Dick Dale Magie

  • Ersteller OldRocker
  • Erstellt am
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.570
Kekse
18.740
Ort
Altrip
Hey zusammen,

...kleine Anekdote-ist eigentlich fast schon lustig, macht aber auch nachdenklich und natürlich ist der Zusammenhang (Dick Dale ist tot:weep:) nicht lustig.
Passiert ist das ganze jetzt am Samstag:

Wir ham gespielt-natürlich irgendwann auch "Misirlou". Der Song klappte richtig geil, johlende Leute die voll abgingen...doch dann-wir fanden den Schluss nicht. Der Song war schon lange aus und wir hatten mindestens 16 Takte nicht den Draht den Abschlag zusammen zu spielen. Live grinst man dann, nicht schlimm, war ja eigentlich auch kein Verspieler in dem Sinn, nur halt etwas seltsam weil das bei dem Song noch nie passiert ist.

Heute morgen schickt mir mein Basser die Nachricht, dass Dick Dale verstorben ist...

Ist euch schon mal sowas passiert?

Gruss
Bernie
 
Eigenschaft
 
Ist euch schon mal sowas passiert?
Bitte spiele nie meine Songs :govampire:


Mein Drummer hat die Neigung, beim Abbau alles Mögliche an Bullshit von sich zu lassen. Von Interpretationen unserer Songs im Stile von bekannten Künstlern, über Dur/Moll-Wandlungen bekannter Nationalhymnen, zu Eigenkreationen arabischer Gesänge.
Er hat mal unseren Härtesten Song 10 Minuten lang als Michael Jackson Version gesungen, und kurz darauf kam die Nachricht dass MJ paar zu viele Pillen geschluckt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Drummer sind eh strange-die fallen da raus weil bei denen sowas immer drin ist...:D
 
Ist euch schon mal sowas passiert?
Wir hatten einen unsere besten Auftritte an dem Abend, wo dann Michael Jackson gestorben ist. Haben aber keinen seiner Songs gespielt... und den geilen Gig eher als Ausgleich angesehen, weil beim Aufbauen die Gitarre meines Mit-Gitarristen die Treppe runtergeflogen ist (Les Paul, klassischer Halsbruch and der Kopfplatte).
 
Wir hatten mal einen Gig, da hat Deutschland im WM Finale verloren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok... Auftrittsverbot an folgenden Terminen:
Mittwoch20.03.2019, 20:45 UhrDeutschland : Serbien-:-Test
Sonntag24.03.2019, 20:45 UhrNiederlande : Deutschland-:-EMQ
Samstag08.06.2019, 20:45 UhrWeißrussland : Deutschland-:-EMQ
Dienstag11.06.2019, 20:45 UhrDeutschland : Estland-:-EMQ
Freitag06.09.2019, 20:45 UhrDeutschland : Niederlande-:-EMQ
Montag09.09.2019, 20:45 UhrNordirland : Deutschland-:-EMQ
Mittwoch09.10.2019, 20:45 UhrDeutschland : Argentinien-:-Test
Sonntag13.10.2019, 20:45 UhrEstland : Deutschland-:-EMQ
Samstag16.11.2019, 20:45 UhrDeutschland : Weißrussland-:-EMQ
Dienstag19.11.2019, 20:45 UhrDeutschland : Nordirland
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist euch schon mal sowas passiert?

Ich war gestern bei Freunden und da hat einer einfach youtube angeschmissen .ich dann nach einiger Zeit "kennt ihr Dick Dale "? "nö" wer isn das ? "
Ich lass 2/3 Live Vids und natürlich "Misirlou" laufen und alle findens natürlich Geil ..danach klick ich kurz "Guitar World" an und da steht es als erste Meldung ...
Der "Godfather of Loud" Der "Master of the Surf Guitar" "0.10er Saiten ? Geh Heim ! Dick" , einer der COOLSTEN Gitarrentypen EVER !! ist Verstorben :( , hat mich berührt ..ein ABSOLUT Legendärer Typ und Gitarrist mit einem Eigenen Sound .
Dick Dale (Ja ich spiele Misirlou auch sehr gerne auf der Strat un "The Wedge", "Nitro" "Surf Beat" etc. )
Schade ...und R.I.P.
 
Abgesehen von Dales Ableben- ich find's schon schräg, dass es kaum ein Journalist hinbekommt Misirlou als instrumental cover eines griechischen Liedes mit gleichem Namen zu identifizieren, was es ja ist. In fast allen Artikeln liest man nur: Dick Dale, Misirlou, Surfguitar, Revival durch Tarantino.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben