MIDI Import Cubase LE 10

  • Ersteller martin96
  • Erstellt am
M
martin96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
07.09.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin, die Einstellungen für den Midi Import zu ändern. Ich würde gerne den Halion Sonic SE als Synthesizer bei "Format 0 automatisch auflösen" einstellen, aber ich bekomme ihn nicht angezeit - nur "MIDI-Spuren".

Ich hab mir jetzt echt schon einen Wolf im Manual und im Internet gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

cu,
Martin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 226
auf Bearbeiten/ Programmeinstellungen/ Midi/ Midi Datei, und da dann Format 0 auflösen mit Ziel: Halion Sonic. wird bei mir in der Elements angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber genau das geht eben nicht. Ich bekomme den Halion Sonic in diesem Menü nicht angezeigt.

cu,
Martin
 
Sowas in der Art habe ich eh schon befürchtet. Ich werds mal neu installieren und dann nochmals versuchen und auch hier berichten. Vielen Dank jedenfalls mal für Deine Hilfe.

cu,
Martin
 
Auch nach einer Neuinstallation habe ich das selbe Problem. Irgendwie werd ich anscheinend mit Cubase nicht warm - trotz Handbuch und Videotutorials komme ich einfach in manchen Punkten nicht weiter.

Nochmals danke und schönen Abend,
Martin
 
Vielleicht hilft es ja mal die preferences zu löschen.
 
Vielen lieben Dank, Pfeife! Hat leider auch nichts gebracht. :weep:
 
Ich habs jetzt 3x deinstalliert und wieder installiert und auch die Preferences immer gelöscht, aber ich bekomme das einfach nicht hin. Kann es sein, daß das nur mit der Pro und nicht mit der LE Version geht?

lg, Martin
 

Hab probiert, den auch noch extra dazuzuinstallieren - hat leider auch nichts gebracht.

Daher würde ich mir gerne die Mühe machen, und eben die Instrumente den einzelnen Midi Spuren manuell zuzuweisen. Allerding weiß ich leider bei mehreren Spuren ja nicht, welche Spur für welches Instrument vorgesehen ist. Bei manchen klingt es recht eindeutig, z.B. nach Piano, bei anderen habe ich keinen blassen Schimmer.

Wisst Ihr eine Methode, wie ich ich aus den Midi Files die Information auslesen kann, welche Spur für welches Instrument zuständig ist?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

lg,
Martin
 
Es kann schon sein, dass es in der aktuellen LE-Variante nicht geht, halte ich aber nicht für wahrscheinlich. Allerdings ist die Elements-Variante was anderes als die LE-Variante.

Lässt sich der HALion Sonic SE denn überhaupt in einer MIDI- bzw. Instrumentenspur anwählen?
 
Lässt sich der HALion Sonic SE denn überhaupt in einer MIDI- bzw. Instrumentenspur anwählen?

Ja, das funktioniert. Ich kann ja auch bei heruntergeladenen Midi Files den einzelnen Midi-Spuren den
HALion Sonic SE zuweisen. Allerdings muß ich dann wissen, welches Instrument ich für die jeweilige Spur auswählen soll.

Sorry, falls ich z.T. noch falsche Termini verwende, ich bin grade erst am Lernen ;-)

cu,
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben