Bass Brücke fehlt. Alter Ibanez 4-Saiter Serie unbekannt. SG-Style

M
mak123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.19
Registriert
29.11.06
Beiträge
482
Kekse
369
Guten Abend.
Ein alter Kellerfund will wieder bassen. Also zu meinem Problem: Ich habe hier einen schönen alten Ibanez SG-Style Bass made in Japan wo leider ein Teil der Brücke fehlt. Ich suche dringend Ersatz. Bild ist im Anhang.

Die Maße:
Abstand von beiden "Saitenlageneinstell-Schrauben" ( :redface: ): 81mm/mittig gemessen
Abstand Saitenhaltung E zu g: 45mm
Abstand zum Treble Tonabnehmer: 37mm
Abstand der Polepieces des Treble Tonabnehmers E zu g: 50 mm
Abstand der Polepieces des Rhythm Tonabnehmers E zu g: 45mm
Halstasche: 54mm
Sattel: 43 mm

Es wäre toll, wenn jemand wüsste wo ich ein solches Ersatzteil herbekommen würde. Wenn jemand ne Idee hat, was man basteln kann bin ich auch offen. Werkzeug und Erfahrung ist beides vorhanden.


Vielen Dank für die Mühen. Mit freundlichen Grüßen.

mak123
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG0021A.jpg
    IMG0021A.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 235
Google mal tune-o-matic für Bass oder so.
So heißt das, was du brauchst.
 
Danke für den Tip. Das Problem ist aber, dass alle Brücken, die ich gesehen habe, einen zu großen Schraubenabstand haben, insofern also nicht passen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben