Gewindebolzen für Brücke / Japanische SG-Bass-Kopie

/dev/null
/dev/null
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.21
Registriert
08.04.09
Beiträge
106
Kekse
308
Hallo,

ich restauriere gerade eine ältere SG-Bass-Kopie aus Japan. Die beiden Gewindestifte für die Brücke sind recht mitgenommen, leicht schief und ich suche daher Ersatz. Ich kann diese Stifte allerdings bei Bass-Zubehör bzw. Ersatzteilen nirgends finden. Hier https://www.musik-produktiv.de/boston-b-167-c.html gibt es aber eine Gitarrenbrücke für 7-Saiter, bei der die Stift ähnlich ausschauen. Könnte das passen?

Erkennt jemand diesen Stift oder weiß, wo es diese als Ersatzteil zu kaufen gibt? Ich überlege ansonsten, mir die Stifte aus Edelstahl drehen zu lassen.

IMG_20200107_1758102.jpg IMG_20200112_1459416.jpg Stift Brücke.png
 
Eigenschaft
 
Hast du nach Tunomatic gesucht?
 
MMn ist das "Japan Spezial"...
Das wirst Du sonst höchstens bei anderen "Exoten" finden, aber nicht als Ersatzteil.

Sorry.
 
Klingt für mich nach einer guten Idee. Eine Quelle für ein Ersatzteil kenne ich nicht.

Das sehe ich ebenso, die beigefügte und bemasste Zeichnung sollte jedem Dreher ausreichen. Eventuell noch mal die 7mm Bohrungen in der Brücke ausmessen, dann kann man den 7mm Bolzen entsprechen tolerieren.
 
Danke für die Antworten, dann werde ich mich mal nach einem fähigen Dreher umschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben