Wie gut kennt eure Partnerin/euer Partner euer Gear?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
@stoffl.s so ist das normal denke ich, meine Frau weiß auch das ich Gitarren habe, und den Rest. Das war es auch schon :)
 
Hut ab vor deiner Frau, das nenn ich mal Initiative!

Ja, sie hat mich schon öfter mal angenehm überrascht mit unerwarteten Initiativen. ;)

Ich sag auch nicht vorher, wenn ich mir was kaufe, ist schliesslich mein Geld und das Musik mein großes Hobby ist, weiß sie.

So ähnlich ist das bei uns auch; sie hat mir da auch noch nie irgendwie Vorwürfe gemacht. (Sie hat mal erstaunt die Augen aufgerissen, als die Ukulele, die ich in einem Musikhaus gekauft hatte, nach dem Auspacken einer Epiphone Les Paul verdächtig ähnlich sah, hat aber nur gelacht, als ich Stein und Bein schwor, dass ich mir das kuriose Faktum keinesfalls natürlicherweise erklären könne, man es jetzt aber am besten so nehmen solle wie es nun mal ist.) Das liegt aber auch daran, dass ich (nach zwei, drei wilden Jahren) mittlerweile nur noch wenig Gear kaufe und immer darauf achte, dass Schatz auch nicht zu kurz kommt, wenn sie mal was haben möchte. Da hab' ich zeitweise auch durchaus mal auf was verzichtet, was ich gerne gehabt hätte (bzw. den Kauf halt etliche Zeit aufgeschoben); das weiß sie zu schätzen und deshalb haben wir da nie Streitereien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

ganz gut eigentlich ..manchmal klimpert sie auch n bisschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab gestern meine Frau mal gefragt...und ich lag mit meiner Vermutung schon ganz richtig. Aber sie wusste auch das alle meine Gitarren von Ibanez sind.
Und das ich einen Marshall-Verstärker habe....den ich ja garnicht habe. Der blaue Kasten in ein George Dennis. Ich betrachte das jetzt als Freibrief mir nen Marshall Amp kaufen zu dürfen der in etwa gleich groß ist.
Achso....und meine paar Pedale wurden als "Haufenweise kleinen Dinger betitelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben,ich fühle mich irgendwie schon dazu verpflichtet. Ich will ja eigentlich garnicht. Aber was soll man da machen. :nix:
Von meinen Wünschen bezüglich einer LP+SG artigen Gitarre sowie einer (oder 2) weiteren Powerstrats und ne Iceman hab ich hin und wieder mal gesprochen.
Aber in wie weit das bei ihr schon im Langzeitgedächtnis ist...wer weiß das schon.
 
Der Partner meines Arbeitskollegen hat ihm gestern ne LesPaul DC zum Geburtstag geschenkt da er so eine bisher nicht hat und er meinte das die PRS scheiße aussieht.

Das ist Liebe zum Partner und zum Gear

TopTopTopTopTop.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Frau kennt mein Equipment ganz gut. Hat mir schon 3 Pedale(Carbon Copy, Carbon Copy Deluxe und Phase 90 EVH) und 2 Gitarren geschenkt. Ich bin sehr stolz :) Die einzelnen Modellbezeichnungen naja, das geht dann mehr nach Farbe :D
 
"Also, das ist, äh, eine Gitarre" während ihr der Bass in die Hand gedrückt wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn eine Gitarre das Zimmer wechselt, fällt ihr das Loch auf (die Gitarren hängen aufgreiht an der Wand). Mit einiger Überlegung kann sie meist sogar die Farbe sagen :D.

Es gibt bei uns grün, rot, blau, schwarz, braun und dann noch 2 Bässe.

Falls ich jemals eine Gitarre gegen eine andere austauschen sollte und dabei nicht die Farbe wechsle (ein möglicher Plan ist derzeit grün gegen grün), dann weiß ich nicht, ob es ihr auffallen würde :).

Und generell verpöne ich diesen Thread, der nur Gitarristen mit PartnerIN anspricht :D. Ich kann mir vorstellen, dass z. B. Gitarristinnen auch ähnliche Erfahrungen mit ihren Partnern machen. Muss ich mal bei Gelegenheit bei einer Bekannten nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und generell verpöne ich diesen Thread, der nur Gitarristen mit PartnerIN anspricht
Hast du den Titel des Threads mal gelesen? ;)

"Wie gut kennt eure Partnerin/euer Partner euer Gear?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@peter55 stimmt xD
 
Meine bessere Hälfte kennt meine hölzernen Gespielinnen ganz gut und kann sie auch durchaus namentlich auseinanderhalten... :)
Präferenzen liegen bei ihr ganz klar auf den Klampfen mit schicken Decken/see-through Finishes, da regiert dann doch das Klischee.

Da sie den Stellenwert kennt, den das Hobby für mich hat, wurde mir schon das eine oder andere Gear-Präsent überreicht (Seymour Duncan Nâzgul, ein Satz Sperzel-Mechaniken, ne JS-Series Warrior als Bastelobjekt) - kann mich diesbezüglich also wahrlich nicht beklagen...:D

Größere Anschaffungen werden aber auch bei uns ganz klar vorher abgesprochen, von daher gab´s diesbezüglich noch nie irgendwelche Streitereien
 
Präferenzen liegen bei ihr ganz klar auf den Klampfen mit schicken Decken/see-through Finishes, da regiert dann doch das Klischee.
Meine Gattin steht hier drauf - geht wohl auch als See-Through durch ;):
IMG_8093-768x1024.jpg


Ich hoffe ja insgeheim auf ein großzügiges Weihnachtsgeschenk :engel:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Frau weiß wieviele Gitarren und Amps ich habe. Bei den Gitarren auch recht genau es für welche sind, bei den Amps hört es bei der Marke auf, kennt aber den Unterschied zwischen Stacks und Combos. Eigentlich ist ihr das Zeugs ziemlich egal, aber nach rund 25 Jahren bleibt halt doch das ein oder andere hängen. GAS hab ich nicht, aber immer wenn ich über eine Neuanschaffung nachgedacht habe hieß es, dein Geld, deine Entscheidung. Ich red ihr ja auch nicht rein was sie mit ihrem Geld machen soll.
 
Meine Frau kennt beide meiner Gitarren und den Amp auch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben