Auch mal wieder was neues von mir.....

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Calaway65
Calaway65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
18.12.09
Beiträge
3.040
Kekse
5.598
Ort
Hildesheim
Ja, ich lebe auch noch. :D

Nach langer Zeit hat es mich mal wieder in den Fingern gejuckt und ich arbeite an zwei neuen Covern. Gestern hab ich die Drums dafür aufgenommen und ein kleines "Promo"-Video davon erstellt. Die Drumsounds sind im Übrigen noch komplett unbearbeitet.....

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool :D

Das kleine Becken is ja geil..... Was ist das für eins????

lg
 
Danke :)
Das Zultan meinte ich....
 
So, es hat sich wieder ein bisschen was getan. Dieses mal stehen die Drums zwar nicht im Fokus, aber ich bin wieder ein paar Schritte weiter zur Fertigstellung meiner Covers und vielleicht interessiert den einen oder anderen ja der Zwischenstand. :D

 
So, Cover Nr.1 ist fertig. Viel Spaß. :D

 
Einzige Kritik: zu viele Szenenwechsel im Video.

Ansonsten super fett, Dude! Weiter so. Wusste gar nicht, dass du so gut singst. Bei den Clean Sachen alles unbearbeitet was den Pitch angeht?

VG
 
Einzige Kritik: zu viele Szenenwechsel im Video.

Nehme ich gerne zur Kenntnis. :) Ich kann es allerdings gar nicht leiden, wenn ein Video zu wenige Szenenwechsel hat. :ugly: Scheint als müsste ich mich da noch ein bisschen an die goldene Mitte herantasten. :D

Bei den Clean Sachen alles unbearbeitet was den Pitch angeht?

Das glaubst du doch wohl selber nicht!? :rofl:


Ok, mal im Ernst: An dieser Aufnahme gibt es nichts, was nicht in irgendeiner Weise editiert wäre. Bin ich in der Lage alle Instrumente und den Gesang passabel zu spielen/zu singen?

Auf jeden Fall.

Gibt es irgendeinen guten Grund warum ich mich mit passabel zufrieden geben sollte?

Nö. :D

Und da die Variante "Alles so lange üben, bis ich alles auf Weltklasse-Niveau spielen/singen kann" in diesem Leben einfach nicht mehr passieren wird, bleibt halt nur noch Editing. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einige YT-One-Man-Bands nutzen, um zu häufige Schnitte zu vermeiden auch Split-Screens, das heißt 2-3 Videofenster innerhalb des Gesamtscreens. ;)
 
Joa, aber wie gesagt, ich finde viele Schnitte eigentlich gut. :D Mag aber durchaus sein, dass es hier einfach zu viel des Guten geworden ist. :ugly:
 
Sö, Cover Nr. 2 ist auch mal endlich fertig:



@Bacchus#777 Ich hab diesmal versucht nicht ganz so schnell zu schneiden. Besser so? :D
 
Wow. Saubere Arbeit!!! Ich finde, der einzige Grund, warum man dem Video anhört, dass es ein Cover ist, ist der Mix. Der ist nicht schlecht, aber halt nicht auf dem Niveau, das man von ner professionellen Produktion kennt. Trotzdem toll gemacht. Was mich beeindruckt hat, ist, dass ich hier gar nicht sagen kann, dass du eins der vier Instrumente (Gesang mitgerechnet) am besten kannst beziehungsweise die anderen dagegen absacken. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, der einzige Grund, warum man dem Video anhört, dass es ein Cover ist, ist der Mix. Der ist nicht schlecht, aber halt nicht auf dem Niveau, das man von ner professionellen Produktion kennt.

Dem kann ich (leider) nur zustimmen :( , aber ich arbeite dran. Wobei ich viel größere Probleme beim Tracking als beim Mixing habe. Da liegt bei mir momentan noch wesentlich mehr Verbesserungspotenzial.

Was mich beeindruckt hat, ist, dass ich hier gar nicht sagen kann, dass du eins der vier Instrumente (Gesang mitgerechnet) am besten kannst beziehungsweise die anderen dagegen absacken. :great:

Oh, das ist ziemlich einfach. :D Drums > Gitarre/Bass >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gesang. :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde es deutlich besser und entspannter so. :)

Das hört man gerne. :great:

Wobei sich das bei diesem Song irgendwie auch schon aufgrund des deutlich langsameren Tempos von allein ergeben hat. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben