Dick Dale Magie

  • Ersteller OldRocker
  • Erstellt am
OldRocker

OldRocker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.016
Kekse
9.843
Ort
Frankenthal
Hey zusammen,

...kleine Anekdote-ist eigentlich fast schon lustig, macht aber auch nachdenklich und natürlich ist der Zusammenhang (Dick Dale ist tot:weep:) nicht lustig.
Passiert ist das ganze jetzt am Samstag:

Wir ham gespielt-natürlich irgendwann auch "Misirlou". Der Song klappte richtig geil, johlende Leute die voll abgingen...doch dann-wir fanden den Schluss nicht. Der Song war schon lange aus und wir hatten mindestens 16 Takte nicht den Draht den Abschlag zusammen zu spielen. Live grinst man dann, nicht schlimm, war ja eigentlich auch kein Verspieler in dem Sinn, nur halt etwas seltsam weil das bei dem Song noch nie passiert ist.

Heute morgen schickt mir mein Basser die Nachricht, dass Dick Dale verstorben ist...

Ist euch schon mal sowas passiert?

Gruss
Bernie
 
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Ist euch schon mal sowas passiert?
Bitte spiele nie meine Songs :govampire:


Mein Drummer hat die Neigung, beim Abbau alles Mögliche an Bullshit von sich zu lassen. Von Interpretationen unserer Songs im Stile von bekannten Künstlern, über Dur/Moll-Wandlungen bekannter Nationalhymnen, zu Eigenkreationen arabischer Gesänge.
Er hat mal unseren Härtesten Song 10 Minuten lang als Michael Jackson Version gesungen, und kurz darauf kam die Nachricht dass MJ paar zu viele Pillen geschluckt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OldRocker

OldRocker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.016
Kekse
9.843
Ort
Frankenthal
...Drummer sind eh strange-die fallen da raus weil bei denen sowas immer drin ist...:D
 
DerZauberer

DerZauberer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
03.04.07
Beiträge
4.516
Kekse
68.315
Ort
Bognor Regis, UK
Ist euch schon mal sowas passiert?
Wir hatten einen unsere besten Auftritte an dem Abend, wo dann Michael Jackson gestorben ist. Haben aber keinen seiner Songs gespielt... und den geilen Gig eher als Ausgleich angesehen, weil beim Aufbauen die Gitarre meines Mit-Gitarristen die Treppe runtergeflogen ist (Les Paul, klassischer Halsbruch and der Kopfplatte).
 
Spanish Tony

Spanish Tony

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
01.01.14
Beiträge
1.460
Kekse
6.805
Ort
Dortmund
Wir hatten mal einen Gig, da hat Deutschland im WM Finale verloren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
VS73

VS73

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
06.08.12
Beiträge
1.438
Kekse
7.390
Ok... Auftrittsverbot an folgenden Terminen:
Mittwoch20.03.2019, 20:45 UhrDeutschland : Serbien-:-Test
Sonntag24.03.2019, 20:45 UhrNiederlande : Deutschland-:-EMQ
Samstag08.06.2019, 20:45 UhrWeißrussland : Deutschland-:-EMQ
Dienstag11.06.2019, 20:45 UhrDeutschland : Estland-:-EMQ
Freitag06.09.2019, 20:45 UhrDeutschland : Niederlande-:-EMQ
Montag09.09.2019, 20:45 UhrNordirland : Deutschland-:-EMQ
Mittwoch09.10.2019, 20:45 UhrDeutschland : Argentinien-:-Test
Sonntag13.10.2019, 20:45 UhrEstland : Deutschland-:-EMQ
Samstag16.11.2019, 20:45 UhrDeutschland : Weißrussland-:-EMQ
Dienstag19.11.2019, 20:45 UhrDeutschland : Nordirland
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Plektomanic

Plektomanic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.407
Kekse
17.616
Ist euch schon mal sowas passiert?

Ich war gestern bei Freunden und da hat einer einfach youtube angeschmissen .ich dann nach einiger Zeit "kennt ihr Dick Dale "? "nö" wer isn das ? "
Ich lass 2/3 Live Vids und natürlich "Misirlou" laufen und alle findens natürlich Geil ..danach klick ich kurz "Guitar World" an und da steht es als erste Meldung ...
Der "Godfather of Loud" Der "Master of the Surf Guitar" "0.10er Saiten ? Geh Heim ! Dick" , einer der COOLSTEN Gitarrentypen EVER !! ist Verstorben :( , hat mich berührt ..ein ABSOLUT Legendärer Typ und Gitarrist mit einem Eigenen Sound .
Dick Dale (Ja ich spiele Misirlou auch sehr gerne auf der Strat un "The Wedge", "Nitro" "Surf Beat" etc. )
Schade ...und R.I.P.
 
Pleasure Seeker

Pleasure Seeker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.20
Registriert
30.08.06
Beiträge
1.966
Kekse
11.084
Ort
Rhein/Main
Abgesehen von Dales Ableben- ich find's schon schräg, dass es kaum ein Journalist hinbekommt Misirlou als instrumental cover eines griechischen Liedes mit gleichem Namen zu identifizieren, was es ja ist. In fast allen Artikeln liest man nur: Dick Dale, Misirlou, Surfguitar, Revival durch Tarantino.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben