X32 Rack Effekt (Hall) auf Aux-Ausgängen

C
cfortner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
25.06.10
Beiträge
427
Kekse
1.275
Moin,

ich bin mit meinen Suchanfragen nicht wirklich weiter gekommen, deshalb eröffne ich einen neuen Thread, wenn es dazu schon etwas gibt, kann es ja weiter geschoben werden.

Folgendes gewünschte Setup:

X32 Rack Firmware V 4

6x Inear in Stereo (4x Funk, 1x PM16, 1x Kabel)

1x Main Ausgang zum FoH

Das macht also 14 von 16 Bussen, sollte demnach klappen.

Das Problem: Ich möchte für die Inear-Strecken natürlich Hall etc. haben. Für die 8 XLR-Outputs (= 4x Stereo-Inline) glaube ich, es hinbekommen zu haben.
Für die ja notwendigen AUXe (Klinke) habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, den Effekt-Return so zu routen, sodass auch dort Hall zu hören ist.

Dass Hall auf den PM16 nur unter Opferung von zwei Kanälen möglich ist, habe ich verstanden, unser Keyboarder braucht aber auch keine Toms im Inear, das würde per Routing gehen.

Was mir nicht klar ist: Wie kann ich die Hall/Effekt-Rerurns auf die AUXe routen? Gibt es da eine direkte Möglichkeit oder nur über eine Matrix?
BTW: Wo zur Hölle findet man die Matrix? Sowohl im Edit für Windows 10 als auch auf dem iPad Pro habe ich nichts gefunden, was wie eine Matrix aussieht.

Das X32 Rack scheint ja viel zu können, es zu finden scheint nicht trivial zu sein.

So long

Chr
 
Eigenschaft
 
Das Problem: Ich möchte für die Inear-Strecken natürlich Hall etc. haben. Für die 8 XLR-Outputs (= 4x Stereo-Inline) glaube ich, es hinbekommen zu haben.
Für die ja notwendigen AUXe (Klinke) habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, den Effekt-Return so zu routen, sodass auch dort Hall zu hören ist.
das funktioniert ja nicht anders. Wenn du Aux OUTs benutzen willst/musst, brauchst du besagte Mixbusses ja nur auf die aux outs routen. Von der Pultbedienung ist das ident.

Matrixfader siehe screenshot. Zuweisung über die sends der busses.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
....

upload_2019-12-1_20-3-24.png
 
Sorry,

da stehe ich auf dem Schlauch.

Ich sehe da den Button Busmix, oben sechs Matrixwege und links die Busse, rechts die FX und Matrixe.

Wie kommt der Hall von FX1 auf die Mixbusse? FX1 ist ja nicht ausgewählt, wie ist da der Zusammenhang?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ha,

ich glaube, der Groschen ist gefallen, danke!
 
Wie kommt der Hall von FX1 auf die Mixbusse?
du hast oben geschrieben, dass du diese Nr schon geknackt hast, deshalb habe ich DAZU nichts geschrieben, aber hier gern die Antwort: Über die returns, die du unter SOF dem Mixbus hinzufügst.

Der screenshot zeigt dir, wo die Matrixfader liegen, die du ja nicht gefunden hast, und eine kurze Erklärung, wie du Matrixen fütterst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben