I Hope I Don't Fall In Love With You (Tom Waits Cover)

Hat audacity auch presets?
 
Jain. Audacity kann scheinbar Einstellungen die du erstellt hast als Presets abspeichern, aber es werden keine Fertigen mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schad:-( für unbedarfte user wie mich wären die fertigen presets für den Start super )
 
Absolut richtig. Wobei Audacity ohnehin keine richtige DAW ist.

Schau dir doch mal Reaper an:
http://www.reaper.fm/
Extrem intuitiv in den Basisfunktionen, 60 Tage kostenlos ausprobieren, Lizenzkosten bei Gefallen überschaubar (60$ + Mwst)
 
Der grosse Nachteil von 'Presets' bei der Stimmbearbeitung (speziell für Anfänger):
man lernt weder die Wirkung eines Werkzeugs, noch dessen 'Bandbreite' im konkreten Fall kennen.
(bei Kombinationen von Effekten wird das zum reinen Glücksspiel)
Dazu ist es ein völlig normaler Prozess, dass man sich auf diese Dinge erstmal 'einhören' muss, was mit der Veränderung von Einstellungen (während man diese abhört) viel einfacher gelingt.
Es ist keine Sache von Schwierigkeit, sondern eine von Geduld... aber die (Lern) Phase ist eher kurz ;)

ps: dann noch der obligatorische Hinweis auf die 'alte' Reaper Version 0.99
die ist voll funktionsfähig, etwas einfacher strukturiert als die aktuelle und tatsächlich reale Freeware.
 
Hi @Katz23

mir gefällts. Das mit den Einspielern von @kleines_dickes_gitarrist macht das Ganze auch sehr abwechslungsreich. Eigentlich wurde ja schon als gesagt :) bin ja mal gespannt wie du die tiefere Lage meistern wirst. BTW. sind die gelegentlichen schnellen Schwingungen in der Stimme das Schimmern oder modulierst das je nach bedarf dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi.

Wow.
Großes Lob an @kleines_dickes_gitarrist

Und natürlich an @Katz23

Hast du ohne Klick eingesungen?

Dann noch größeres Lob an holger; das ist dann schon Arbeit.
Das instrumental ist wirklich sehr geschmackvoll gespielt und gemischt.
Man könnte der original vocal Aufnahme noch etwas mehr "old radio" Effekt hinzufügen. So n richtigen vintage Touch.

Was solls, das ist wirklich schön.

Der Gesang ist sehr sympathisch aber du kannst den auf jeden Fall noch verbessern was Intonation angeht.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sind die gelegentlichen schnellen Schwingungen in der Stimme das Schimmern oder modulierst das je nach bedarf dazu?
Weiß leider nicht so richtig was du damit meinst - daher gehe ich davon aus, dass ich es nicht bewusst steuer :nix:
 
Hast du ohne Klick eingesungen?
Dann noch größeres Lob an holger; das ist dann schon Arbeit.
Ja, ohne Klick und mit dramaturgischen Pausen, deshalb war ich platt, dass er das Feeling voll mitgetragen hat :hail:
 
Weiß leider nicht so richtig was du damit meinst - daher gehe ich davon aus, dass ich es nicht bewusst steuer :nix:

bei "air" von chair 0:48 - 0:49 ist das Schimmern/Schwingen am Deutlichsten zu mindest was ich eben durchskippen konnte. Ich habe das früher auch nur mal hier und da per Zufall gehabt. Ich hab mich immer gefragt wie wo was da schwingt *achselzucken* es hat halt was goldenes :) ... deines ist etwas schnelles als ich es von mir her kenne aber sowas taucht eh nu selten auf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
man lernt weder die Wirkung eines Werkzeugs, noch dessen 'Bandbreite' im konkreten Fall kennen.
Stimmt schon. Der Hauptanwendungsfall ist auch nicht, damit ein guter Toningenieur zu werden, sondern die Notwendigkeit für einen solchen zu vermeiden.
 
Hi.

Wow.
Großes Lob an @kleines_dickes_gitarrist

Und natürlich an @Katz23

Hast du ohne Klick eingesungen?

Dann noch größeres Lob an holger; das ist dann schon Arbeit.
Das instrumental ist wirklich sehr geschmackvoll gespielt und gemischt.


Hi Dug,

vielen Dank! Aus deinem Mund ist das eine ganz besondere Ehre! :hail:

Von "Arbeit" kann allerdings zum Glück keine Rede sein! Ich hatte nichts als Spaß dabei, der virtuellen Ramona zu folgen. Meine begleitenden Spuren waren denn auch verhältnismäßig schnell fertig. Ganz sicher aber weniger deshalb, weil ich ein so unerhört hypertalentiertes Genie wäre, sondern eher, weil ich zuvor schon mehrfach zum Vergnügen mit Ramonas Original mitgespielt hatte und es mir vor dem Einspielen somit schon vertraut war.

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hätte nie gedacht, dass mich eine schnöde Orgel mal so überraschen würde... das ist echt klasse gemacht und arrangiert. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
bei "air" von chair 0:48 - 0:49 ist das Schimmern/Schwingen am Deutlichsten zu mindest was ich eben durchskippen konnte. Ich habe das früher auch nur mal hier und da per Zufall gehabt. Ich hab mich immer gefragt wie wo was da schwingt *achselzucken* es hat halt was goldenes :) ... deines ist etwas schnelles als ich es von mir her kenne aber sowas taucht eh nu selten auf :)
Ich finde das faszinierend, was du da hörst. Mir selbst fallen solche Sachen schwer auf und ich weiß auch nicht was ich da mache...
Insgesamt wollte ich den Gesang relativ gerade durchziehen und weich - den Rest dem Feeling überlassen.
 
meine Bearbeitung beschränkte sich auf das 'klarer machen' der Aufnahme und ein bischen 'Raum-Effekt' hinzuzufügen
Wenn man das jetzt noch mit dem Backingtrack von @kleines_dickes_gitarrist kombinieren würde (statt des Badezimmerhalls), wäre es perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man das jetzt noch mit dem Backingtrack von @kleines_dickes_gitarrist kombinieren würde (statt des Badezimmerhalls), wäre es perfekt.
habe ihm gerade die links geschickt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber hört selbst (am besten mit den guten Kopfehörern wegen dem Bass :love:)

habe ich gemacht und muss sagen, dass mir das ganze jetzt ausnehmend gut gefällt. Großer Respekt dem Holgie!

Bin zwar immer noch mehr angetan von Katz` dunkleren Seiten, höre mir aber zukünftig auch gerne etwas eine Oktave nach oben an. Schau`n `mer mal, wo die Reise hingeht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben