Inspirationen für Drummer - Threads (die keiner braucht)

  • Ersteller Gast 287696
  • Erstellt am
G
Gast 287696
Guest
Da im Gitarristen-Biergarten sehr kreative Köpfe unterwegs sind, wäre es wirklich schade, wenn wir Drummer außen vor bleiben müßten. Wir- die das ganze Bandgefüge zusammenhalten, wir haben doch auch kreative Ideen, oder nicht? Drummen bedeutet doch viel mehr, als nur bis vier zählen zu können...

Also, ich fang mal an:

Gibt es einen besseren Sound, wenn man die Bassdrum mit Beton ausgießt?
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall hat‘s dann mehr Fundament...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bekommt man mit Fliegenklatschen als Sticks den typischen Sound ala Lars Ulrich?
 
Gibt es einen besseren Sound, wenn man die Bassdrum mit Beton ausgießt?

Mein Thread ist jetzt nach gut 50 Seiten tum totalen Blödel-Thread verkommen, was so in dieser Form nie meine Absicht war. Wenn Du zu Anfang bereits solche Vorgaben bringst, wird das hier nicht besser werden. Aber vielleicht ist es ja genau Deine Intention? Viel Glück...
 
Da im Gitarristen-Biergarten sehr kreative Köpfe unterwegs sind,
...eigentlich müsste es heißen "Wir Drummer sind doch mindestens genau so bescheuert wie die Gitarristen..." :D
Das ist auch schon mein erster und einziger Thread-Vorschlag hier. :)

Nun Offtopic:
Mein Thread ist jetzt nach gut 50 Seiten tum totalen Blödel-Thread verkommen, was so in dieser Form nie meine Absicht war.
ähmmm.... na die Absicht musst du mir dann mal erklären bei dieser Vorlage..
https://www.musiker-board.de/thread...gitarristenthreads-die-keiner-braucht.689937/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ähmmm.... na die Absicht musst du mir dann mal erklären bei dieser Vorlage..

ganz einfach weil man über solche Themen wirklich diskutieren "könnte". Aber über einen Thread, bei dem jemand in sein Schalloch gekotzt hat -oder ob Beton zur Soundverbesserung beiträgt- nicht!

Und damit bin ich raus hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich meinen Gleichgewichtssinn für Heel-Up bei Doublebass mit einem einbeinigen Melkschemel trainieren oder brauch ich am Anfang Stützräder?

@Morloc, es heißt doch "Inspirationen, die keiner braucht"... ;)
 
ganz einfach weil man über solche Themen wirklich diskutieren "könnte".
Dann habe ich das komplett missverstanden. Mir war nicht klar, dass du in deinem Thread über Dinge diskutieren wolltest die keiner braucht. Macht für mich auch keinen Sinn so, denn wenn ich über etwas diskutieren will, mache ich einen ernsthaften eigenen Thread auf. Alles gut und sorry für hier Offtopic.
 
Wie schnell muß man wirbeln, damit die Sticks das Qualmen anfangen?
 
ähmmm.... na die Absicht musst du mir dann mal erklären bei dieser Vorlage..

Kommt eben drauf an WO es gepostet wird. In betreffender Rubrik kann man eher nicht erwarten, dass man vernünftige Antworten bekommt.
Oder, wie es ein alter Freund immer sagte: es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. ;):D
 
Aber über einen Thread, bei dem jemand in sein Schalloch gekotzt hat -oder ob Beton zur Soundverbesserung beiträgt- nicht!
Beides wird unweigerlich den Sound und auch das Spielgefühl beeinflussen, daher denke ich schon dass dies im Bedarfsfall ernsthaft diskutiert werden könnte.
Beide Fälle sind allemal mehr Soundrelevant als die ewige Frage nach der Beschaffenheit des Waxfinnish einer Bausatz LesPaul
 
Wenn wir Gitarristen wären...

Wie messe ich den Feuchtigkeitsgehalt meines Drumkessels und welchen Effekt hat dieser auf meinen Klang...
Welches Moongel von welchem Hersteller mit welcher Grösse bringt an welcher Stelle mit welchen Fellen welche Dämpfung...
Welche Holzart welcher Stockgrösse hat welche Griffigkeit bei Schweissfingern...
Welche Tip Spitze aus welchem Material hat auf welchen Becken an welcher Stelle welchen Sound...
Welcher Tomhalter welcher Konstruktion aus welchem Material mit welcher Klemmung hält am Besten...
Welches Fell mit wieviel Lagen aus welchem Material ist das Beste...
Welche Soundauswirkung hat der Metallring am Fell...
Welche Gummifüsse aus welchem Material an welcher Beinform lassen mein Standtom am Besten stehen...
Welche Beckenfilze aus welchem Material in welcher Dicke mit welchem Durchmesser mit wieviel Drehmoment angezogen sind gut für meine Becken...
Welcher Snareteppich mit wieviel Spiralen in welcher Form mit welcher Drehrichtung aus welchem Material snared am Besten...
Welcher BD-Schlegel aus welchem Material mit welcher Form und welchem Gewicht macht den besten Wumms...
Welche Feder aus welchem Material welcher Länge welcher Federkraft in der HiHat hat die beste Federung, braucht Sie ggf. Stossdämpfer gegen Nachschwingen...
Welches Pflegeschmiermittel ist das beste für die Snareabhebung bei welcher Dosierung und sind Spätfolgen zu erwarten...
Welche gesunheitlichen Schäden können durch die Ausgasung der Kesselfolien entstehen...

Beliebig fortsetzbar...
 
Kann man einen Gehirntumor bekommen, wenn man versucht, auf der HH Triolen und auf der Snare Achtel zu spielen, während im Untergeschoß Septolen rechts und Viertel links gespielt werden?
 
Wenn wir Gitarristen wären...(Teil 2)


Meine Super Vintage Fussmaschine "Bullerjan Sledgehammer Plus" klingt plötzlich wie ein Waschmitteleimer und quitscht, was kann ich machen...

An meinem Lieblingstock (der Rechte) ist ein kleiner Riss im Tip, ca. 0,5mm tief mit einer leicht bräünlichen Verfärbung, seitdem klingt mein Vintage Türkisch Antaly handcrafted Flat Low smooth Becken nicht mehr so crispy wie sonst...

Mein Lieblingssnarefell von Friedrich mit dem super punchy Rebound hat eine Delle, kann ich die mit dem Föhn wegmachen...

Wer kann mir eine Feder für meine HiHat-Maschine wickeln, und ein Spannungs-Dehnungs-Diagramm und eine Festigkeitkennlinie erstellen, die Orignalfeder meiner New Economy Charlston Superslide hat nur noch eine Response Time von 63 ms, ich brauche aber 30 ms.

Ich habe mir grade die neuen Victory First Premium Stöcke gekauft, und jetzt wiegt der eine 1,75 Gramm mehr wie der Andere, soll ich Sie umtauschen...

Mein neuer Drummersitz "Smooth-Ass XXL", Härtestufe 3 mit Latex 7-Zonen Kern ist zu weich, was empfehlt Ihr...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben