Signalsplitter vor Class D Amp

RayBeeger
RayBeeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.11.17
Beiträge
1.533
Kekse
5.946
Mein kleines Gig Setup besteht aus einem Pedalboard, einer kleinen 1 x 12" Box und der SD Powerstage 170 als Endstufe. Ich möchte mit diesem kleinen Setup im Proberaum ein paar Aufnahmen machen und gucken, wie es klingt und ob das so geht. Einmal nehme ich das Cab mit dem Mikro ab, möchte aber auch noch ein Signal parallel mit dem Torpedo Cab aufnehmen.
Da Class D Endstufen nicht gut mit DI Boxen, zwischen Endstufe und Cab, "zurechtkommen", wäre es gut, nach dem letzten Pedal einen Splitter zu verwenden. Damit ginge dann ein Signal in die Endstufe und das andere Signal in das Torpedo Cab.

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, welchen Splitter ich benutzen muss, um das sauber zu lösen. Eine einfach AB Box wird wohl nicht reichen. Ich habe überlegt, ob der P-Splitt von Lehle das richtige Gerät wäre. Kann jemand dazu schlüssig Auskunft geben? Oder gibt es eine bessere Lösung?
 
Eigenschaft
 
Ich hab sowas schon oft mit dem zweiten Ausgang( Bypass? )des Boss TU2 Tuners gelöst.
Klappt super.
 
Verdammt! Den habe ich leider nicht am Start...
 
Mit dem P- Split wärst du jedenfalls vor Brummschleifen sicher.
 
Der P-Split klappt nur mit Instrumenten-Level. Bei Line-Level macht der schlapp. Der Lehle Parallel wäre besser geeignet.
 
Das H9 hat doch 2 Ausgänge...
Das ist doch auf dem Board, oder?
 
Dann müßte bei einem genutzten Input des H9 auf beiden Outs jeweils das gleiche Monosignal anliegen. Das habe ich noch nicht herausbekommen. Außerdem sitzt hinter dem H9 noch mein TC Spark Mini als Solo Boost und hat nur einen Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der P-Split klappt nur mit Instrumenten-Level. Bei Line-Level macht der schlapp. Der Lehle Parallel wäre besser geeignet.
Hey, wie kommst du zu dieser Aussage?
Der P-SPLIT kann mit Pegeln bis + 20 dBu arbeiten. Das sollte für die meisten Anwendungen völlig ausreichend sein.

Cheers
Joki
 
Hey, wie kommst du zu dieser Aussage?
Der P-SPLIT kann mit Pegeln bis + 20 dBu arbeiten. Das sollte für die meisten Anwendungen völlig ausreichend sein.

Cheers
Joki

E: Sorry, hatte was falsch in Erinnerung. Das war bei mir damals ein anderes Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte Joki schon parallel angeschrieben. Der P-Splitt ist für mich das Gerät der Wahl! No Noise - More Tone...

Danke an alle Mitwirkenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben