Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
@whitealbum danke für den Hinweis. Der Fernseher ist absichtlich so hoch, da der „kleine“ Bildschirm auch noch bisschen hoch soll wenn ein Mischpult auf den Tisch kommt.. Aber wegen Ergomie muss ich dann wirklich noch schauen ja.
 
Hatte meine beiden „nur 27er“ auch mal übereinander. Aber das ging mir auf den Nacken. Jetzt stehen sie nebeneinander und das ist zumindest für mich deutlich besser.

Habe dann die beiden Monitore auf einen schmalen Extratisch hinter dem eigentlichen Studiotisch aufgebaut. Damit nehmen Sie mir keinen Platz weg.
 
Ich hab meine 2 Monitore 27 Zoll nebeneinander stehen. An der Wand sind die Absorber.

20191103_165251.jpg
 
Schaut gut aus. Ich persönlich strebe ein Setup mit Monitor hinter den Boxen an (und die mindestens einen Meter von der Wand weg). Macht mal den Test und hört euch einen Referenztrack ohne Monitor zwischen den Boxen an. Bei mir war das ein "Ohrenöffner". ;)

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
427E26E9-384B-4D44-93E3-0F5DE0BBA662.jpeg
So, hier mal ein Foto meines Setup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So hat natürlich der Mixer auch genug Platz auf dem Tisch und alles andere, auch nicht schlecht
 
Liebe Recordler,

wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
viel Gesundheit und Glück und
immer ganz viel Musik dazu!

Feuerwerk.jpg


Also lasst es krachen Jungs und Mädels!

Wir schreiben uns im neuen Jahr!

Eure Moderatoren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dem schliesse ich mich gerne an, einen Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr:

 
Danke und feiert schön.... :)
 
Jetzt war ich seit einiger Zeit mal wieder im Forum unterwegs und habe mir diverse Threads durchgelesen. Aber irgendwie fehlte mir die Motivation den Unsinn den ich häufig gelesen habe zu kommentieren. Was ist los mit mir? Bin ich zu alt, übersättigt oder naht der Tod?

(Bevor jetzt einige meiner "Freunde" begeistert das Klatschen anfangen, die Sache mit dem Tod halte ich für relativ unwahrscheinlich.)
 
Jetzt war ich seit einiger Zeit mal wieder im Forum unterwegs und habe mir diverse Threads durchgelesen. Aber irgendwie fehlte mir die Motivation den Unsinn den ich häufig gelesen habe zu kommentieren. Was ist los mit mir? Bin ich zu alt, übersättigt oder naht der Tod?

(Bevor jetzt einige meiner "Freunde" begeistert das Klatschen anfangen, die Sache mit dem Tod halte ich für relativ unwahrscheinlich.)
Nun ja ...

duty_calls.png


Zeit ist schließlich endlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
richtiger badboy :rolleyes:
 


Hab das grad mal zufällig gefunden... der Gitarrist - Henrik Freischlader - stand mal während ich bei einem Proberaumkonzert mit Freunden gespielt hab direkt vor mir... während ich Gitarre gespielt hab.
Normalerweise hab ich immer ne exhibitionistische Ader gehabt, wenn mir andere Gitarristen/Musiker bei Konzerten zugeguckt haben... mit der Einstellung "ich steh jetz hier... du nicht... vielleicht bist du besser... was willst du tun?" aber ich werd jetz noch nervös wenn ich nur daran denke.
Er saß dann später im Verlauf des Abends an einem Lagerfeuer zufällig direkt neben mir und ich hätte ihm gern gesagt, wie geisteskrank ich seine musikalischen Fähigkeiten finde... ich hab kein Wort mit ihm geredet, weil ich mich nicht getraut hab. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weniger "geisteskrank", aber dafür umso mehr hedonistisch....





0ad1c38d11c1.jpeg:_square:m


Can you feel it?

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zack zack zack!
 
der Gitarrist - Henrik Freischlader - stand mal während ich bei einem Proberaumkonzert mit Freunden gespielt hab direkt vor mir... während ich Gitarre gespielt hab.
Normalerweise hab ich immer ne exhibitionistische Ader gehabt, wenn mir andere Gitarristen/Musiker bei Konzerten zugeguckt haben... mit der Einstellung "ich steh jetz hier... du nicht... vielleicht bist du besser... was willst du tun?" aber ich werd jetz noch nervös wenn ich nur daran denke.
Er saß dann später im Verlauf des Abends an einem Lagerfeuer zufällig direkt neben mir und ich hätte ihm gern gesagt, wie geisteskrank ich seine musikalischen Fähigkeiten finde... ich hab kein Wort mit ihm geredet, weil ich mich nicht getraut hab. :ugly:

Ich hab mit dem Sänger und anderen Gitarristen unserer Kapelle nochmal kurz darüber gesprochen, nachdem ich das hier geschrieben hab.. der meinte Henrik hätte mit ihm gequatscht nach dem Gig und gesagt, dass ihm unserer Auftritt gefallen hat.
(ich fühle mich als hätte mir jemand meine Sünden vergeben)

Nach uns haben an dem Abend noch diese Damen und Herren gespielt und mich völlig umgehauen:
https://soundcloud.com/yenga/paralized

Mein Homes hat mich dann auch an alles Weitere erinnert...
Ich hab mich richtig hart besoffen, weil ich so überfordert davon war vor/mit solchen krassen Leuten zu spielen.
Das Proberaumkonzert war irgendwo im nirgendwo aufm Land und wir haben da in einer Scheune geschlafen. Ich: total drunk im Stroh irgendwo in ner Ecke... am nächsten Tag hat uns mittags irgendwer weitergefahren zu einem kleinen Fesitval wo wir spielen sollten.

Die Sofaecke im Backstage von dem Festival war soviel bequemer als im Stroh zu liegen, dass ich mich da ersma ausgeschlafen hab... die Bandkollegen teils auch. Man musste uns vorm Auftritt ersma iwie wach/munter kriegen. Gibt aber netterweise auch einen Livemitschnitt:

https://soundcloud.com/mariushumpert/television-live-rumo-tripot-2015

Performance schon sehr schrottig... aber hey... immerhin ist es eine "echte" Liveaufnahme ohne Mix, Overdubs, Schnitte oder ähnliches.


Und wenn ich hier schon munter vor mich hinschwafel:



Ein neueres Video von der Band die ich zuerst verlinkt hab... ich weiß, dass es viele Links sind... den am ehesten nicht ignorieren bitte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich brauche diesen Bademantel!


Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Gestern ist die Welt untergegangen:

WP_20200115_14_12_33_Pro.jpg


Aber heute dreht sie sich komischerweise immer noch! :D

Greets Wolle
 
Die Welt ja, aber der Computer nicht mehr lange :-D

Habe diese Meldung auf einem des "letzten Mohikaner" Win 7 Rechner auch bekommen.
Diesen Rechner muss ich leider auf Win 7 lassen (kein Audiorechner).

Meinen Hauptstudiorechner habe ich mit einem Inplace Upgrade auf Win 10 vollkommen problemlos
upgegradet.
Einige Cubase 10 und 10.5 Nickligkeiten sind seitdem Geschichte.

Mein Studiorechner ist aber auch erst 4,5 Jahre alt, und mit relativ neuer Hardware ausgestattet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben