung, Zeitlicher Aufwand etc.)
 
Aloha :)

Klasse !! Ich liebe den Sound dieser etwas grösseren Besetzungen !


Ich nehme an, ihr kennt 'Voces8' ?


Jenzz
 
Es würde mich und vermutlich Andere)sehr interessieren, wie du das aufgenommen hat (Live, mit DAW, Mikros, Ausrüstung, Zeitlicher Aufwand etc.)

Location: Kleines Tonstudio
Setting: Live - alle gleichzeitig miteinander (10 Sänger), aber jeder auf eine eigene Spur in ein eigenes Mikro
Mikros: Dynamische Mikros, EV Co-11
DAW: Ja. Ich glaube, das Studio verwendet Reaper ...
Zeitlicher Aufwand: Für die Aufnahme dieser 6 Nummern 1 Tag.
Das Mixing habe ich nach Spurexport selbst zu Hause gemacht (CUBASE) und dafür insg. 3 Wochen verbraten (natürlich jeweils nur die Abende - da nur Hobby !)
Zeit für Einstudierung: Ca. 1 Jahr mit wöchentlichen Proben

LG
Thomas
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aloha :)

Klasse !! Ich liebe den Sound dieser etwas grösseren Besetzungen !


Ich nehme an, ihr kennt 'Voces8' ?


Jenzz

Danke für die Blumen.

Nein, Voce8 kenne ich (noch) nicht … aber sicher nicht mehr lange … :)

Thomas
 
Aloha :)

Naja, die sind auch so in der Art wie ihr unterwegs... Bin auch erst vor kurzen durchs Radio (NDR Kultur) auf die gestoßen...







Dafür, dass ihr das 'nur' als Hobby macht seit ihr schon verdammt gut unterwegs !!

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich werde die Anregung gerne aufnehmen und voces8 kennenlernen.

Meine eigene musikalische Heimat liegt im Acappellabereich eher bei REAL GROUP, Singers Unlimited, A Special Blend, und vor allem TAKE 6.

Thomas
 
Jo, Take 6 sagt mir auch was...

Ich höre solche Sachen ganz gern, weil dort oft auch Voicings vorkommen, die ich aufs Vibraphon übertragen kann...

Jenzz
 
Verstehe ... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben