Tu meiner Liebe weh

Teestunde
Teestunde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.11.19
Beiträge
875
Kekse
4.918
Tu meiner Liebe weh

Du singst deine Lieder
mit schmelzendem Hauch.
Du rekelst die Glieder
in kriechendem Rauch.
Man kniet vor dir nieder,
man betet dich an.
Die Fanpost quillt über.
Auch ich bin dein Fan.

Tu meiner Liebe weh
und sei so kalt wie Schnee,
bis ich erfroren bin,
eisige Königin!
Tu meiner Liebe weh –
In deinen Augen seh
ich ja den Himmel doch,
sogar im Sterben noch.

Ich bin förmlich süchtig
nach deiner Gestalt.
Der Alltag ist flüchtig
und ohne Gehalt.
Nur du bist noch wichtig,
auch wenn du’s nicht weißt.
Jetzt fühl ich erst richtig,
was Anbetung heißt.

Tu meiner Liebe weh
und sei so kalt wie Schnee,
bis ich erfroren bin,
eisige Königin!
Tu meiner Liebe weh –
In deinen Augen seh
ich ja den Himmel doch,
sogar im Sterben noch.

Du Ahnungslose, Schöne,
sing deine Silbertöne,
versetz mich in Erregung
mit einer Handbewegung…

Tu meiner Liebe weh
und sei so kalt wie Schnee,
bis ich erfroren bin,
eisige Königin!
Tu meiner Liebe weh –
In deinen Augen seh
ich ja den Himmel doch,
sogar im Sterben noch.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich komme bei deinem Tempo mit dem Lesen deiner vielen Texte nicht ganz hinterher, daher mal ein allgemeiner Eindruck, nicht speziell für diesen Text:

Wenn ich es schaffe, mal in einen Text von dir reinzusehen, bin ich meistens recht beeindruckt. Es liest sich flüssig, geht teilweise nahe und hebt sich in klaren, schlichten Zeilen erfrischend ab vom konstruiert wirkenden Menschen-Leben-Tanzen-Welt-Niveau aktueller deutschsprachiger Popsongtexte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, vielen Dank! Hoffe nur, dass sich für die Texte auch jemand findet, der sie gebrauchen kann. :)
 
"Singen". Ich hab zum Beispiel vier von einem Profi vertonte Schlager zu Hause rumzuliegen. Jetzt müsste mir nur noch jemand über den Weg laufen, der sowas sucht.
 
Ich kann dir die Lieder ja mal schicken. Sende mir am besten eine PM mit deiner Mailadresse. Es sind allerdings wirklich "nur" Schlager.
 
Hör gerade dein "Ich mag dich". Wie aus dem richtigen Leben. ;)

Hab deine soundcloud-Seite mal einem Bekannten gezeigt. Er ist Kabarettist. Vielleicht meldet er sich bei dir. Falls ja, wundre dich also nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Text finde ich stark (und auch viele deiner anderen). Klasse Kontraste und Extreme. Spiel mit Emotionen und Bildern :great:
Wenn ich ein Kerl wäre könnte ich mir vorstellen, das als Lied zu singen :nix:

Ich schreibe ja selbst die Hälfte meiner Texte für männliche Interpreten - da trau ich mir meistens mehr, als wenn ich weiß, dass ich es selbst singen werde.
 
Ich schreibe ja selbst die Hälfte meiner Texte für männliche Interpreten - da trau ich mir meistens mehr, als wenn ich weiß, dass ich es selbst singen werde.
Ich weiß eigentlich nicht, warum ich immer mal wieder für männliche Interpreten schreibe. Es passiert einfach. Vielleicht weil ich fast nur Männer kenne, die meine Sachen singen. Dabei würde ich gerne mal mit einer Frau zusammenarbeiten. :)
 
Dabei würde ich gerne mal mit einer Frau zusammenarbeiten. :)
In solchen Zusammenarbeiten bin ich meistens für den Text verantwortlich, aber wenn's passt singe ich auch Fremdmaterial. Wobei ich glaube, dass es im Musikerboard bestimmt Sängerinnen gibt, die auf so eine Gelegenheit warten - die werden bloß nicht ins Texterforum gucken.
Gibt es nicht eine Rubrik für gemeinsame Musikprojekte?
 
https://www.musiker-board.de/forum/user-musik.281/
Guck mal, ob unter "gemeinsam Komponieren" oder "virtuelle Musikprojekte" was in Frage kommt.
Hmmm, ich sehe bloß, dass da die Resonanz auch nicht so riesig ist.

Wir können auch gern was zusammen probieren, ich bin da ganz offen :hat:
 
Für diesen Text hier interessiert sich schon antipasti. Aber du kannst dir gerne einen anderen aussuchen. "Über tausend Kilometer" vielleicht. Daraus könnte man ein schönes Sommerlied machen. :)
 
Für diesen Text hier interessiert sich schon antipasti. Aber du kannst dir gerne einen anderen aussuchen.


Neee. Ich erwarte da kein Exklusivrecht drauf. Ich dachte halt nur: Ich probiere es vielleicht mal irgendwann aus. Vielleicht fällt mir ja was ein - vielleicht aber auch nicht. Vielleich hat katz auch die viele bessere Idee.

Auf jeden Fall ist sie zuverlässiger und engagierter als ich. Ich habe seit dem MB-Spaßsong keinen Ton mehr gesungen
 
Stimmt. Ich rotiere gerade zwischen drei Leuten, die dringend mit mir reden wollen. Sorry. :) Such dir einfach was aus und vertone es, wenn du Lust hast. Es eilt ja nicht. Soll schließlich Spaß machen. :)

Vielleicht fällt mir ja was ein - vielleicht aber auch nicht.
Da werden oft die besten Sachen draus. :)
 
"Singen". Ich hab zum Beispiel vier von einem Profi vertonte Schlager zu Hause rumzuliegen. Jetzt müsste mir nur noch jemand über den Weg laufen, der sowas sucht.
Inwiefern "sucht"? Meinst du live performen? Aufnehmen? Ich hätte "vertont" jetzt schon mit "besungen" gleichgesetzt. :nix:

PS: Nur aus Neugier, die Warteschlange ist ja schon lang genug ;)
 
Ich hätte "vertont" jetzt schon mit "besungen" gleichgesetzt.

Ist auch so gemeint, ich habe sie ja gehört: Also Schlager-Texte, zu denen ein Schlager geschrieben, produziert und gesungen wurde. Wie oft das live dargeboten wird, weiß ich natürlich auch nicht. Aber Schlagersänger lieben ja bekanntlich ihr Publikum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben