MIDI Import Cubase LE 10

von martin96, 10.11.19.

Sponsored by
QSC
  1. martin96

    martin96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.14
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.11.19   #1
    Hallo zusammen,

    ich bekomme es einfach nicht hin, die Einstellungen für den Midi Import zu ändern. Ich würde gerne den Halion Sonic SE als Synthesizer bei "Format 0 automatisch auflösen" einstellen, aber ich bekomme ihn nicht angezeit - nur "MIDI-Spuren".

    Ich hab mir jetzt echt schon einen Wolf im Manual und im Internet gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden.

    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

    cu,
    Martin
     

    Anhänge:

  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    10.12.19
    Beiträge:
    3.350
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    3.958
    Erstellt: 10.11.19   #2
    auf Bearbeiten/ Programmeinstellungen/ Midi/ Midi Datei, und da dann Format 0 auflösen mit Ziel: Halion Sonic. wird bei mir in der Elements angezeigt!
     
  3. martin96

    martin96 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.14
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.11.19   #3
    Danke, aber genau das geht eben nicht. Ich bekomme den Halion Sonic in diesem Menü nicht angezeigt.

    cu,
    Martin
     
  4. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    10.12.19
    Beiträge:
    3.350
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    3.958
    Erstellt: 10.11.19   #4
    Dann stimmt was mit Deiner Installation nicht.
     
  5. martin96

    martin96 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.14
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.11.19   #5
    Sowas in der Art habe ich eh schon befürchtet. Ich werds mal neu installieren und dann nochmals versuchen und auch hier berichten. Vielen Dank jedenfalls mal für Deine Hilfe.

    cu,
    Martin
     
  6. martin96

    martin96 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.14
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.11.19   #6
    Auch nach einer Neuinstallation habe ich das selbe Problem. Irgendwie werd ich anscheinend mit Cubase nicht warm - trotz Handbuch und Videotutorials komme ich einfach in manchen Punkten nicht weiter.

    Nochmals danke und schönen Abend,
    Martin
     
  7. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.19
    Beiträge:
    5.960
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    874
    Kekse:
    8.198
    Erstellt: 10.11.19   #7
    Vielleicht hilft es ja mal die preferences zu löschen.
     
  8. martin96

    martin96 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.14
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.11.19   #8
    Vielen lieben Dank, Pfeife! Hat leider auch nichts gebracht. :weep:
     
  9. martin96

    martin96 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.14
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.11.19   #9
    Ich habs jetzt 3x deinstalliert und wieder installiert und auch die Preferences immer gelöscht, aber ich bekomme das einfach nicht hin. Kann es sein, daß das nur mit der Pro und nicht mit der LE Version geht?

    lg, Martin
     
  10. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    10.12.19
    Beiträge:
    3.350
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    3.958
    Erstellt: 19.11.19   #10
    Nö ich machs hier auf dem Laptop mit Elements 10
    --- Beiträge zusammengefasst, 19.11.19, Datum Originalbeitrag: 19.11.19 ---
    Cubase Elements klein.jpg
     
  11. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    10.12.19
    Beiträge:
    3.350
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    3.958
  12. martin96

    martin96 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.14
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.11.19   #12
    Hab probiert, den auch noch extra dazuzuinstallieren - hat leider auch nichts gebracht.

    Daher würde ich mir gerne die Mühe machen, und eben die Instrumente den einzelnen Midi Spuren manuell zuzuweisen. Allerding weiß ich leider bei mehreren Spuren ja nicht, welche Spur für welches Instrument vorgesehen ist. Bei manchen klingt es recht eindeutig, z.B. nach Piano, bei anderen habe ich keinen blassen Schimmer.

    Wisst Ihr eine Methode, wie ich ich aus den Midi Files die Information auslesen kann, welche Spur für welches Instrument zuständig ist?

    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

    lg,
    Martin
     
  13. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    10.12.19
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    4.369
    Kekse:
    20.015
    Erstellt: 26.11.19   #13
    Es kann schon sein, dass es in der aktuellen LE-Variante nicht geht, halte ich aber nicht für wahrscheinlich. Allerdings ist die Elements-Variante was anderes als die LE-Variante.

    Lässt sich der HALion Sonic SE denn überhaupt in einer MIDI- bzw. Instrumentenspur anwählen?
     
  14. martin96

    martin96 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.14
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.11.19   #14
    Ja, das funktioniert. Ich kann ja auch bei heruntergeladenen Midi Files den einzelnen Midi-Spuren den
    HALion Sonic SE zuweisen. Allerdings muß ich dann wissen, welches Instrument ich für die jeweilige Spur auswählen soll.

    Sorry, falls ich z.T. noch falsche Termini verwende, ich bin grade erst am Lernen ;-)

    cu,
    Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping