Floyd Rose Locking Nut Block passt nicht

vM44tze
vM44tze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
10.07.17
Beiträge
34
Kekse
0
Moin,
Ich hatte mir vor einiger Zeit eine LTD MK-600 zugelegt und die Tage war erster Saitenwechsel.
Soweit so gut, habe ich nach dem besaiten nun folgendes Problem:
Einer der 3 Blöcke, die im.Sattel der Locking Nut sitzen passt auf biegen und brechen nicht auf den Sattel. Höchste der Gefühle ist halt, dass nur die Kante an einer Seire aufliegt... Irgendwie muss der aber passen, kam ja auch so aus dem Musikhaus hier an.
Gibt es da irgendwie Tipps/Tricks?

Jede Hilfe ist gern gesehen!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG-20190622-WA0007.jpg
    IMG-20190622-WA0007.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 330
Ist das Blöchchen denn richtig rum drauf?

Wenn das der Fall ist und die Gitarre schon so ankam würde ich das reklamieren.
 
Auch wenn die Böckchen eigentlich alle die gleiche Größe haben sollten. Hast du es mal an einem anderen Saitenpaar probiert?
 
Auch wenn die Böckchen eigentlich alle die gleiche Größe haben sollten. Hast du es mal an einem anderen Saitenpaar probiert?
Das nicht. Ging bis dato nicht davon aus, dass die Saiten damit was zu tun haben, dass das Blöcken anscheinend zu groß ist.
 
Nicht wegen der Saiten, vielleicht ist ja an einer anderen Position die Nut etwas breiter. Wäre zugegebenermaßen ungewöhnlich.
Ein Foto von oben wäre schön. Dann kann man das besser sehen
 
Nicht wegen der Saiten, vielleicht ist ja an einer anderen Position die Nut etwas breiter. Wäre zugegebenermaßen ungewöhnlich.
Ein Foto von oben wäre schön. Dann kann man das besser sehen
Den Block an anderer Stelle auf dem Sattel tu sstzen, hab ich bereits probiert. Erfolglos.
 
Jep, Foto von oben bitte und den Saitenniederhalter weiter runter schrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben