Hat jemand schon den Bogner Ecstasy 25 angespielt?

  • Ersteller Bowhunter
  • Erstellt am
Bowhunter
Bowhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
09.03.16
Beiträge
830
Kekse
3.102
Hallo Zusammen!

auf der NAMM hat Bogner den Ecstasy25 vorgestellt. Als Atma-Besitzer bin ich stark am Überlegen, ob ich mir den kleinen Ecstasy holen soll. Leider ist er in den Musikläden in meiner Nähe noch nicht antestbar; noch nicht mal beim großen T. , und blind vorbestellen mag ich das Teil jetzt auch nicht.
Im Netz gibt es zwar ein Paar Clips mit dem Amp, die für mich wenig Aussagekraft haben. Bei Youtube-Aufnahmen weiß man nie was vorm Amp liegt (irgendwelche Booster, Zerrer, Compressor, etc?), was im Effektweg ist (z.B. Equalizer/Filter, Effekte) oder wie der Sound nachträglich bearbeitet wurde. Außerdem steht und fällt die Qualität eines Sounds mit der Mikrofonierung.

Deswegen würde mich interessieren, ob jemand den Amp schon angetestet hat oder gar schon besitzt.

Erfahrungen?



Viele Grüße,
Bowhunter
 
Eigenschaft
 
Wenn der noch nicht lieferbar ist, wird auch keiner groß Erfahrungen gesammelt haben können :)

Warte doch einfach ab, und teste ihn wenn er verfügbar wird - kannst uns so den ersten Vorgeschmack geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, bei Music Produktiv ist der Amp schon da, und auch bei Music Store
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... aber sollte ich den Amp in absehbarer Zeit holen, schreibe ich einen ausführlichen Testbericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verfügbar sehe ich den nur bei Session, die anderen haben noch keine Liefertermine...
Insofern sehe ich den noch nicht als "im Markt angekommen" an.
 
Jepp... deswegen habe ich gefragt. Hätte ja sein können, dass jemand den schon angespielt hat, vielleicht auf der Messe in Frankfurt oder bei Session...
Ich sehe schon, alles erledigt man am besten selbst! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Messe Frankfurt ist doch tot. Ich glaube nicht, das Bogner da vor Ort war.
 
Dito...der hats bisher nicht mal auf die offizielle HP geschafft...da wird der Telos als neuester Amp angepriesen..

Was bei Bogner nix heißt. Die sind da etwas ähm ... langsam, bzw. chaotisch. So wirkts auf mich jedenfalls.
Davon abgesehn würden mich auch die Meinungen zum kleinen Ecstacy interessieren.
Vielleicht teste ich ihn mal wenn ich in Ibbenbüren bin und er da sein sollte.
 
Hab die Woche das erste Mal einen Bogner Atma live erlebt und konnte den auch kurz mit einer Ibanez AZ anspielen. Fand den Klasse, hab mal ein wenig gegoogelt, kriegen kann man den, aber die Auswahl bei den einzelnen Läden ist doch sehr gering. Wie sind den die anderen Heads von Bogner,
hätte schon Interesse an so einem Amp, hauptsächlich für zuhause. Also die Möglichkeit der Drosselung ist mir schon wichtig.
Gruß wer ich
 
Hab die Woche das erste Mal einen Bogner Atma live erlebt und konnte den auch kurz mit einer Ibanez AZ anspielen.
......hätte schon Interesse an so einem Amp, hauptsächlich für zuhause. Also die Möglichkeit der Drosselung ist mir schon wichtig.

.... wo du die Drosselung beim Atma für zu Hause ansprichst. Da kannst du dir gleich Gedanken über ne zusätzliche Powerbremse machen. Wenn du Gain und Volume hochfährst macht der noch so viel Dampf, daß es für spielen nach 22 Uhr selbst bei 1 Watt einfach zu laut ist. Zumindest, bei mir wenn man im Mehrfamilienhaus wohnt. 5 und 18 Watt hab ich noch gar nicht ausprobiert.
 
Und wie schaut es nach einigen Monaten aus?
Hat ihm jemand spielen können?
 
Beim großen T. weiß keiner, wann die geliefert werden,
in Frankfurt bei Session war einer da, B-Stock, aber nur um einen Amp zu testen wollte ich keine 600 Km fahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben